myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Handy vom Lehrer beschlagnahmt und ein Brief an den Lehrer/ Bitte schnell antworten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.11, 16:59   #1
ironman 2 is back
Ist öfter hier

Bedankt: 69
ironman 2 is back sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Handy vom Lehrer beschlagnahmt und ein Brief an den Lehrer/ Bitte schnell antworten

Frage steht oben und macht mal so ein Musterbrief ich hab keine ahnung wie ich das schreiben soll.

Danke
ironman 2 is back ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:02   #2
Crankshot
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.005
Crankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt PunkteCrankshot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3758 Respekt Punkte
Standard

Mach das doch selber.Wieso sollen wir deine Dummheit belohnen und dir noch einen Brief schreiben, damit du den nur abgeben kannst
Crankshot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:05   #3
ironman 2 is back
Ist öfter hier

Standard

Ich hab keine ahnung wie ich das vormuliere.
Ungelesen 30.03.11, 17:13   #4
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ironman 2 is back Beitrag anzeigen
Ich hab keine AHNUNG wie ich das FORMULIERE.
Stimme crankshot voll zu, warum sollen wir für deine Dummheit noch belohnen? Geniese die Zeit ohne Handy und fertig. Nächstes keine SMSs wärend dem Unterricht schreiben.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:16   #5
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Wie kommst du auf die Idee, dem Lehrer einen Brief zu schreiben?
Der wird dir das nach einer Weile wieder zurückgeben und das wars.
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:19   #6
ironman 2 is back
Ist öfter hier

Standard

Ja aber der Lehrer hat gesagt:,, Wenn ich das Handy schnell bekommen will soll ich ein Zettel schreiben und meine Eltern sollen das Unterschreiben."
Ungelesen 30.03.11, 17:20   #7
forsakeN~
lost in the world

Benutzerbild von forsakeN~

Bedankt: 4
forsakeN~ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh einfach hin und sag du willst das wiederhaben?

Mal abgesehn davon, dass ein normaler Mensch sich das nicht gefallen lassen würde, muss der dir das Handy eh nach der Stunde wiedergeben.. ausser du bist recht jung dann müssen das deine Eltern abholen.

Ich würde einfach hingehn und sagen ich will das wiederhaben.. ist doch nicht so schwer.

edit: der will einfach nur, dass deine Eltern das mitkriegen.. schreib "Mein Handy wurde mir in der xStunde wegen x abgenommen" dann unterschreiben deine Eltern das und fertig.
forsakeN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei forsakeN~:
Ungelesen 30.03.11, 17:26   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn deine Eltern diesen unterschreiben sollen, ja wieso lässt du den Zettel dann nicht direkt von deinen Eltern schreiben?
Ungelesen 30.03.11, 18:46   #9
Snuggydoodle
Anfänger

Benutzerbild von Snuggydoodle

Bedankt: 14
Snuggydoodle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ironman 2 is back Beitrag anzeigen
Ja aber der Lehrer hat gesagt:,, Wenn ich das Handy schnell bekommen will soll ich ein Zettel schreiben und meine Eltern sollen das Unterschreiben."
Dann geh Du zum Lehrer und sag ihm: "Wenn er keinen Ärger haben möchte soll er das Ding ganz schnell wieder rausrücken..." Immerhin is Ironman doch gross und stark und weiss sich zu wehren, denn Handy beschlagnahmen über die Schulzeit hinaus ist "prüfungswürdig".
Snuggydoodle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 20:17   #10
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

eben , das handy nach der schule behalten darf der garnicht .
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 20:20   #11
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Da war ich wohl zu "provokativ"... was ich nicht ganz verstehe, da der TE ja nur einen Musterbrief wollte, und nicht schrieb was da ungefähr drinstehen sollte... also belasse ich es einfach dabei, absichtlich keinen Tip zu geben... denn wer so etwas nicht selbst auf die Reihe bekommt, sondern einfach mal im Netz postet : "Hey, ich brauch nen Brief, schreibt mal einen", hat auch nicht verdient sein Handy zurück zu bekommen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 20:54   #12
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Nächste der jetzt noch einen "Spam-Beitrag" macht, mit dem Ziel den TE zu diffamieren, verpasse ich eine Verwarnung!
Ungelesen 30.03.11, 21:10   #13
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Also auch wenn mein Brief ein flame war(Ja ok,ich gebs zu ) war der schon ernsthaft so formuliert das er wie gesagt nur den text hätte ändern müssen..das war zumindest meine absicht..
also, damit dem TE jetzt entgültig geholfen wird:
nimm einfach ein blatt,schreib datum+ ne passende überschrift drauf + eine entschuldigung das dus nicht mehr tun wirst und um die rückgabe deines handy bittest,du wärst drauf angewiesen. deinen eltern solltest dus dann zeigen+diese unterschreiben lassen und dann kriegst es wieder..es gibt deutlich beschissenere lehrer,einer meiner hatte ein handy grundsätzlich 2 wochen behalten und dann durften es NUR! die eltern abholen.
das ganze könnte so aussehen:
******Überschrift: sowas wie "Entschuldigung für mein Fehlverhalten am xx.xx.xxxx" ****** Datum oben rechts.
"Hiermit bitte mein Fehlverhalten am 29.03.2011 zu entschuldigen, ich werde mein Verhalten unverzüglich ändern und mein Handy im Unterricht in Zukunft ausgeschalten lassen. Ich bitte hiermit um die Rückgabe des Handys, da ich Privat darauf angewiesen bin"

dann die standart floskel mit freundlichem gruß,deine unterschrift+ die deiner eltern iwo da drunter/an der seite und dann is auch gut.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 22:53   #14
Peterli40
Anfänger

Bedankt: 8
Peterli40 wird langsam besser | 114 Respekt PunktePeterli40 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag Herr Lehrer,

bitte geben sie mir mein Handy zurück. Ich habe meine Lektion gelernt.

Mit freundlichen Grüssen

"ironman 2 is back"
Peterli40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 09:02   #15
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde gar nichts machen. Der Lehrer muss das Handy nach dem Unterricht (Schulschluß des Schülers) wieder rausrücken, ansonsten macht er sich strafbar.

Im übrigen bin ich auch dafür daß Handys in Schulen ganz verboten werden(zumindest die Benutzung im Unterricht)
Zu meiner Schulzeit kamen grad die Handys auf den Markt für Privatleute, da waren zwar nur 5 Handys in der Klasse und das hat schon massiv gestört obwohls damals ned soviel zum rumspielen gab :-)
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 13:02   #16
battle_fight
Anfänger

Benutzerbild von battle_fight

Bedankt: 26
battle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punktebattle_fight zeigt Immunität gegen Parfüm! | 276 Respekt Punkte
Standard

brief brauchste nicht

spätesten an nächten tag ist deine lehrerin verpflichtet dir dein eigetum wieder zu geben oder sofort deine eltern zu informieren das sie dein handy abhollen können

per brief beckommst du dein handy nie wieder da jeder den schreiben kann
Ungelesen 31.03.11, 13:35   #17
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010 Beitrag anzeigen
Ich würde gar nichts machen. Der Lehrer muss das Handy nach dem Unterricht (Schulschluß des Schülers) wieder rausrücken, ansonsten macht er sich strafbar.
Der Lehrer darf das, was in der Schulordnung drinsteht, wenn dort steht das er sein Handy Freitag nach der 6. Stunde beim Schulleiter abholen kann (wie bei uns) dann ist das halt so.
Die Eltern haben die Schulordnung beim Schuleintritt sicherlich gelesen und auch akzeptiert.
Ungelesen 31.03.11, 13:50   #18
8Masta8
Viewer

Benutzerbild von 8Masta8

Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Handy in der Schule eingesteckt lassen, vor allem im Unterricht, davor, danach und in den Pausen kann mans mal zücken!!!
Dann passiert einem so etwas nicht!
Und Brief ist schwachsinn... Frag den Lehrer einfach, wann du es wieder bekommst, oder lies die Schulordnung durch
8Masta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 21:56   #19
AnTiOcHiA888
Anfänger

Benutzerbild von AnTiOcHiA888

Bedankt: 9
AnTiOcHiA888 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir ham auch son lehrer xD
wenn der was einkassiert und deine eltern nich noch am selben abend anrufen um zu sagen das der das zurück geben soll, schmeißt der den gegenstand in den müll 0.o
AnTiOcHiA888 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 22:07   #20
eskox
Ist öfter hier

Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr geehrter herr /frau ...

Hiermit erlaube ich mein Sohn/tochter das er sein Handy in der Schule beim sekretariat abhohlen darf
mit freundlichen grüßen
....

So mach ich das immer.Mir ist es relativ egal ob da Fehler oder sonstwas sind.Ich willl nur mein Handy sag ich immer hehe

@AnTiOcHiA888:

Würde mein Lehrer das machen würd ich ihn ein in die Fresse hauen.Ne Spaß bei Seite ich denke nicht dass das ein Lehrer tut.Sollte es wirklich so sein zum Schulleiter wenn der nichts unternehmt Polizei Anzeigen.Stell dir mal vor jemand schmeißt dein Iphone in den Müll

Was mich auch manchmal aufregt.Lehrer dürfen unsere Handys in der Schule wegnehmen.Ist doch aber mein Eigentum.Naja okay,wenn der Lehrer bei mir mal Zuhause ist,und sein Handy ist an oder Klingelt nehm ich es ihn Weg und verlange ein Brief von sein Eltern
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort