Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.11, 19:46
|
|
Am Limit
Bedankt: 22
|
equalizer-einstellungen für sennheiser 151
Hi gullys
ich habe mir neuerdings das sennheiser 151 zugelegt, was mit 60 tacken auch nicht grade sehr günstig ist. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich kaum einen klanglichen/"örtlichen" unterschied zu meinem vohrherigen 10€-headset wahrnehme...spiele hauptsächlich cod 6 un cs source. Besitzte einen Laptop mit integrierter Soundkarte und habe mir gerade das neueste update für den "realtek high definition audio" driver runtergeladen. Benutze windows 7 hp. Kann mir jemand optimale equalizer-einstellung oder sonstiges nennen, was die klangqualität und die ortbarkeit der gegner verbessert? Habe jetzt mal fix im realtek-menü den "dolby soundroom" angeschaltet, bringt aber auch nichts... 
Schonmal danke im Vorraus
|
|
|
13.03.11, 21:35
|
|
Am Limit
|
*push*
|
|
|
14.03.11, 21:30
|
|
Am Limit
|
wirklich niemand, der was weiß? *push*
|
|
|
14.03.11, 21:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Also wer sich ein Sennheiser zulegt, sollte auch schon ne ordentliche Soundkarte besitzen
Ich weiss klingt doof, aber ich Persönlich hab die Erfahrung auch selber machen müssen (wenn auch nicht mit Sennheiser).
Nichts für Ungut
Ich hab bei meinem Creative HS, ein extra Soundcenter.
Aber alles zum selber feintunen.
Schau mal, ob sowas auch nicht bei den Treibern für dein Sennheiser dabeiliegen oder Google doch einfach mal
|
|
|
15.03.11, 15:34
|
|
Am Limit
|
danke für die antwort 
meinst du also, dass ich mir ne soundkarte zulegen sollte? würde mir schon anmessen, ein gutes ohr zu haben... hört man den unterschied wirklich? hättest du irgendwelche guten ubs-soundkarten-tipps parat? hab schon n bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden... warum sollte es einen treiber für mein sennheiser geben? wird doch einfach nur per klinke angeschlossen
|
|
|
15.03.11, 17:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
„... Für alle Anwender, die auf der Suche nach einer neuen, bezahlbaren Soundkarte für ihr Notebook sind, stellt die Creative X-Fi HD USB eine interessante Alternative dar.
|
So wie ich gehört habe, sind die Onboard-Soundkarten heutzutage nicht mehr so schlecht, dennoch gibt es natürlich immernoch teilweise (je nach Ausstattung der Soundkarte & Headset) schon verdammt große Unterschiede in Sachen Klang.
Ob es sich in dem Fall lohnt, kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Test zwischen Onboard und interner Soundkarte [bzw. in dem Fall, USB-Soundkarte] durchgeführt habe
|
|
|
15.03.11, 18:56
|
|
Am Limit
|
nja, zweifle ob es die soundkarte bringt, wenn sie mehr kostet als mein headset XD obwohl die wohl angebracht für mein edifier s730 sein sollte  aber da ich mir hoffentlich bald nen ordentlichen pc zulegen werde, kauf ich mir dann einfach ne pci-soundkarte... sollen ja sehr viel besser sein als die usb-soundkarten! hast du irgendwelche favoriten in hinsicht pci-soundkarte?
|
|
|
15.03.11, 22:01
|
|
iPod touch4ever
Bedankt: 10
|
Ich würde sagen die On-Board Soundkarten bei neueren PC's reichen dann völlig aus 
Brauchst keine PCI Karte
|
|
|
16.03.11, 15:30
|
|
Am Limit
|
sind die pc-onboardsoundkarten so viel besser als laptop-soundkarten? o.0 glaub ich nicht?
|
|
|
16.03.11, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 2
|
Also fürs zocken währe Unter Realtek HD Audio Manager auf jeden fall die 5.1 Settings gut
Sprich:
Lautsprecherkofiguration 5.1
Ohne Subwoofer
Ohne Sourround Lautsprecher
Soundeffekt
umgebung keine
Equalizer Rock
Standardformat
24 Bits, 192000 Hz (Studioqualität)
hoffentlich konnte ich dir helfen.
ps: Zocke auch css wenn du willst können wir mal miteinader zocken
|
|
|
16.03.11, 17:40
|
|
Am Limit
|
hab diese 5.1-optionen garnicht... hab mir den equalizer schon eingestellt, denke dass ich da das beste rausgeholt habe  kein surround? wenn du meinst  danke, habs jetzt schonmal soweit eingestellt...
können gerne mal ne runde zocken!
|
|
|
16.03.11, 17:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von werzum
hab diese 5.1-optionen garnicht... hab mir den equalizer schon eingestellt, denke dass ich da das beste rausgeholt habe  kein surround? wenn du meinst  danke, habs jetzt schonmal soweit eingestellt...
können gerne mal ne runde zocken!
|
add mich in steam: SympL3xIzLegend
|
|
|