Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.11, 19:48
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
PS3 HDMI Spinnt...
So ich habe am freitag meine PS3 bekommen, habe sie ausepackt und sofort an meinen Acer Predator G24 Monitor angschlossen, ich bae sofort kein Bild bekommen! Ich hab sie dann über av angeschlossen an meine Röhrenferseher, und as Funktionierte, beim starteb fragte mich die PS3 auch ob ich das Signal über HDMi ausgeben will, was ich bestätigte, der Monitor gab aber nur ein Schwarzbild raus, ich bae danach viel in den HDMi einstellungen der Ps3 rumgespielt was nichts brachte, und ahbe die PS3 Schließlich an den LCD-Fernseher meiner Eltern angeschlossen, bei dem ich nahc einigen veruschen Bild bekam! Aufeinmal funktionierte die Plasi dann auch an meinem Monitor, alles schön und gut, dann hbae ich auf 3,55 geupdatet und Kmeav geflashed, Multiman hab ich auch installiert, das Prob war von Anfang an das wenn ich Multiman startete und die Playsi über HDMi an meinem Acer Predator G24 angeschlossen war nur ein Schwarzes Bild kam, aber die Plasi den Ton noch über AV asugab da ich dieses eingestellt habe, da mein PC monitor keine Lautsprecher hat, Multiamn gab aber Problemlos Bild über AV raus, ich habe dann erst Splatterhouse und Vanquish auf die Ps3 gemacht und Probierte dann Über AV Multiman zu starten, das gewünschte Spiel zu Mounten, in HDMI zu wechseln, und das Spiel zu starten, ich bekam aber wieder kein Bild! nach sehr vieln Rumrobieren , schaffte ich es ein paar mal Multiman über HDMi zu starten, aber Ein Spiel zu starten über HDMI schaffte ich nur 1 Mal, also kurz gesagt: HDMI macht was es will, das kann ja nicht sein, ich glaube mittlereile fast das es am Kabel liegt da es ein Billiges NONMAME 1.3b ist! Aber es hat ja ein paar mal funktioniert!
Was kann ich machen???
Bitte um Hilfe!
|
|
|
13.03.11, 19:54
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
ein neues kabel kaufen.
sry wüsste nicht woran das liegen könnte. habe nämlich auch ein hdmi kabel für 2.99€ gekauft und bis jetzt keine probleme damit gehabt
|
13.03.11, 19:58
|
|
Newbie
|
hm. bloß mus sich sagen das ich das Kabel seit ca. 1 Jahr problemlos mit meinem Pc benutze!
|
|
|
13.03.11, 20:02
|
|
Moonpie!
|
ohh hmm probier mal die ps3 anzumachen (mit hdmi) und beim anmachen den knopf 6sekunden gedrückt halten. dann werden die videoeinstellung zurückgesetzt. vllt hilft es ja..
Lg
|
13.03.11, 20:05
|
|
Newbie
|
Das hab ich ca schon 2ß-30 mal geamcht das er dann Bild über Av asuibt und alles, jo, dann aber direkt uaf HDMi geswitched, und alles nochmal versucht Multiman, oder ein game zu starten bringt halt alles nix, wie Lotto spielen obe s klappt, das kann es ja auch nicht sein!
|
|
|
13.03.11, 20:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von Böddchi
hm. bloß mus sich sagen das ich das Kabel seit ca. 1 Jahr problemlos mit meinem Pc benutze!
|
muss nix heissen
|
|
|
13.03.11, 20:08
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Spoiler74
muss nix heissen 
|
ok, kann es den wirklich am kabel liegen? Weil es hat ja auch mal geklappt^^ zwischendurch, hmmm, ich glaube es leigt iwie dran das er bem start von multiman, oder einem game den Videomodus umschaltet, und es das Hdmi kabel nicht unterstützt so doof wie es klingt
|
|
|
13.03.11, 20:10
|
|
Moonpie!
|
zieh mal den av stecker aus deiner ps3.... falls du ihn drin hast
|
13.03.11, 20:25
|
|
Newbie
|
das gibs nicht...... gerade an den TV meiner Eltern angschlossen, alles Funzt problemlos per HDMI ich werde jez noachmal an meinem monitor testen! und auch das mit dem AV kabel probieren, hab dann nur leider keinen ton.......
|
|
|
13.03.11, 20:30
|
|
Moonpie!
|
lol was machst du denn da bitte? warum hast du kein ton? hdmi überträgt sound und video >.< stecker ziehn und im ps3 menü unter sound hdmi einstelln
Lg
|
13.03.11, 20:44
|
|
Newbie
|
Ja aber mein Bildschirm hat ja keine Lautspreche rist ja nen PC monitor
|
|
|
13.03.11, 21:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Böddchi
ok, kann es den wirklich am kabel liegen? Weil es hat ja auch mal geklappt^^ zwischendurch, hmmm, ich glaube es leigt iwie dran das er bem start von multiman, oder einem game den Videomodus umschaltet, und es das Hdmi kabel nicht unterstützt so doof wie es klingt
|
klar hat es mal geklappt, aber irgendwann klappt halt nicht mehr, wie das mit allen dingen irgendwann ist..testen
|
|
|
13.03.11, 22:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 371
|
hatte auch vor einiger zeit so ein problem mein kabel ging auf einmal nicht mehr an der ps3 nur noch streifen am pc monitor ohne probleme bei mir hat geholfen den on knopf von der ps3 5 oder 10 sek lang gedrückt halten bis es pipst das die ps3 zurückgesetzt wird danach ging das kabel wieder ohne probleme
mfg: cloud-montana
|
|
|
13.03.11, 23:31
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
duden?
|
|
|
14.03.11, 08:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von purpur
duden?
|
Was isn das für eine Aussage? Der Duden bildet doch keine Sätze oder und die Wörter sind doch richtig  (manche Schreiben in Foren nur klein)
Teste es mit dem Aus- Knopf festhalten und mit nem anderen Kabel oder kauf Dir einen vernünftigen Fernseher.
|
|
|
14.03.11, 09:20
|
|
Mit Glied
|
war ja auch nicht auf dich bezogen.
|
|
|
14.03.11, 09:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von purpur
war ja auch nicht auf dich bezogen. 
|
Weiß ich wohl, gehört einfach nicht hier hin, oder?
Vielleicht sollte man einen Beleidungs/ Schimpf / Motz - Thread aufmachen, Eintritt nur für Leute die es nicht persönlich nehmen....
|
|
|
14.03.11, 11:20
|
|
Mit Glied
|
sehe ich nicht so, und mit beleidigung hat das ganze nichts zu tun. ich finde nur weil man hier im internet und nicht in der schule sitzt, muss man nicht so auf die tastatur kloppen und so dermaßen falsch und undeutlich schreiben, dass man jeden satz vier mal lesen muss um ihn zu verstehen. immerhin erwartet man hilfe von anderen, da ist es nicht zu viel verlangt, mal ein wenig wert auf einigermaßen korrekte rechtschreibung und halbwegs richtige satzzeichen zu legen, damit andere, bevor sie helfen können, nicht erst alles entschlüsseln müssen. alles andere finde ich jedes mal ein wenig unverschämt und ehrlich gesagt auch peinlich. und ich glaube auch nicht, dass es sich hier um eine rechtschreibschwäche, sondern um pure faulheit handelt.
und wie man sowas auch noch in schutz nehmen kann ist mir auch schleierhaft.
das ist das gleiche wie mit der suchfunktion, da wird auch noch erwartet dass man die faulheit anderer unterstützt und das geheule ist groß, wenn man nur mal ein wenig hinter ordnung und vor allem den board-regeln steht.
|
|
|
14.03.11, 11:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Amen!!!
|
|
|
14.03.11, 18:53
|
|
Newbie
|
soo morgen hole ich mir mein neues kabel, hoffe das es dan funzt
|
|
|
15.03.11, 19:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von purpur
sehe ich nicht so, und mit beleidigung hat das ganze nichts zu tun. ich finde nur weil man hier im internet und nicht in der schule sitzt, muss man nicht so auf die tastatur kloppen und so dermaßen falsch und undeutlich schreiben, dass man jeden satz vier mal lesen muss um ihn zu verstehen. immerhin erwartet man hilfe von anderen, da ist es nicht zu viel verlangt, mal ein wenig wert auf einigermaßen korrekte rechtschreibung und halbwegs richtige satzzeichen zu legen, damit andere, bevor sie helfen können, nicht erst alles entschlüsseln müssen. alles andere finde ich jedes mal ein wenig unverschämt und ehrlich gesagt auch peinlich. und ich glaube auch nicht, dass es sich hier um eine rechtschreibschwäche, sondern um pure faulheit handelt.
und wie man sowas auch noch in schutz nehmen kann ist mir auch schleierhaft.
das ist das gleiche wie mit der suchfunktion, da wird auch noch erwartet dass man die faulheit anderer unterstützt und das geheule ist groß, wenn man nur mal ein wenig hinter ordnung und vor allem den board-regeln steht.
|
da haste auch wieder echt, aber Du unterstellst den Leuten was, ist auch nicht recht
Unterstützen tue ich gar nichts, zumindest nicht sowas.
|
|
|