myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet nicht mehr, kein Anzeichen von strom..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.11, 10:08   #1
streetlourd
Anfänger

Bedankt: 0
streetlourd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC startet nicht mehr, kein Anzeichen von strom..

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen...

Seit gestern startet mein PC überhaupt nicht mehr! Damit meine ich echt keine Reaktion, kein Piepsen kein Signal an den Bildschirm - Nichts. Ich wollte 2x 2TB Festplatten anschliessen, anschleissend ging nichts mehr - habe aber alle Stecker nochmals überprüft - habe nichts gesehen das lose steckt und meines Wissens auch nichts ausgesteckt etc.

Das Netzteil ist neu (Coolermaster 750 Watt) und wurde auch alles fachgerecht montiert. PC ist ja bereits damit gelaufen, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dieses bereits defekt sein sollte. Ausserdem habe ich von extern mein altes Netzteil mit dem Maibbord verbunden und der PC hat anschliessend auch nicht gestartet....

ON und Reset Schalter habe ich bereits verschieden umgesteckt und versucht den PC zu starten also via Power Knopf, via Reset Knopf und noch den Reset Knopf auf die Kontakte für Power on auf dem Mainbord gesteckt --> keine Reaktion.

Evtl. gibt es noch diverse andere Möglichkeiten... (Bios etc.) - ich wäre für alle Vorschläge dankbar!!!!

Liebe Grüsse
streetlourd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 10:23   #2
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

mal strom komplett wegnehmen ( steckdose) warten und wieder versuchen.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 10:24   #3
PupsKartoffel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von PupsKartoffel

Bedankt: 273
PupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt PunktePupsKartoffel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9251961 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal das von Kekseee machen.
Wenn das nicht geht mal beide Stecker auspusten...
wenns dann ned geht muss was deffekt sein.
PupsKartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 10:30   #4
streetlourd
Anfänger

Standard

Danke für eure schnellen Antworten. Is so nebenbei mein erster Beitrag hier und ich bin schon mal positiv überrascht ;-)

Habe die Stecker ausgepustet und den Netzschalter des Mehrfachsteckers an der Steckdose einmal ausgestellt und anschliessend nach ca. 5 sekunden wieder an ----> Postiv: Der Pc hat kurz gepiepst - ich nehme an das heisst das Netzteil liefert Strom bis zum Mainbord, korrekt?

Danke im voraus
Ungelesen 10.04.11, 11:37   #5
krisbz90
Ist öfter hier

Benutzerbild von krisbz90

Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

probier nun mal einschalten, läuft da überhaupt nichts, mal den power knopf kurzschalten (manuelles eingeschalte), kann ja auch nur am knopf liegen!
Ungelesen 10.04.11, 11:40   #6
streetlourd
Anfänger

Standard

hi krisbz90, kannst du mir sagen wie du das genau meinst?

als z.b. die beiden Kontakte mit was metallischem veribinden und dann? - braucht es nicht einen impuls (wie löse ich den aus?).
_______

DANKE ;-)
Ungelesen 10.04.11, 11:52   #7
streetlourd
Anfänger

Standard

hmm, ok laut google etc. reicht es, wenn man z.b. mit einem schraubenzieher die beiden Pins kurz berührt.... da tut sich leider aber überhaupt nichts
Ungelesen 10.04.11, 12:07   #8
streetlourd
Anfänger

Standard

Danke - habs genauso gemacht. Die beiden PINS (bei pwr) mit nem schraubenzieher berührt - aber keine Reaktion... habe dasselbe auch noch bei den reset Pins probiert..selbes ergebnis...

gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?
Ungelesen 10.04.11, 19:17   #9
krisbz90
Ist öfter hier

Standard

hast du eigentlich eine led am mainbord? die würde leuchten sofern strom da ist, oder am rj45, ist strom da, dann leuchten die beiden kontrollleds daran auch
ist da überhaupt kein licht, dann fehlt was anderes
Ungelesen 12.04.11, 16:57   #10
streetlourd
Anfänger

Standard

leider habe ich keine Kontroll LED...

das mit dem piepsen hat sich auch erledigt... höre nichs mehr... hab langsam das Gefühl das Netzteil bringt den Strom nicht mehr

morgen geh ich zum händler...sollte es am netzteil liegen, geht das zumindest auf Garantie...

Die Batterie auf dem Mainbord habe ich auch schon ersetzt, aber das war auch nicht das Problem...

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge ;-)
Ungelesen 12.04.11, 17:30   #11
krisbz90
Ist öfter hier

Standard

batterie hätte ich generell ausgeschlossen,
aber fragen kannst ja mal, eventuell posten was der fehler war ^^ man will ja immer weiterlernen