myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Brauche Kaufberatung für neues Handy!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.11, 16:08   #1
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Kaufberatung für neues Handy!

Hallo,

mein aktuelles Handy ist mittlerweile deutlich in die Tage gekommen, aber ich habe mir damals gesagt, solange es funktioniert wird es auch benutzt. Jetzt klemmen aber ab und an unterschiedliche Tasten und das nervt mich dann doch ziemlich.

Also habe ich mich schonmal nach einem neuen Handy umgesehen und bin dabei auf zwei aus dem Hause Samsung gestoßene:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen, sie sollten aber gleich / ähnlich viel können und bis maximal 250 Euro kosten.

Die Preise vom Wave II schwanken momentan ziemlich, gestern gab es das noch für knappe 20 Euro weniger. Eigentlich bevorzuge ich das Wave II aktuell, etwas größeres Display, ansonsten sehr ähnlich ausgestattet, aber 2GB interner Speicher und besserer Prozessor.

Vom Aussehen würde mir hingegen das Ace deutlich besser gefallen, es wird ja als "Blender fürs iPhone" bezeichnet, wobei mir das Aussehen nicht so wichtig ist, wie beispielsweise die Funktion! Dabei ist mir vor allem mobiles Internet wichtig, um auch mal unterwegs Mails zu checken und dabei stehe ich vor dem nächsten Problem: Frei kaufen und dann "Vertrag" abschließen fürs Telefonieren / Internet oder ein gesponsertes Handy gleich mit Vertrag kaufen. Gibt's da Unterschiede, beispielsweise Lieferumfang, Aufdrucke wie "Vodafone" etc. Ich habe aktuell ein Prepaid-Handy von Vodafone und bin mit den Leistungen sehr zufrieden, würde also gerne bei dem Anbieter bleiben.

Bei Vodafone gibt's ja den unter 25 Jahre-Rabatt, den würde ich bei Vertragsabschluss natürlich nutzen (wollen) - von daher sind die Kosten auch kein Problem, sollten aber für den Vertrag 25 Euro / Monat nicht deutlich übersteigen (also reine Vertragskosten inkl. Flatrates, ohne zuzügliche Telefonate / SMS).

Ich hoffe ihr könnt mir vorweg mit der Handyauswahl helfen und mir gegebenenfalls Alternativen aufzeigen, das andere dient nur als Hintergrundwissen, es können aber natürlich gerne Erfahrungen abgegeben werden!

Danke

Stinky93
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 17:01   #2
Jacky110
Uploader

Benutzerbild von Jacky110

Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck auf die rezensionen bei den ganzen händlern, da hast du alles im überblick.

keiner aus dem forum hat wohl tausende handys die er jetzt vergleichen kann.
der eine wird sagen: DAS ist es; der andere: DAS ist es aber.

du musst dir klar machen was du möchtest. und da die ganzen handys von tag zu tag kommen, ist es besser, wenn du dann doch sparst und ein einfaches handy hast, mit dem du kurz mal ins internet gehen kannst. hol dirn handy für 100 euro, erfüllt sein zweck im mobilen internet, und später kannst du dann n ganz neues holen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 19:21   #3
greenman92
Anfänger

Bedankt: 1
greenman92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja beide handys sind eig ganz gut

bei dem Wave 2 hast du echt gutes display und schnellen Prozessor

das ace ist zwar ein wenig schlechter allerdings hat es auch android welches bei dem Wave 2 durch bada (meiner meinung nach ein großes Manko) ersezt wurde...

hatte auch erst vor kurzem die auswahl zwischen den beiden Handys und hab mir das wave 2 bestellt (vertrag für 15 € im monat mit sms allnet flat und surf flat, dazu handy für einmal 25 €) weil das die bessere Auflösung hat und das eben gut fürs surfen ist, außerdem hat es für den Preis die besten komponenten...

wenns dann morgen da ist kann ich ja meinen ersten eindruck schildern usw.

P.S. ich würde dir persöhnlich von vodafone abraten, da sie für den preis den sie verlagen zu wenig bieten und du musst für fast jeden mist draufzahlen (meine peröhnlichen ERfahrungen) derzeit echt gut auch vom Ausbau des netzes ist O2
greenman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 09:05   #4
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für deinen Beitrag greenman92!

Okay, werd mich mal bei o2 umschauen, vielleicht werd ich da ja noch etwas glücklicher. Mit den Preisen bei vodafone hast du schon irgendwie recht, die wollen 10 Euro / Monat für's Wunschhandy (genau den Betrag den man zwischen 18 und 25 sparen würde -.-).

Ein kleiner erster Eindruck wäre echt nett! Mit bada hast du nämlich recht, hab zwar einige youtube-Videos gesehen, wo das OS zu Android ziemlich ähnlich aussah / gleich aufgebaut war, aber man weiß ja nie...

Ansonsten hatte ich noch das Samsung Galaxy S I9000 angedacht, ist zwar nochmals 100 Euro teurer, aber ist mit 4" das größte, hat ne normale Form, Android und auch AMOLED-Display und 8GB internen Speicher.

Naja ich werd mal vergleichen, was ich bei o2 für das eine oder andere Handy bezahlen müsste!

EDIT:

@ greenman92:

Könntest du mir mal sagen, wie du zu dem günstigen Tarif gekommen bist? Ich finde nur solche, wo man schon einen Betrag x für's Handy bezahlen muss (für deins sind das exakt 15 Euro / Monat), also wären ja die Zusätze kostenfrei? Oder gibt's dort auch ein ab 18 Angebot, welches ich nurnoch nicht gefunden habe?! Danke!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 10:08   #5
jick saw13
Newbie

Bedankt: 21
jick saw13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte vor kurzem die selbe schwierige wahlund ahb mich für das zte blade entschieden und kann es nur weiter empfehlen top preis(ca 170euro)leistungsverhältnis. 600 mhz prozessor usw. kannst mal googlen.
jick saw13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 12:21   #6
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ZTE BLADE ist echt ein spitzen Gerät (Für den Preis)

Aber von den 4 nim das SGS
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 19:02   #7
greenman92
Anfänger

Standard

sope handy noch nicht gekommen -.- hab wohl was falsch verstenden kommt scheinbar morgen xD

naja der vertrag heißt mymtv mobile und ist von eplus...

das wäre der link zu dem handy... kannst dort au nach weiteren handys suchen... gibt noch ein paar ziemlich gute zu dem vertrag dazu

schreib morgen nochmal (wenn denn das handy da sein sollte xD) was zu meinem 1. Eindruck

mfg greenman
Ungelesen 19.05.11, 16:05   #8
greenman92
Anfänger

Standard

sope handy daund ich bin begeistert....

tja weiß jetzt auch nich mehr so richtig was ich noch sagen soll außer das... der appstore ist ganz ok, nich soviele wie bei adroid oder iphone aber an sich in Ordnung

kann es jetzt eig guten gewissens weiterempfelen
Antwort