myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte Kaputt ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 04:17   #1
Basic586
Anfänger

Bedankt: 40
Basic586 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte Kaputt ?

nabend,
seid ein paar tagen beobachte ich wie mein pc immer länger zum hochfahren oder runterfahren braucht und abstürze und hänger (lags) sich häufen.

gestern abend machte ich mein pc an und beim windows logo der ein bischen wellig ist,
ist hängen geblieben, dann machte ich reset und dann klapte es.

dann wollte ich fix updates druff machen und das dauerte ewig, zum schluss ist mein pc abgestürtzt und RESET

beim hochfahren wollte mein pc die updates konfigirieren und das schlug fehl.
dann wollte mein pc die alte systemeinstellung (vor den updates) wieder herstellen aber das schlug auch fehl.
(schlug fehl: ist hängen geblieben die maus bewegte sich nicht mehr oder das windows kreis drehte sich nicht)

WIndows cd eingelegt und auf festplatte installiert 3 mal ist mein PC bei der installation beenden hängen geblieben.

dann habe ich windows auf daten installiert und das hat geklapt. deswegen hier mein post und SRY habe kein word abc korrektur ;D

ich habe mir auch vor nen halben monat ein core Cpu gekauft für mein asus m2n32-sli-deluxe (das ist noch sun am2 und die cpu ist am3)
cpu temp. 42°c
aber passt und klapt!!!
die cpu läuft schon ein paar wochen bei mir^^

ich hoffe sehr das mein problem an der festplatte liegt.
mein kollege der mir die cpu empfolen hat hat mich auch gefragt ob ich das okey finde das meine festplatte so übelst laut ist.....das ist ihm aufgefallen.... und heute beim windows installation hab ich immer sun blug gehört als wenn ich mein pc ausmache......

ASO und nach ein reset will win die platte überprüfen... da stürtzt mein pc auch ab,

eben systemtests gemacht von windows und ist fehlgeschlagen das programm konnte nicht den volumen bestimmen oda so (entweder ram oda festpatte aber da ram nicht angezeigt wird sollte das die platte sein... beim 2ten mal hat der datenträger überprüfung ewig gedauert aber am ende hats geklapt.

kann das sein das die festplatte sich den ende nährt ? ich habe von der einen platte 2 portionen und in der 2ten habe ich zugriff^^

ich war auch schon auf eine seite mit symtome für kaputte festplatten... da war mein fall sun bischen geschieldert

oder liegt das an der CPU ?
cpuTemp. 42°c ///// 1,3-4volt^^

sollte man da etwas ändern ? mhz zahl (bei mir iset auf 3000max.)
ICH FÜHLE MICH IM BIOS NICHT WOHL!!!!!!!!

aber ich hoffe sehr das das an der festplatte liegt wenn die den faden verliert und nicht neu anfängt oder so KP

in battlefield bad company 2 zb. hab ich 100% mitbekommen;:> lag laaaaaag dann kam ein klick von der festplatte und dann gings weiter. meine festplatte daten sind nur dokumente drauf also nicht im dauerbetrieb, wenn ich auf die platte zugreife, kommt auch dieses klag und dann kommen die daten. somit hoffe ich das die windows platte den klag gemacht hat und nicht das die daten platte angelaufen ist.

aber battlefield ist auf festplatte(system) wo ich windows drauf habe die platte ist im dauerbetrieb und dürfte nicht mitn im game mal klick machen und neu anfangen.

BITTTEEEEEE HELFT MIR würde heute noch eine festplatte bestellen mit glück in 2tage da^^

und hat jemand erfahrung mit Asus m2n32-sli-deluxe motherboard und 1TB platten ?

ich werde aber die platte mal versuchen zu formatieren und so 2te portion klapt ja war nur zu voll für windows ;P
(aber momentan ist mein pc total komisch im datenträger daten ist kein ordner namens windows... naja system ist im eima kann nun alles löschen^^)
VIELEN DANK
fürs lesen

mfg
basic
Basic586 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.11, 05:34   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hm, musste es 3 mal lesen um ansatzweise zu verstehen, was die beunruhigt. Scheint so, als ob die nicht vorhandene "word abc korrektur" nicht ursächlich für deinen verworrenen Text ist.
Aber jetzt zum Thema:
Deine angegebenen Werte sind erstmal i.O. Die 3000 MHz kann man einfach später in der Systemsteuerung ändern. Nämlich dadurch, dass dur dort deine volle Kernanzahl angibst die Windwos benutzen soll. Momentan zeigt es dir die Mhz der genutzen Kern(e) an.

Das mit dem seltsamen Geräusch lässt natürlich auf einen HDD-Defekt vermuten. Wichtige Daten sichern und diese HDD komplett formatieren (auch Partitionen löschen) und erneut versuchen, WIN zu installieren.

So viel mal vorneweg ohne viel Infos von Dir. Deine Boardbezeichnung gibt mir grad keine Hinweise, weil aich auch zu faul zum googeln bin. Bitte gib doch noch genaue PC/Systemdaten an.
Ungelesen 28.04.11, 06:33   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wenn Du den Hersteller der Festplatte kennst, kannst Du von deren Homepage eine Diagnose-Software laden, mit der man die Platte überprüfen kann.

Diese Tests zeigen recht schnell auf, ob Probleme bestehen. Wenn Probleme gefunden werden, solltest Du die entsprechende Platte entsorgen (vorher aber - wie bereits geraten - wichtige Daten sichern).

Wenn die Platte nicht defekt ist, steht automatisch eine andere PC-Komponente im Verdacht, die Problem zu verursachen, angefangen von RAM, CPU, bis zur Grafikkarte, wobei ich ein Festplattenproblem für das wahrscheinlichste halte.

Gruss,

YaGru