myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

neues Mofa, Versicherung übernehmbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.11, 21:53   #1
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neues Mofa, Versicherung übernehmbar?

Moin!

Hab da mal ne Frage:

Ich besitze derzeit einen Mofaroller (Zip SSL 25) mit 25er Versicherung und diese läuft auf meinen Alten (wg. dem Preis der Versicherung).
Nun bekomme ich dieses WE einen neuen Roller (Ovetto 25) und wollte nun fragen wie es da mit Versicherungsübernahme aussieht? Geht sowas überhaupt?
Welche Kosten kommen da in der Regel auf einen zu?
Kann nur mein Alter oder vllt. auch ich die Ummeldung machen mit einer entsprechenden Vollmacht? Bin 21 nur so nebenbei

Bin bei der HUK Coburg und habe dann mal heute mit denen telefoniert. Mein Alter hat das Schildchen damals bei so nem HUK-Vertreter geholt, der das nebenberuflich macht oder so und als ich ihm die Geschichte erzählt hab, war er total ahnungslos und wusste nicht ob sowas geht...

Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen? Wäre für schnelle Antworten dankbar
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 08:39   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es damit das du deine Versicherung anrufst?
Naja eine Roller/Mofaversicherung kostet Allgemein und nicht nach Alter und Jahre langer zugehörigkeit. Demnach kannst du getrost zu jeder Versicherung gehen und fragen was es kostet (Nur Haftpflicht oder Teilkasko mit SB oder ohne oder Vollkasko) und schließt beim günstigsten ab und fertig.
Mein Roller hat mich auch nach 5 Jahren immernoch 90€ gekostet (Teilkasko mit 150€ SB) nur haftpflicht kostete ~50€ und Teilkasko ohne SB kostete ~125€.
Grüße Unbe
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 21:52   #3
Flagrunner
Ist öfter hier

Standard

Ich möchte ja kein neues Versicherungskennzeichen kaufen, sondern das bestehende auf den neuen Roller übetragen.
Aber hat sich auch erledigt, war heute bei HUK und die sagten mir, das sowas nicht geht, das Kennzeichen ist an das Mofa/Roller gebunden auf den es versichert wurde.
Das heißt im Endeffekt, das alte bleibt am Roller dran (kann mitverkauft werden und vom neuen Besitzer dann auch genutzt werden.) und ich werd für den neuen Roller ein neues Kennzeichen kaufen.
Ungelesen 12.08.11, 00:29   #4
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst das Kennzeichen einfach "austauschen"
Musst dann mit den Fahrzeugpapieren zur Versicherung und das neue Mofa ganz normal anmelden, kosten entstehen für dich keine, dass Kennzeichen wird einfach "ausgetauscht"
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 21:15   #5
Flagrunner
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von spreewurst Beitrag anzeigen
Du kannst das Kennzeichen einfach "austauschen"
Musst dann mit den Fahrzeugpapieren zur Versicherung und das neue Mofa ganz normal anmelden, kosten entstehen für dich keine, dass Kennzeichen wird einfach "ausgetauscht"
Genau das sagte mir heute die Servicehotline auch! Habe da mal angerufen, da ich mir nicht sicher bin ob die Vertreter überhaupt auf dem Laufenden sind.
Also so wie es aussieht kann ich einfach das alte Kennzeichen abgeben und gegen ein neues austauschen (Bearbeitungsgebühr: 5€) und die Versicherung läuft weiterhin auf meinen Alten.
Das heißt mein Alter wird das für mich machen müssen^^
Antwort