myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vater will Kfz-Versicherung kündigen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.11, 16:34   #1
Lyyylie
Newbie

Benutzerbild von Lyyylie

Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vater will Kfz-Versicherung kündigen

Hey ihr lieben,

kurz zu meiner Person, dann klär ich das Problem...

Bin 22 Jahre alt, momentan im 2ten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und meinen Wagen hab ich halt selber gekauft, ist aber über meinen Stiefvater versichert wegen der Prozente etc...

Ich komme mit meinem Ausbildungsgehalt grade mal so über die Runden (habe 35km zur Ausblidung in eine Richtung) und naja ich zahle von den 550 euro 200 euro Sprit, dann die Kfzversicherung ca 70 euro monatlich, weiterhin muss ich mir halt immer in der Arbeit halt mein Essen kaufen und dann kommen noch so Kleinigkeiten wie Handy, Riesterrente, BU etc, also bleiben mir im Monat noch so ca 50 euro für Weggehen bzw für meine Freizeit...

Nunja, es ist halt bei uns so dass mein Vater einfach sowohl meine Mutter als auch mich mehr als terrorisiert, aber wir sind halt auf der anderen seite total abhängig von ihm und nunja es steht schon mal außer Frage dass meine Mutter mit mir ausziehen soll etc... Naja ich hab auch noch eine kleine Schwester die 8 ist und deshalb will meiner Mutter ihr ein normales Leben können und da sie selber nicht arbeitet, bzw arbeiten kann.

Es passiert halt sehr oft dass ich mit meinem Vater aneinander gerate (eig Stiefvater, er hat mich mit einem Jahr adoptiert, aber meine Mutter ist meine Leibliche), ich bin da einfach machtlos und lasse alles mit mir anstellen, mich rumschubsen, mich niedermachen etc.... da ich wegen der Kfz-V. von ihm abhängig bin und heute ist es halt dann passiert, dass in mein Zimmer gekommen ist und gesehen dass mein Aschenbecher nicht ausgeleert war sondern zml voll... Er hat den genommen und einfach in meinem kompletten Zimmer verstreut....(Bett, Couch, Laminat... etc) naja mir ist dann eifnach mein Kragen geplatzt und ich hab dem einfach gesagt was ich von ihm halte und dass er sich nicht alles erlauben lassen soll und mich mein Leben lassen soll... Naja darauf hin ist er wohl grade zur Huk gefahren und hat mich angeblihc abgemeldet... und rausschmeißen will er mich auch aus der Wohnung Ich weiß nur dass meine Mutter aufjeden Fall mal hinter mir steht weil sie von dem Typen auch nichts hält, bloss wenn er weg ist, dann können wir die Wohnung nicht halten, meine Mutter kann nur gebrochenes Deutsch und dann wäre Hartz 4 bei uns im Haushalt... Was bedeutet dass alle Konten offen gelegt werden und somit auch meine Karre weg ist etc.... (Kenn mich da auch nicht so weit aus) Ich will halt nur wissen was ich denn machen kann?! Was ist wenn er meine Kfz-V. gekündigt hat? was ist wenn der mich abmelden will hier aus der wohnung ? was habe ich für rechte? wie komme ich so zur Arbeit? (das wären dann 2.5 stunden in eine richtung...) das ist dann aber meiner meinung das kleinste Problem.... Bloss die Karre auf meine Kappe zu versichern ist halt nicht möglich.... ich fahre auf 35% von ihm und so wären das locker noch 200%...

Was habe ich für Rechte? darf er mir einfahc so das leben verbauen? Er ist halt einfach so ein Arschloch aus der alten DDR, dem ist alles scheißegal was mit mri passiert und naja, ich weiß einfach nicht was ich machen kann? Geld zum Ausziehen hab ich einfach keins....

Hey danke schon mal für eure Antworten!

Lg Micha
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:41   #2
Sâilence
Profi

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Er kann die Autoversicherung nur zum Jahresende kündigen. Zumal 70€ nen bisschen teuer ist im Monat... da biste mit deinen eigenen Prozenten genauso teuer bei Haftpflicht - wirst ja keinen Neuwagen fahren oder?

Er kann dich doch nicht aus eurer Wohnung abmelden Das wäre ja toll - dann könntest du Ihn ja auch einfach abmelden ;-)

Also Keep Cool - der labert nur. Geh ihm einfach mal ausm Weg, provoziere keinen Streit und alles wird gut. Ich hab mich mit meinem Vater auch nie gut gestanden - Seitdem ich jetzt 4 Jahre nicht mehr daheim wohne ist wieder alles bestens und wir verstehen uns wieder gut. Liegt glaub ich irgendwie in den männlichen Hormonen das zwei Männer in einer Wohnung nicht klar kommen^^
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:55   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 378
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

was glaubst du denn dass du tun könntest? Meinst du, man könnte ihn zwigen, die eine Versicherung zu bezahlen? Also rausschmeißen kann er dich nicht, aber die Versicherung ist wohl weg. Es gibt viele Möglichkeiten die dir aber alle nicht gefallen werden.

- Gehe nebenbei arbeiten. Putze irgendwo oder setz dich in eine Tanke.
- Verticke das Auto und kaufe dir ein Jahresticket der Bahn.
- Fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit. 35km sind hart aber machbar.
- Frage bei deinem Arbeitgeber ob du einen Zuschuß zur Bahncard bekommst, vielleicht läßt er sich darauf ein.
- Frage beim Sozialamt mal nach ob es Möglichkeiten gibt.
- Behalte das Auto und fahre trotzdem mit der Bahn. Was wird so eine Monatskarte kosten??? 90 Euro? Immer noch billiger als der Sprit.
- Schau dich nach Mitfahrgelegenheiten um. Manchmal gibt es sowas und womöglich fährt einer in die Richtung in die du mußt und du kannst für billich Geld mitfahren.

Das Auto ist halt ein Luxusgegenstand in deiner Situation. Wenn dich dein Alter so nervt, dann würde ich ihm den Stinkefinger zeigen und mit der Bahn fahren. Immer noch besser als von so einem Menschen abhängig zu sein.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 17:00   #4
Lyyylie
Newbie

Benutzerbild von Lyyylie

Standard HEy

Ja gut okay, hast auch recht, ich hatte grade einfach nur Panik, was dann ist wenn ich kein Karre hab etc... Ich kann das nicht haben wenn man mir mit sachen droht, von denen meine Zukunft abhängt und dass vom eigenem vater

Btw hat von euch einer vielleicht Ahnung wie das mit der Kft-Versicherung aussehen würde? ich bin jetzt ca genau 2 jahre mit meinem PKW jeden tage gefahren (ca 40.000km) und naja wie sähen denn die Jahreskosten für dein Golf 3 aus? Hat da einer Ahnung?
Ungelesen 17.05.11, 17:18   #5
Herb_ert
Anfänger

Bedankt: 6
Herb_ert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen
- Fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit. 35km sind hart aber machbar.

Ich will dich mal sehen, wenn du JEDEN Tag 35 KM hin und zurück mit dem Rad fährst haha
Machbar is was anderes Freundchen.

Nja, vllt. redest du mal mit der Versicherung, wenn du schon 22 Jahre bist und ettliche Jahre deinen Führerschein hast, dann fängst du auch nicht unbedingt ganz oben an
SO wie du das schilderst muss es ja echt nur noch ne Zweckbeziehung sein. Wieso verlässt euch dein "Vater" eig. nicht wenn er euch nur noch terrorisiert ? Versteh ich nicht so ganz !

Wenn du nur 50 € zum Leben hast vllt. solltest du dann mal das rauchen sein lassen

Und eventuell geht ihr mal zu nem Amt und fragt welche Sozialleistungen ihr bei einer möglichen Trennung erhalten würdet.

MfG
Herb_ert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 17:27   #6
Lyyylie
Newbie

Benutzerbild von Lyyylie

Standard

Der Typ ist genauso gebunden, er hasst Veränderung, er hat eig mit dem Leben schon abgeschlossen und ja: Zweckbeziehung trifft eigentlich perfekt...

Ich hab den Lappen erst seid märz 2009, hab ich auch später gemacht, weil ich erst zu meiner Zivizeit richtig geld hatte.

Ich bin schon seid 6 Monaten Nichtraucher, habs damals auch seingelassen weil das einfach nur Geldverbrennung ist.

Also an der Konstellation bei uns im Haus kann sich und wird sich auch ncihts ändern, bis auf den Aspekt dass ich vielleicht ausziehe oder halt nicht, ich würde halt total gerne, aber habe momentan kein Geld mir ne Wohnung etc einzurichten.

Lg Micha
Ungelesen 17.05.11, 17:29   #7
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 378
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich will dich mal sehen, wenn du JEDEN Tag 35 KM hin und zurück mit dem Rad fährst haha
Machbar is was anderes Freundchen.
Ein Freund von mir ist jeden Tag mit dem Fahrrad 25km zu UPS gefahren. Dort hat er dann 4 Stunden lang Pakete in Container geworfen und ist dann die 25km wieder nach Hause gefahren. Junge, nur weil du ein Weichei bist, mußt du nicht denken dass der Rest der Welt es auch ist. Ich habe auch nicht gesagt dass es einfach ist, sondern dass es machbar ist. Aber in Zeiten in denen die Leute 500 Meter mit dem Auto zum nächsten Kippenautomat fahren sollte man vielleicht keine Eigenleistung mehr erwarten.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 17:44   #8
Herb_ert
Anfänger

Bedankt: 6
Herb_ert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du bescheuert ?

Weist du eig. wie weit 35 KM mit dem Fahrrad sind ? Vllt. ist dein harter Kumpel am Fluss auf ner geraden Strecke entlang geradelt, aber ich glaube kaum dass die Wegstrecke des TE nur eben ist.

Und hast du auch mal an Winter oder Regen gedacht ? KEIN normaler Mensch fährt diese Strecke mit dem Fahrrad und schon gar nicht regelmäßig.#
Vllt. lebst du noch im 18. Jhdt aber ich bin da eher realistisch
Herb_ert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 18:54   #9
kupfer63
Anfänger

Bedankt: 2
kupfer63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, bei dir etwas zu ändern? vielleicht ist das Verhältniss zwischen dir und deinem Alten auch deshalb so schlecht, weil du dich in keinerlei Weise anpasst? Ich bin mir sicher, dass du eine Menge dazu beiträgst dass es so schlecht ist. Überlege dir einmal wieviel du bezahlen müßtest, wenn du eine eigene Wohnung unterhalten müsstest. Dazu kommt Essen, Wäsche waschen etc.
Fang erstmal bei dir selbst etwas zu ändern an, bevor du andere für deine Situation verantwortlich machst!
kupfer63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 19:03   #10
Lyyylie
Newbie

Benutzerbild von Lyyylie

Standard

Du kennst mein Vater nich....t, wie meine Mutter, meine Achwester und Ich unter ihm gelitten haben, das ist kein Familienstreit oder sowas in der Art, da keine familie oder wenn überhaupt nur eine ohne meinem Vater besteht.

Er hat jeden von sich abhängig gemacht und nutzt das maßlos aus, meine mutter wird einfach nur an Leine gehalten, und um siene Tochter kümmert er sich nicht. Es ist mir scheiß egal wie er mich behandelt, ich mich einfach nicht erpressen lassen, und tut mir leid dass es in dieser welt so ist dass die Eltern sich um ihre Kinder kümmern! oder zumindest sollten...
Ungelesen 17.05.11, 20:45   #11
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also 70.-€ im Monat ist verdammt teuer für ein 3er Golf und das bei 35%.......
Ich zahl 350.- im Jahr bei 55% für meinen Ibiza, nur mal als Vergleich (mit Teilkasko)

Versicherungsvergleiche kannste selber machen im Netz.

Mit ausziehen wirds natürlich schon schwer, da bekommste viele Steine in den Weg gelegt vom Amt da du U25 bist.

Im Endeffekt bleibt dir nichts übrig als zu bleiben und das beste draus zu machen, Auto stehen lassen und per Bus/Bahn zu fahren.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 20:52   #12
EVIL Inside
Anfänger

Bedankt: 12
EVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt PunkteEVIL Inside ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Hallo Lyyylie,

also ist dein Vater Halter bzw SFR (Schadenfreiheitsrabatt)-Berechtigter?

Welche Schadenfreiheitsklasse hat er denn?

Letztendlich kannst du nur die Prozente selber übernehmen, welche du selber erfahren hast. Je nach Sondereinstufung kann dies desweiteren ein bisschen varriieren.

Wahrscheinlich wäre es wirklich erstmal das Beste, wenn du am Auto sparst und es erstmal abmeldest.
Ungelesen 17.05.11, 21:51   #13
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 79
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

hi also da hast du ja richtig probleme

wie das mit den KFZ sachen ausschaut habe ich kein plan aber ich bin auch mit 17 in meine eingene wohnung da meine mutter sich auch einen Typen angelacht hat und nachdem ich ihn dann das 3te mal verkloppt habe weil er sich an meiner schwester vergriffen hat (gewallt nicht sexuell dann hätte ich ihn getötet) stand fest das ich ausziehe da er sich natürlich jedesmal aufs neue dafür an meinen kleinen geschwistern vergriffen hat
auf jedenfall gibt es für solche fälle zettel vom arbeitsamt auf dehnen du und eben deine elternteile bestätigen das ein weiterers miteinander unmöglich ist und du somit deine eigene wohnung brauchst zumindest ich habe dadurch sehr schnell eine eigene wohnung bekommen und ende

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 21:55   #14
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

das auto sollte deine kleinste sorge sein wenn es wirklich scheiße läuft bei euch zuhause.
klar er kann dir sagen das du es selber versichern musst aber das ist auch schon alles.vieleicht hast du ja noch jemand anders auf den die versicherung laufen könnte.
oma,opa,tante,onkel usw.

selbst wenn es zum härtefall kommt und wirst vor die tür gesetzt... mit dem geld kann man leben.550 netto da ist dein kindergeld noch nicht drin denk ich jetzt mal so einfach also nochmal + 184 euro bist bei 730 euro. klar ein auto halten bei etwas über 700 euro ist schwer aber vieleicht tut es eine wohnung in ausbildungs nähe ja auch. mit dem amt bekommst du nichts zutun weil du eh mehr geld hast als die dir geben würden.man könnte BAB versuchen und wenn BAB nicht klappt wohngeld.dein golf3 würde dir das amt auch lassen weil der wert zu gering ist.

aber wie gesagt wichtiger als die geld sache ist das ihr glücklich werdet und in deutschland verhungert keiner und ich denk es ist auch keine schande wenn man mal sozialleistungen in anspruch nimmt.

bei mir war es ähnlich, mit den neuen mann meiner mutter nie klar gekommen (wobei es nicht nur an ihm lag sondern auch an mir) und er dachte sich auch das er mich rumschubsen könnte usw aber das hat nur geklappt bis ich 17 war.ende der geschichte war das mir dann 2 tage vor meinen 18 geburtstag gesagt wurde das bis mittwoch alle meine sachen weg sind sonst liegen sie auf der straße.meine mutter hat dazu nichts gesagt und dann war ich auch am nächsten tag sofort weg.stand da kurz vor anfang meiner ausbildung und hatte dann auch 570 netto, damals 154 kindergeld + BAB 79 euro im ersten lehrjahr.hatte aber kein auto zu der zeit.man kann zwar keine großen sprünge damit machen aber wenn man es richtig macht kann man damit gut leben.

egal wie es jetzt bei dir weiter geht alles gute
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 22:11   #15
Kampfdackel1952
Anfänger

Bedankt: 22
Kampfdackel1952 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Karre nicht halten kannst, verkauf das Auto und besorg dir nen Roller. Bis 50ccm darfst du das Ding mit deinem Lappen ja fahren und du bist ähnlich schnell wie mit nem Auto. Das Teil kostet so irgendwo bei 130€ im Jahr Haftpflicht.
Und komme jetzt keiner mit Wetter und Co., bin selber so ein Ding 4 Jahre zur Arbeit gefahren. In der ganzen Zeit 1 Tag durch die Witterung gezwungen auf die Bahn umzusteigen, aber da sind die Kollegen mit den Autos auch gestanden. Anständige Kleidung und das geht!
Also Kopf nicht hängen lassen, es gibt Möglichkeiten.

Zu deinen Familienproblemen sag ich nix da ich sowas nie mache wenn ich nicht beide Seiten gehört habe.
Kampfdackel1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort