Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.09, 20:23
|
|
Weiser Jedi Ripper
Bedankt: 8
|
one-klick-Hoster! Sicher! Unsicher?
Also ich habe jetzt einmal das Thema eröffnet nachdem sich alle die Finger lecken! schon seit langem! Überall in jedem Forum lese ich Fragen! Aber nie konkrete Antworten!
Ich geb jetzt einmal Fakten raus! Gebe meine eigene Meinung ab und werde euch erläutern wie ich sehe was sicher is und was nicht! Immer gibt es irgentwelche Leute die fragen: "Ist es denn sicher zu laden?" Und meist kommen DUMME Kommentare zurück!, die eigentlich nichts bringen außer statistische Werte für mehr Posts bei einem User!
Ich kann aber nicht 100%ig Garantieren das es sicher ist! Nur meine Erfahrungswerte und Fakten die ich kenne auf den Tisch legen.
Daten an 3te Weitergeben
Also ersteinmal haben immer alle Angst das Rapidshare die Daten an 3te weiter geben könnte und man dadurch doch eine Abmahnung oder Anzeige bekommt Ich habe mich schlau gemacht und rausgesucht was gespeichert wird und wielange!
Premiumuser:
Bei einem Premiumuser wird die IP adresse und wieviel er inerhalb von 30Tagen geladen hat gespeichert! ABER ES WIRD NICHT GESPEICHER WAS ER GELADEN HAT
Freeuser:
Bei einen Freeuser wird gespeichert wann er geladen hat und wieviel! dadurch das es ein Bestimmtes downloadlimit gibt für eine IP werden die daten auch nur 2 Stunden lang gesichert und dann aus der Liste wieder gelöscht! ABER ES WIRD AUCH HIER NICHT GESPEICHER WAS ER GELADEN HAT
Außerdem liegt die Firma in der Schweiz und Deutshcland hat kein recht zuzugreifen oder die Daten ohne weiteres zu verlangen! Die Daten werden auch nur rausgegeben wenn 100%ig Beweise vorliegen! Aber die wird es NIE geben!!!!
Illegale Dateien löschen?
Daten werden erst Illegal wenn man gegen das Urheberrecht verstößt und Daten hochläd die geschützt sind! Wenn eine solche Datei gemeldet wird muss Rapidshare sich darum kümmern und diese Datei kontrollieren und bei verstoß entfernen!
Wenn die Datei nocheinmal hochgeladen wird hat dies Konsequenzen!
Namen werden bis zu 50stellen als MD5-Checksumme beim Hochladen einer datei gespeichert!
Wenn diese Datei nocheinmal hochgeladen wird und die gleiche MD5-Checksumme entsteht wird diese Datei auch ohne weiteres gelöscht!
(ALSO NIEMALS EINE GELÖSCHTE DATEI MIT DEM GLEICHEN NAMEN HOCHLADEN)
Nun Mein Fazit:
Die Firmen von one-klick-hostern liegen meist im Ausland! Da wo die Deutschen Rechte nicht machen können wie sie es wollen!
Sie könnten höchstens sehen das eine IP von den Servern Quellen bezieht!
aber nicht welche und was! Wobei ich sagen muss! Die meisten Alben und Filme sind gesplittet und in Parts unterteilt! Nocheinmal zusätzlich mit einem Passwort verschlüsselt! Das heißt sie können nie genau sehen was du lädst
Ich finde Rapidshare & co. sicher und ich denke das wird weiterhin so bleiben!!!!
Dennoch kann man nicht sagen wie lange! iwann wird auch diese Methode nichtmehr sicher sein! Aber bis dahin werden denk ich schon viele User nichtmehr an heute denken ;P
Dennoch rate ich jedem der Filme zieht! oder Musik! kauft euch doch auch ab und zu mal ein Orginal oder geht ins Kino! das Feeling kann euch kein Bildschirm geben! und ist auch mal was nettes was man mit Freunden und Bekannten unternehmen kann!
Euch hat der Beitrag gefallen? dann bedankt euch doch dafür!
THX
Liebe Grüße euer ana1one
|
|
|
28.11.09, 13:35
|
|
Banned
Bedankt: 5
|
d.h. es ist auch egal wie viel man pro tag/woche/monat/jahr mal läd?
z.B. 1 tag läd man eine sache den anderen dann 20 oder 1 monat gar nichts den anderen wieder 200 daten u.s.w. denke das is verständlich ich ich das meine^^
ist das richtig oder macht das etwas?...
-----------------------------------------------------
kann das wer bestätigen wie ana-one es meint?
|
|
|
28.11.09, 13:39
|
|
Nennt mich IceTea
Bedankt: 151
|
danke das du das ma so genau sagst ... bist bis jetz der erste bei dem ich ne genaue aussage gekriegt hab ...DANKE
|
28.11.09, 13:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 152
|
Niemand wird bestätigen können was er sagt.
Denn wie wir jüngst aus der Lebensmittelbranche gelernt haben ist nicht überall Käse drin wo Käse drauf steht. Wer sagt dir das Rapidshare deine Daten nicht weitergibt? Niemand.
|
|
|
28.11.09, 13:42
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Die Behauptung das Rapidshare Dateien mit gleichem Namen löschen würde ist falsch.
Es wird ein MD5 Hash von der GANZEN Datei erzeugt. Sollte der übereinstimmen wird die Datei gelöscht.
Generell steht hier aber nichts was in der RS-FAQ nicht auch steht.
|
28.11.09, 13:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 152
|
Niemand wird bestätigen können was er sagt.
Denn wie wir jüngst aus der Lebensmittelbranche gelernt haben ist nicht überall Käse drin wo Käse drauf steht. Wer sagt dir das Rapidshare deine Daten nicht weitergibt? Niemand.
Ganz allgemein wird es aber wohl so gehandhabt...
|
|
|
28.11.09, 14:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 978
|
danke, wie sieht es aus wenn daten mitgenommen wurden bei einer hausdurchsuchung (die aber nicht wegen Filesharing gekommen sind sondern wegen einen anderen Grund wie Körperverletzung die übers interent geplant wurde) Die Kripo hat laut angaben eines freundes von mir 1900gb (auf 4 festplatten) mitgeommen, mit der begründung nach msn protokollen zu suchen (und auch anderen Inet Protkollen um die Straftat der Körperverletzung zu klären). Wenn die jetzt sehen, bei der Polizei, ahh der Angeklagte xy hat hier noch 100 gb musik und da noch 1 tb an filmen, kann man dann mit einer neuen strafanzeige rechnen????
Wäre für qualifizierte Antworten dankbar...
|
|
|
28.11.09, 14:25
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Nein, ein Urheberrechtsverstoß muss vom Urheber eingeklagt werden.
|
28.11.09, 19:56
|
|
Lass knacken!
Bedankt: 63
|
man Leute....ich hab das schon so oft geschrieben......
ES IST NUR ILLEGAL DATEN ÖFFENTLICH ANZUBIETEN!
Rapidshare und andere one-click-hoster nutzen die lücke des Privatgesetz was besagt das man ALLE seine daten sei es mp3, filme, spiele mit seinen Freunden teilen kann....deswegen ist es auch nicht illegal ein lied bei ICQ zu verschicken.....
Und deswegen ist es auch so wichtig das man hier im vorum die Links in nen Spoiler schreibt....da mygully sonst echt am arsch wäre da sie die Daten öffentlich anbieten würden....
Und so bleiben die Daten innerhalb einer community..
|
|
28.11.09, 21:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 978
|
Zitat:
Nein, ein Urheberrechtsverstoß muss vom Urheber eingeklagt werden.
|
ist die Polizei nicht sozusagen ein Handlanger, die im Sinne des Urhebers arbeitet und wenn sie reinzufällig einen vermeidlichen Fund findet muss sie diese nicht auch anzeigen?
wurde das nicht auch schon cirka eine mrd. mal im fernsehn gezeigt?
|
|
|
29.11.09, 01:17
|
|
Fettsack mit Schmierfingern
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von Tiega
man Leute....ich hab das schon so oft geschrieben......
ES IST NUR ILLEGAL DATEN ÖFFENTLICH ANZUBIETEN!
Rapidshare und andere one-click-hoster nutzen die lücke des Privatgesetz was besagt das man ALLE seine daten sei es mp3, filme, spiele mit seinen Freunden teilen kann....deswegen ist es auch nicht illegal ein lied bei ICQ zu verschicken.....
Und deswegen ist es auch so wichtig das man hier im vorum die Links in nen Spoiler schreibt....da mygully sonst echt am arsch wäre da sie die Daten öffentlich anbieten würden....
Und so bleiben die Daten innerhalb einer community..
|
naja so darf mans nicht stehen lassen..
Wenn man die neue cd von Lady Gaga verschickt via ICQ dann verletzt man ja wohl das urheberrecht und verbreitet daten ...
ein wohl optimaler Satz wäre
WAS NICHT BEZAHLT IST,IST ILLEGAL
|
|
|
15.12.09, 17:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
Zitat von fleischfee
naja so darf mans nicht stehen lassen..
Wenn man die neue cd von Lady Gaga verschickt via ICQ dann verletzt man ja wohl das urheberrecht und verbreitet daten ...
ein wohl optimaler Satz wäre
WAS NICHT BEZAHLT IST,IST ILLEGAL
|
irgendwie nicht, das ist das gleiche wie wenn ich jemandem ein Album schicken würde, bei dir Lady Gaga, ist das nicht ilegal. Ich gebe es doch meinen Freunden und es wurde tsd mal gesagt im Freundeskreis ist es legal die Sachen ''weiterzugeben'', sobald die sie aber weitergeben wird es ilegal.
korrigiert mich
|
15.12.09, 17:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 154
|
jo das stimmt, wollt ich auch grad schreiben....
du darfst daten in deinem freundeskreis weitergeben, ist absolut legal
|
|
|
15.12.09, 17:56
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
So ein Stuss! Natürlich ist es illegal. Das einzige was legal ist wäre eine Privatkopie wenn man das Original besitzt und du kannst es dir mit deinen Freunden anhören solange du dafür keinen Eintritt nimmst (öffentliche Vorführung).
Und mal zu den OCH: Auch alles uninteressant. Auf richterlichen Beschluss gibt jeder Hoster Daten raus.
|
|
|
16.12.09, 18:44
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
gibts eigendlich neue rapidshare fälle finde auf vieln seiten keine rs dls mehr nur noch uploaded un co.??
ps. wa ne zeit lang nich im inet^^
|
|
|
17.12.09, 13:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zum Thema Privatkopie:
Es dürfen Privatkopien legal erstandener Werke angefertigt werden, dies dürfen auch im engeren Freundes- oder Bekanntenkreis weitergegeben werden. Der Bundesgerichtshof hat dazu auch mal in einem Urteil (BGHZ 18, 44 (55)) festgestellt, das es nicht mehr als sieben Kopien sein sollten und diese einen "privaten Charakter" haben sollten.
Hört sich erstmal gut an...
ABER:
Es dürfen bei der Anfertigung keine "wirksamen technischen Maßnahmen" zum Kopierschutz umgangen werden.
Naja, wenn ichs kopieren kann, war die "technische Maßnahme" wohl doch nicht so wirksam...
Grundsätzlich gilt wohl, dass man kein spezielles Tool zur Umgehung des Kopierschutzes nutzen darf. Wenn ich "zufällig" ein altes Laufwerk besitze, das sich aus Kopierschutzmaßnahmen nix macht, bin ich fein raus. Auch wenn z.B. meine Linux-Distribution von Hause aus sich nicht um sowas schert - nicht mein Problem. Auch wenn auf der CD/DVD steht, dass sie kopiergeschützt wäre... Raufdrucken reicht nicht - die Kopierschutzmaßnahme muss schon "im Normalfall" funzen (sagt das Bundesjustizministerium).
Zu den Tools: Haben darf ich sie, nur darf ich sie nicht benutzen...
UND:
Was ist legal erstanden? Ich darf mir theoretisch auf Tauschbörsen Material herunterlagen. Die Einschränkung hierzu: das Material darf kein "offensichtlich rechtswidrige Vorlage" sein. Was ist jetzt "offensichtlich Rechtswidrig"?
Auf jeden Fall z.B. Filme, die gerade im Kino angelaufen sind. Bei vielen anderen Dingen ist da dann das juristische Gummiband gefragt... Gibt ja auch Bands, die Ihre Sachen im Netz zum download anbieten... Woher soll ich das genau wissen?
Und nun kurz zusammengefasst:
- Dass ich mir hier Sachen sauge, dass sollte ich wohl nicht unbedingt öffentlich bekannt machen.
- Von meiner selbst gekaufte CD ohne spezielle Tools 1-7 Kopien anzufertigen und diese meinen guten Freunden zu geben sollte mich nicht vor den Kadi bringen.
|
|
|
22.12.09, 23:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
.. sag ich doch
|
16.01.10, 10:47
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Sind one-klick-Hoster sicher!
Nein. Einfach ein aktuelles Madonna- oder Metallica-Album oder die TOP 100 der deutschen Charts bei mehreren OCHs ungeschützt also ohne VPN, ohne Passwort und ohne Link-Encryption hochladen und die Links in mehreren Boards posten.
Sind one-klick-Hoster sicherer als P2P!
Ja, sehr viel sicherer!
Man kann wirklich überall sehr (sehr sehr) viel über busted P2P User nachlesen, aber fast nichts über busted OCH Upper und Downloader.
Z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
hunting down thousands of German P2P users
bzw. übersetzt
tausende von deutschen P2P Filesharern zu Strecke gebracht
|
oder bei winfuture etwas über den besseren Schutz der Anonymität bei den Filehostern.
Gerade die Promedia AG ermittelt doch praktisch im Sekundentakt mit modifizierten Emule-Clients Urheberrechtsverletzer und mit deren IPs ermitteln sie über den gesetzlichen Auskunftanspruch sehr schnell die RL-Adresse.
Bei deutschen OCHs und auch bei RS greift wie bei P2P auch der Auskunftanspruch, OCH-Uploader sind aber viel schlauer als unbedarfte P2P-Saugermassen.
Dieser Thread ist interessant, weil sie seit einiger Zeit plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen, obwohl zur Zeit überhaupt kein Grund zur Sorge vorhanden ist!?
Oder ist das die Geburtsstunde des Warez-Gefahr-Instinkts d.h. immer mehr Leute fühlen, glauben zu wissen, ahnen, ... dass die Polizei bei z.B. Netload vor Ort ermittelt, um in einigen Monaten wieder einen großen Schlag führen zu können nur diesmal nicht gegen die Hackz-Szene wie 1337 sondern gegen reine Warez-Download-Leecher-Massen? Wir werden sehen, glaube ich ... oder auch nicht
Mir sind bis jetzt nur eine handvoll Fälle bekannt, wo OCH-Uploader erwischt wurden, d.h. die vielen anderen OCH-Uploader schützen sich einfach zu gut.
|
|
|
02.02.10, 12:51
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Das ist ein Beitrag
Sicher oder Unsicher ?
Nichts was mit iligalem Download zutun hat ist sicher.
Doch wie aus vielen Berichten zu folge sind One-Klick-Hoster die sicherste Methode im Warez Bereich (Public).
Wenn es den Datenschutz nicht geben würde , dann hätte RS und co auch ihre Probleme.
|
|
|
09.02.10, 19:19
|
|
Dice Master
Bedankt: 23
|
Hi, habe da mal ne kleine Frage.
Ich habe gerade aus Spaß, Rapidshare bei wikipedia eingegeben, und da stand, dass die Server von rapidshare.de und rapidshare.com in Deutschland liegen stimmt das?
Gruß: schnarke
|
|
|
09.02.10, 19:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Joup die Sever stehen in Deutschland.
Wer es genau wissen will:
Hostname :ssl.rapidshare.com Internetdienstanbieter : TeliaNet Global Network
Land Deutschland Ländercode DE (DEU)
Stadt :Kenzingen
Region :Baden-Wurttemberg
IP-Adresse 80.239.151.250
MFG DariuoZ
|
|
|
09.04.10, 21:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Bisher hat meines Wissens rapidshare und Co nur in ziemlich krassen Fällen Daten an Rechteinhaber rausgegeben, zum Beispiel bei den den geleakten Metallica Album.
|
|
|
10.04.10, 08:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 899
|
Zitat:
Zitat von Lumen
Mir sind bis jetzt nur eine handvoll Fälle bekannt, wo OCH-Uploader erwischt wurden, d.h. die vielen anderen OCH-Uploader schützen sich einfach zu gut.
|
Wie kann man sich denn gut schützen ?
|
|
|
25.12.10, 16:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 221
|
also erstmal, wo ein server steht und wo ein unternehem ihren gemeldeten Sitz hat ist egal.
sollte es zu eine abmahnung etc. kommen, dann gilt die rechtsschaft des abgemahnten, wo der UserIn gemeldet ist.
|
|
|
21.04.11, 17:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Und mal zu den OCH: Auch alles uninteressant. Auf richterlichen Beschluss gibt jeder Hoster Daten raus.
|
LOL...Bitte erkläre mir mal, wie ein richterlicher Beschluss eines deutschen Gerichts bei einem Hoster mit Firmensitz in Panama und Servern in den USA und Kanada durchgesetzt werden kann,oder besteht deiner Meinung nach mit diesen drei Ländern ein Rechtshilfeabkommen wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz ?
|
|
|
27.04.11, 17:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 61
|
Sicher ist man eh nie. Die Chance erwischt zu werden ist halt nur sehr gering.
RS hat Server in Deutschland und in anderen Ländern. Ist eigentlich auch egal.
Was interessiert sich denn die Polizei für so einen Typen der 100 GB im Monat saugt?
Intressanter wird es bei den Uploadern. Aber die werden ja auchkaum gepackt. Sind mir nur 2 Fälle bekannt. Einmal der Bushido Film umd das Metallic Album.
Also, relativ sicher für Downloader und relativ sicher für Uploader. Aufjedenfall besser als P2P.
|