Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.05.11, 21:48
|
|
MitGlied
Bedankt: 23
|
Fifa 2011 Kariere hängt
Ein Kumpel hat ein Problem mit seinem Fifa 2011.
Da sein Laufwerk kaputt ist, kann er den Karriere-Modus nicht starten. Dies geht nur mit einem eingelegten Originalspiel (allg. bekanntes Problem). Jetzt wollte ich fragen ob es schon einen Fix dafür gibt.
Auch noch so ne Idee von mir: Kann ich nicht mit meiner funktionierenden Konsole den Karriere-Modus starten, dann den Spielstand speichern und per USB-Stick auf seine Konsole übertragen? Habe sowass noch nie gemacht.
|
|
|
01.05.11, 21:54
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
ob das wirklich garantiert an der CD liegt? der hatte bei mir auch gehängt, als ich CD drin hatte und auf v 1.00 war. einfach mal fifa updaten und mal gucken... dann gings bei mir
Lg
|
02.05.11, 15:27
|
|
MitGlied
|
Und wie soll ich Fifa updaten? Wo krieg ich einen Patch her?
|
|
|
02.05.11, 21:45
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
einfach übers internet von der ps3...  oder hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , oder über multiman auf fifa -> Game update (Start+R3) oder im "game menu".
|
03.05.11, 10:34
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von DieGrille88
Ein Kumpel hat ein Problem mit seinem Fifa 2011.
Da sein Laufwerk kaputt ist, kann er den Karriere-Modus nicht starten. Dies geht nur mit einem eingelegten Originalspiel (allg. bekanntes Problem). Jetzt wollte ich fragen ob es schon einen Fix dafür gibt.
Auch noch so ne Idee von mir: Kann ich nicht mit meiner funktionierenden Konsole den Karriere-Modus starten, dann den Spielstand speichern und per USB-Stick auf seine Konsole übertragen? Habe sowass noch nie gemacht.
|
also laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] brauchst du für das fehlerfreie abspielen von FIFA 11 eine Disc im Laufwerk, bei mir gehts auch wunderbar mit Disc
|
|
|
03.05.11, 16:43
|
|
MitGlied
|
Zitat:
Zitat von slimru
also laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] brauchst du für das fehlerfreie abspielen von FIFA 11 eine Disc im Laufwerk, bei mir gehts auch wunderbar mit Disc 
|
Mist, sein Blue-Ray-Laufwerk ist leider kaputt. Ich hab das Laufwerk auch schon aufgeschraubt und die Linse gereinigt, hat aber auch nichts gebracht.
|
|
|
04.05.11, 21:23
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von DieGrille88
Mist, sein Blue-Ray-Laufwerk ist leider kaputt. Ich hab das Laufwerk auch schon aufgeschraubt und die Linse gereinigt, hat aber auch nichts gebracht.
|
Bei nem Kollegen ist dummerweise auch dieser "Lesekopf" anscheinend im Eimer, sobald man eine Disc einlegt passiert nix im XMB, kein Disc Symbol, mit Fifa haben wir es aber noch nicht getestet.
Das mit den Savegames übertragen könntest du versuchen ich weiß ja nicht an welcher Stelle der Karriere Modus hängen bleibt.
Einfach die Savegames auf USB kopieren (USB muss Fat32 sein, 2 Ordner erstellen PS3\SAVEDATA\) unter Spieldaten im PS3 Menü USB auswählen und kopieren. Habe das auch nie gemacht hab jetz nur kurz bei dr.google nachgeschaut ^^ aber kannst ja bescheid geben wenn es funktioniert .
|
|
|
06.05.11, 16:15
|
|
MitGlied
|
Geschafft!
Cool, es hat funktioniert.
Als erstes das Spiel auf beiden Konsolen updaten --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (keine Ahnung ob es auch ohne das Update funktioniert hätte).
Ich habe eine neue Karriere angefangen und dann sofort gespeichert.
Dann den Spielstand von meiner PS3 per USB-Stick auf seine PS3 übertragen. Mein Kumpel mit defektem Laufwerk lädt den Spielstand und hat somit den Schritt bei der Karriereauswahl übersprungen.
|
|
|