myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Anbietersuche DSL/Telefon/TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.04.11, 04:48   #1
geHACKtes
halb und halb

Benutzerbild von geHACKtes

Bedankt: 32
geHACKtes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anbietersuche DSL/Telefon/TV

Ein freundliches hallo in den Gully

Ich bin seit etwa 1,5 Jahren Kunde bei 1&1 (Doppelflat DSL 16000), jedoch bin ich mit meiner Leitung unzufrieden. Aus mir nicht verständlichen Gründen hat die Leistung meines Anschlusses nachgelassen. Ich hab damals über einen Zeitraum von 5 Tagen bei mehreren Websites meine Anschlussleistung überprüft und daraus deinen Durchschnitt ermittelt.

Nach Vertragsabschluss (Nov '09)
Down: 8892kbits
Up: 861kbits
Ping: 41ms

Heute (April '11)
Down: 6746 kbits
Up: 681 kbits
Ping: 42ms

Woran der enorme Verlust liegt kann ich mir jedoch nicht erklären und 1&1 ebenfalls nicht. Leider ist in meinem Anschlussgebiet kein DSL 16000 und mehr verfügbar. 2 Straßen weiter ist eine etwas größere Straße mit eben diesem DSL ausgestattet, jeodch steht sie damit auch recht alleine. Was ich damit sagen möchte, ich werde also kaum mit größeren Sprüngen rechnen seitens eines Anschlusses über das Telefon und DSL Netz.

Meine Überlegung war nun ein Wechsel zu Unitymedia mit dem 3play 64.000 Angebot und dem vollen TV Umfang (bei mir leider nur 32000 kbits). Ich selber spiele Onlinespiele und nutze natürlich auch den Umfang meiner Leitung für den Download, ein niedriger Ping bei konstater und starker Leitung sind also für mich, wie für jeden anderen auch sehr wichtig.
Das TV Programm besonders einige der enthaltenen Sportsender gefallen mir zusätzlich, jedoch werde ich mich über diese nochmal genau informieren.

Ich wollte Frage wie es mit der Leistung und Qualität eines solchen Anschlusses aussieht. Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Mit freundlichen Grüßen
geHACKtes
geHACKtes ist offline   Mit Zitat antworten