myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Seltsame Träume

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.11, 22:13   #1
chrizzo_
Stammgast

Benutzerbild von chrizzo_

Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard Seltsame Träume

!!VORSICHT: ES HANDELT SICH NICHT UM EIN PROBLEM SONDERN NUR UM EINE FRAGE!!

Schon seit meiner Kindheit habe ich gelegentlich Träume in denen Gewalt, auf die ein oder andere Weise, vorkommt.
Einige Male muss ich zB laut schreien, kann aber nur leise flüstern.
Dann muss ich wegrennen, falle aber immer hin.
Aber das, was mich am häufigsten beschäftigt kommt jetzt.
Ich muss mich mit Schlägen wehren, wenn ich dem Typ (ja es sind immer Typen, meistens bekannte, aber manchmal auch unbekannte) eine reinhauen will, habe ich keine Kraft was ich auch spüre und kann ihm somit nicht wehtun. Neulich habe ich einem Typen die Nase abgebissen, die war nachher auch ab, aber er hat ,während ich das gemacht habe, einfach mit den anderen Leuten weitergeredet und nachher auch nix gespürt, wohl angemerkt ist es ein guter Kumpel von mir (ich war am Abend vorher etwas neidisch auf ihn, was erklärt warum genau er im Traum vorkam).
Mich stört nur das eine, warum kann ich den Leuten nie wehtun? Ich werde immer verprügelt, was ich dabei weiß ich nicht weil ich es entweder vergesse oder verdränge. Vielleicht liegt es daran dass ich mich noch nie im Leben geprügelt habe? Einmal kurz davor, aber es kam nur zu einem Tritt in den Bauch.

Hat einer von euch ähnliche Träume? Haben diese Träume vielleicht eine Bedeutung? Vielleicht gibt es Spezialisten unter euch die sich damit befassen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, euer chrizzo_
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 23:28   #2
Bodyguard77
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bodyguard77

Bedankt: 88
Bodyguard77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrizzo_ Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es Spezialisten unter euch die sich damit befassen.
Also ich würde nicht auf die Hobbypsychologen hier im Forum vertrauen. Stadtdessen würde ich falls es dich belastet eher zu einem richtgen Psychologen gehen, der deine Gedanken/Träume deutet.
Ungelesen 03.08.11, 23:44   #3
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Jep ich kann mich dem Bodyguard nur anschließen.
Wobei ich als "Hobbypsychologe" was ich von meiner Schwester aufgeschnappt hab, welche ne Ausbildung in der Richtung macht , sagen kann: Ich denke du hast das gefühl bzw die Angst zu versagen wenn es mal zu ner Schlägerei kommen sollte.
Aber kann natürlich auch viel tiefgründiger sein oder auch einfach nur Bockmist !
Ungelesen 04.08.11, 00:31   #4
_DAS-ICH_
Nutzlos.

Benutzerbild von _DAS-ICH_

Bedankt: 298
_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte_DAS-ICH_ mag den Abfluss Flavour! | 44383 Respekt Punkte
Standard

Alter, was hast du für krasse Träume
Komisch sowas schreckliches Träume ich nie!
_DAS-ICH_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 01:07   #5
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Hey, das mag sich jetzt voll verrückt anhören, aber ich hab so ähnliche Träume.

Ab und zu kommts vor das ich in meinen Träumen in Schlägereien gerate, da ich in meinen Träumen immer en ziemlicher Draufgänger bin Wenn ich dann zu schlagen will, treff ich entweder nicht oder nur ganz schwach, also das meistens "meinem Gegner" nichts passiert.

Ich hab für die ganze Sache auch ne ganz einfache Erklärung, ich hab mich in meinem Leben noch nie mit Fäusten geschlagen, mal ne Schelle oder so, aber nie richtig mit der Faust ins Gesicht (ich hab einfach zuviel Respekt vor den Folgen und es war auch noch nie nötig). Unser Gehirn weiß einfach nicht wie es sich anfühlt jemanden richtig zu verkloppen, hast ja auch gesagt das du dich noch nie ernsthaft geprügelt hast, das wird wohl der Grund sein, hab darüber auch schon länger und ernsthaft nachgedacht.

Das mit dem Wegrennen und dauernd hinfallen hatte ich auch schon oft hierfür hab ich lediglich eine Vermutung. In vielen Filmen wo Leute vor irgendwelchen Gefahren wegrennen, fällt immer irgendwer hin und es wird ganz knapp, vielleicht ist das einfach in unserem Unterbewusstsein. Jedoch ist das lediglich eine Vermutung, da mir sonst kein weiterer Grund einfallen würde.

Zu der Sache mit der Nase kann ich dir leider nix sagen. Jedoch empfiehlt es sich, seine Träume nicht all zu Ernst zu nehmen. Man sagt ja immer, in Träumen verarbeitet man die gesammelten Informationen/Ängste...aber ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass der Mensch die meiste Zeit nur Mist träumt, also einfach seiner Fantasie freien Lauf lässt und man sich so meistens nur an die Dinge erinnern kann, die wirklich einen tieferen Sinn haben oder halt ziemlich abgespact sind.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich ziemlich besoffen einschlaf, meist mehr Träume hab bzw. mich besser erinnern kann.

Träumen ist also ne Sache für sich und ziemlich kompliziert.
Ungelesen 04.08.11, 02:18   #6
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Träumen ist also ne Sache für sich und ziemlich kompliziert.
Och ich finds gar nicht so kompliziert zu träumen, fällt mir meistens recht leicht ^^
Ungelesen 04.08.11, 11:52   #7
Sarotars
Analytischer Psychologe

Benutzerbild von Sarotars

Bedankt: 54
Sarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Ich bin kein Hobbypsychologe, ich mach den Spaß beruflich
Traumdeutungen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich kann zumindest "aus dem Lehrbuch" berichten. Dabei sei hinzugefügt, dass dies nur eine von zig Möglichkeiten der Deutung und Interpretation darstellt, und ohne ein längeres Gespräch läßt sich nur anhand des Beitrags eigentlich kaum was sagen.
Freud beschrieb in seinen etwas umstritteneren Themen den Thanatos, den Todeswunsch, als Teil des "Es", also des naturnahen, triebgesteuerten Teil des Unbewussten. Dieser Todeswunsch kann sich äußern in Gewalt gegen andere (destrudo) oder in Gewalt gegen sich selbst. Warum geht also der Mensch dem nicht nach? Weil die kritische Instanz des "Ich" sagt: "Ne, Gewalt it falsch und führt zu nichts."
In Träumen jedoch ist die kritische Reflexion stark zurückgefahren, was heißt: Ein stark ausgebildeter "Destrudo" kann sich dort ausleben, in Form von GEwalt gegen andere. Dennoch, selbst im Traum reflektiert man Taten kritisch, das "*Über-Ich" z.B. als Instanz des Gewissens, wenn man es so simpel formulieren möchte, ist auch aktiv.
Ganz stumpf ausgedrückt: Dein "Es" hat mehr Handlungsfreiheit, aber auch im Traum setzt das Unbewusste ihm grenzen. Darum kannst du niemandem tatsächlich weh tun.

Ich wiederhole, dass dies eine von VIELEN Interpretationsmöglichkeiten ist, und ist nur ein Denkanstoß, aber die fiel mir spontan ein. Um bessere Informationen zu bekommen, solltest du mit einem Experten länger und intensiver darüber sprechen, weil für eine funktionstüchtige Traumdeutung braucht man mehr als einen Traum und keine Infos über das Leben des Betreffenden. Mein Erklärungsversuch gerade ist auch eine stark freudianische Erklärung (Die ich meist eher ungern verwende), aber sie ist ganz interessant.
Sarotars ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:30   #8
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Mich wundert es, das die meisten meiner Freunde und Bekannten nie träumen. Schon als Kind hab ich ziemlich krassen Mist geträumt und mit 3 oder 4 hab ich mir selbst beigebracht aus jeden Traum zu fliehen.
Das hat mir gewissermassen eine Macht über meine Träume gegeben und ich bin meist der Regiseur meiner Träume. Zudem kann ich eigendlich immer fliegen und mache somit schonmal viel blödsinn (zb km weit nach oben fliegen und fallen lassen, beim Aufprall werde ich aber nicht wach sondern wie ein Flummi hüpfe ich dann und hab spaß).
Oftmals aber fluche ich im Schlaf und werde dann wach, das passiert meist, wenn ich Traum und Realität nicht unterscheiden kann. Normalerweise mache ich das indem ich im Traum auf einer Uhr schaue, zeigt sie mir 63:43 Uhr oder so, weiss ich das es ein Traum ist und übernehme wieder selber die Regie.

Im laufe meines Lebens hab ich das Träumen für mich perfektioniert und brauche keine Traumdeuter um zu wissen warum ich Dinge im Traum mache.

Das mit der Gewalt hab ich auch hin und wieder, will schlagen aber mein Arm bewegt sich in Zeitlupe, aber zum Glück kann ich dann meist aufwachen. Das ist auch gut so, weil hab mir schonmal die HAnd verstaucht, als ich im Traum gegen die Wand geschlagen hab, weil ich mich im Traum verteidigt hab.

Bei mir weiss ich, das diese Agressionen im Traum ungelöste Konflikte sind, meist mit meiner Mutter, die mich als Kind oft unfähr gegenüber meiner Geschwister behandelt hat. Dafür brauche ich kein Traumdeuter, sondern kann 1und1 zusammenzählen. Da ich meist von meiner Mutter träume wenn ich im Schlaf fluche oder so. Zudem weiss ich auch meist immer was ich geträumt habe
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:36   #9
Skiner
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Skiner

Bedankt: 9
Skiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt PunkteSkiner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 926554 Respekt Punkte
Standard

jeder mensch träumt mit seinem kopf und is damit auch voll dabei. das was du imm traum denkst passiert auchin deinen traum . du selber weißt nicht das du träumst, wenn du es wüsstest, würdest du gleich wieder aufwachen. nur durch denken kannste dein traum gestalten, da ist alles möglich, wenn du im traum zb. wie bei deinen kumpel die nase ab beißt schaffste es nur wenn du es selber wilst, das was wir träumen ist irelevant, den man kann selber sein traum bestimmen, du sagst du warst einversüchtig, daran könnte es auchgelegt haben, wenn du wütend wärst, hättest du sontwas machen können, ihn mit ner katana zersäbeln^^(würde ich tun).

du darfst im traum keine angst empfinden, du must du selbst sein(wenn du ein angsthase bist, versuch ein heldzu sein oda so was) und immer agresiv vorgehen, es gibt niemanden der chillig an ein kampf ran geht. sei mutig.

mfg
skiner
Ungelesen 04.08.11, 12:38   #10
Schrankwand87
Anfänger

Bedankt: 62
Schrankwand87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn das wirklich schon Jahre so geht ist das echt ne krasse Sache. Also hab mal grob mit meiner Freundin drüber gesprochen , die im 5. Semester Psychologie studiert und Sie sagt, dass wenn es wirklich eine Belastung für dich ist gar kein Weg vorbei führt einen Psychologen aufzusuchen. Denn da scheint ja wohl irgendwas vorgefallen zu sein, denn wenn deine Träume ziemlich lange schon immer solche Muster aufweisen wird da wohl irgendwas versucht zu verarbeiten. Soviel dazu ^^
Schrankwand87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:42   #11
Sarotars
Analytischer Psychologe

Sarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schrankwand87 Beitrag anzeigen
Also wenn das wirklich schon Jahre so geht ist das echt ne krasse Sache. Also hab mal grob mit meiner Freundin drüber gesprochen , die im 5. Semester Psychologie studiert und Sie sagt, dass wenn es wirklich eine Belastung für dich ist gar kein Weg vorbei führt einen Psychologen aufzusuchen. Denn da scheint ja wohl irgendwas vorgefallen zu sein, denn wenn deine Träume ziemlich lange schon immer solche Muster aufweisen wird da wohl irgendwas versucht zu verarbeiten. Soviel dazu ^^
Er schrieb, dass sowas "gelegentlich" vorkommt. Wenn das der Fall ist, ist das vollkommen unbedenklich.
Ungelesen 04.08.11, 12:43   #12
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skiner Beitrag anzeigen
du selber weißt nicht das du träumst, wenn du es wüsstest, würdest du gleich wieder aufwachen.
Völliger Quatsch, ich bin mir meist bewusst das ich Träume, weil ich immer noch Logisch denke. Wenn mir mein Toter Onkel zb begenet, schalte ich dann meist um, weil ich ja weiss das er Tot ist. Genauso läuft es mit der Uhrzeit was ich schrieb, wenn sie eine unrealistische Zeit zeigt, werde ich nicht wach, sondern übernehme wieder die Macht über meine Träume.

Evtl ist es ja bei dir und anderen anders, aber ich träume schon seit Jahrzehnten so und da kann mir auch keiner erzählen wie und was ich träume, das weiss ich am besten
Ungelesen 04.08.11, 12:47   #13
Sarotars
Analytischer Psychologe

Standard

Träume, in denen man sich des Träumens bewusst sind, sind per Definition "Klarträume". Die finde ich immer so gänzlich uninteressant, weil man nichts, absolut gar nichts daraus lernen kann...
Ungelesen 04.08.11, 12:55   #14
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sarotars Beitrag anzeigen
Träume, in denen man sich des Träumens bewusst sind, sind per Definition "Klarträume". Die finde ich immer so gänzlich uninteressant, weil man nichts, absolut gar nichts daraus lernen kann...
Mir machen diese am meisten Spaß, weil ich tun und lasen kann was ich will. Zudem stehe ich dann im Mittelpunkt und kann meine Welt gestalten.
Es liegt aber immer dran, ich schaue nicht in jeden Traum auf die Uhr um zu sehen ob ich träume, das mache ich nur, wenn etwas außer Kontrolle gerät (zb das ich verfolgt werde oder sonst was schlimmes passiert). Heute Nacht hab ich einen Traum ausgeträumt, obwohl es zurückbetrachtet ein blöder Traum war (bin bei einen Bekannten miteingezogen, der absolut Nervtötend ist), ich hätte mir jeder Zeit bewusst machen können das ich träume, aber im Traum wirkte alles stimmig.

Ist wirklich ein komplexes Thema, womit ich mich auch Jahrlang auseinander setzte, weil vom Prinzip her träume ich fast immer das selbe (ich wohne wo anders), aber das hat damit zu tun, das ich mich einfach unwohl fühle da und wie ich jetzt lebe. Und das ich fast immer fliegen kann im Traum, ist ein unterbewußter Schrei nach Freiheit (nein ich sitze nicht im Gefängniss, aber wir alle Leben in einer Welt voller Regeln)
Ungelesen 04.08.11, 12:56   #15
Eck0
We are one

Benutzerbild von Eck0

Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schneemann123 Beitrag anzeigen
Och ich finds gar nicht so kompliziert zu träumen, fällt mir meistens recht leicht ^^
Ich meinte eher, dass es schwierig ist Träume zu verstehen und zu deuten, da man oft viel Mist träumt und nicht alles davon einen Sinn ergibt, weil man oft von unbedeutenden Dingen aus dem Unterbewusstsein träumt. Das hab ich damit gemeint.
Ungelesen 04.08.11, 13:02   #16
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei Träumen (vorallem Alpträumen) ist es ja normal, dass man unbedingt etwas machen will, was dann nicht geht.

Z.b. von irgendeinem Monster wegrennen.. Die Beine bewegen sich zwar, aber du kommst nicht recht vom Fleck, etc.

Das ist bei Träumen nichts aussergewöhnliches.

Worüber sich die Leute heutzutage Sorgen mache...:/
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:07   #17
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

@ Ja, aber normalerweise träumt man soetwas nicht oft und immer wieder ;D
Ungelesen 04.08.11, 17:34   #18
crankyy
Newbie

Bedankt: 33
crankyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skiner Beitrag anzeigen
du selber weißt nicht das du träumst, wenn du es wüsstest, würdest du gleich wieder aufwachen.
Ihr mit eurem Halbwissen hier.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klartäumen (luzides Träumen) ist ein sehr komplexes Thema.

Aber mal zurück zum Thema.
Ich kenn das. Ich meine mal gelesen zu haben, das dass normal ist. Aber natürlich nicht in dem Ausmaße. Ich hab das auch aber vllt 1 mal im Monat. Unser Unterbewusstsein ist schon sehr mysteriös.
crankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 17:50   #19
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Ohne großes Hintergrundwissen über Träume zu haben, messe ich ihnen nicht allzu viel Bedeutung zu.

Für mich ist es nur eine Fähigkeit unseres Gehirns, einige Bereiche zu „resetten“, auf die ich keine Einwirkungsmöglichkeit habe. Mein Gehirn wird also schon wissen, was nötig ist.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 22:45   #20
Poliver
Banned

Bedankt: 42
Poliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man so einen Kack träumt, würde ich mich mal lieber in die Klapsmühle einweisen lassen, anstatt sich in einem Kiddieforum darüber auszuheulen. Jedem kann geholfen werden!!!
Poliver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 00:34   #21
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Standard

Zitat:
Hattest wohl noch nie einen Albtraum gehabt, was?
Ich BIN der Albtraum.
So genug getroll'ed von mir ! ^^
Ungelesen 05.08.11, 00:49   #22
Haisein
Newbie

Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab auch schon solche träume gehabt

Ich denke das ich in solchen situationen nicht weckrennen kann oder zuschlagen kann bedeutet
das mich ich viecht etwas stellen muss nicht einfach weckrennen oder zuschlagen sondern der sache auf dem grund gehen und die ursache beseitigen muss da die konflickte ja sonnst immer wieder auftretetn
Ungelesen 05.08.11, 13:18   #23
JaTo
Zocker

Bedankt: 2
JaTo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrizzo_ Beitrag anzeigen
Neulich habe ich einem Typen die Nase abgebissen
Wie wärs mit essen vorm schlafen ?!
JaTo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 19:12   #24
Toolnix
Anfänger

Bedankt: 12
Toolnix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist nix unnormales solche träume. habe das zwar nicht oft und weiss auch nicht mehr wann das letzte mal, aber ich habe die gleichen szenen. will jemanden schlagen klappt aber nicht, will schreien habe aber keine stimme, oder sogar ich hab ne pistole, will schiessen, kriege den abzug aber nicht gedrückt. hab mich damit abgefunden das ich im traum halt n lappen bin :P
Toolnix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 20:40   #25
chrizzo_
Stammgast

Benutzerbild von chrizzo_

Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt Leute es handelt sich bei mir nicht um ein Problem, hab ich sogar oben erwähnt. Mich interessiert nur der Grund dafür. Wenn man von den gleichen Situationen öfters träumt muss das doch wohl einen grund haben. Die besten Gründe hat mir Eck0 gebracht Das hört sich für mich am logischsten an.
Aber trotzdem danke an den ganzen Rest der sich auch die Mühe gegeben hat etwas zu schreiben. Wenn ein Besuch beim Psychologo nicht so teuer wäre, dann würde ich gleich ein Gespräch mit ihm führen, weil mich das wirklich brennend interessiert
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort