Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.11, 18:09
|
|
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
Bedankt: 35
|
Markenlose DVD DL Dvd's X360 Frage
Hey ich Hätte ne Frage, bis jz habe ich immer 10er Cakeboxen von Verbatim gekauft in nem Geschäft, hab jz 100er in ebay gefunden zum Günstigen Preis meine Frage wäre würd meine Box die DVD lesen ? bzw Fehler geben oder so ?
|
01.04.11, 18:11
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Es kommt beim brennen öfter zu Fehlern.
Oft kann die xbox solche Rohlinge nicht gut lesen.
Außerdem nutzt sich der Laser der xbox auch so schneller ab 
Also ich rate dir zu Verbatim's !
|
|
|
01.04.11, 20:20
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Warum sollte der Laser schneller abnutzen? Hast du dazu eine Quelle?
Auch wenn die Disc`s schlecht gelesen werden können, wird der Laser ja nicht stärker, sondern strahl immer mit der gleichen Stärke.
Was haben die "No-Name" Rohlinge denn für einen Namen?
Theo. gehen die auch, nur Verbatim sind wohl die besten. Müsste man einfach ausprobieren. Wäre nur schade wenn du 100 Stück umsonst käufst.
|
|
|
01.04.11, 22:49
|
|
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
|
Genau, wäre wirklich Schade :S Hier die DVD's : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich brenne immer mit 2,4x meinet wegen kann ich auch mit 1,5 oder 2,0 brennen hauptsache ist das die gehen und ich Kopiere ehy die Games auf die Fessi damit Laufwerk nicht Laut ist.
|
01.04.11, 22:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
ihr raubkopiert und regt euch dann noch auf, wenn ihr nen paar euro mehr für gescheite rohlinge ausgeben müsst?
manchmal kann ich hier nur kopfschütteln....
kauf dir die scheiß billigrohlinge aber heul dann nicht rum, dass 2/3 von den dingern nicht lesbar sind oder nach kurzer zeit nicht mehr lesbar sind.
dann kaufste dir danach gescheite rohlinge und ärgerst dich, dass du vorher 40€ für kackrohlinge ausgegeben hast.
und wieviel spiele hast du denn? lädst du jeden scheiß und brennst den oder für was brauchst du 100 dvd +r dl rohlinge?
|
|
|
01.04.11, 23:05
|
|
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
|
bis jetzt habe ich über 50 Games. Wollte halt nur Infos mehr nicht  kann auch 50€ für 50er Cakebox von Verbatim ausgeben aber die kommen halt Billiger. Und ich Schüttel mir Ständig den Kopf wenn ich User wie dich im Board sehe  Boards sind zum Fragen da um Hilfen zu bekommen oder halt Hilfen zugeben damit man keine Fehler macht dann kommen User wie du und Regen sich dabei auf.. und dann nennst du dich Weltverbesserer.. wollte halt nur Meinungen hören und nicht Rumgeflame..
|
01.04.11, 23:20
|
|
Banned
|
In so ziemlich jedem 360 Board steht, dass man Verbatim Rohlinge nehmen soll. Kauf dir Verbatim Rohlinge und du hast keine Probleme mit den Kopien.
Warum ich mich aufrege, ist ganz einfach.
Leute wie du kaufen sich die billigesten Rohlinge, brennen dann die Spiele (wahrscheinlich noch mit 4x Geschwindigkeit), legen das Spiel ein, aber es läuft nicht. Und was machen diese Leute dann? HIER im Forum einen neuen Thread auf a la: "Spiel XY geht nicht - ist das ein neuer Kopierschutz? Bisher liefen alle Spiele von mir... blabla"
Das ist zwar schon schlimm genug, aber meistens schreiben diejenigen dann nichtmal dazu, was sie für nen flash haben, welche rohlinge sie benutzen, was für nen brenner, mit welchem speed gebrannt etc. Bis man diese Informationen dann mal alle bekommen hat, sind bestimmt 5-6 Posts im Thread vergangen und am Ende kommt raus: Oh, die billigsten der Billigsten Rohlinge gewählt und viel zu schnell gebrannt.
Wenn nicht soviele am falschen Ende sparen würden, gäbe es hier viel weniger Stress im Forum.
Ich mein, ich muss das hier alles nicht machen, bin aber trotzdem täglich online und helf den Leuten. Aber wenn man dann tagtäglich die gleichen Fragen liest und in zig Threads die Antworten auf das Problem schon stehen nervt es einfach.
edit: und wenn man dann meint MIR noch dumm kommen zu müssen, fehlt mir absolut das Verständnis...
|
|
|
01.04.11, 23:36
|
|
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
|
ich Entschuldige mich bei dir =S sry aber halt wie oben Geschrieben brenne IMMER mit maximal 2,4x und Benutze Verbatim weil das die Besten sind aber wollte halt wissen wie die Konsole sich mit der Billig Ware versteht. und mit AP25 kenn ich mich auch aus.. ich Verbrauche viele DVD's weil ich öfters Zocke und in 2 Tagen locker 1 Spiel durchspiele also in 20 Tagen 10 DVD's wäre Sparender wenn ich Direkt 100er Kaufen würde aber naja. nochmal Sry.
|
02.04.11, 08:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Warum sollte der Laser schneller abnutzen? Hast du dazu eine Quelle?
Auch wenn die Disc`s schlecht gelesen werden können
...
umsonst käufst.
|
Also wenn eine Disk schlechte qualität aufweißt,muss sich der Laser quasi mehr "anstrengen" um die bits der Disk lesen zu können.
Dies kann durchaus zu höheren Verschleiß führen,allerdings nicht nur beim Xbox360 Laufwerk.
Ein Laser ist nunmal nicht Verschleißfrei,demnach würde auch ich eher zu Markenrohlingen raten.
Außerdem kann es wie Mod666 schon schreibt nicht sein das man beim Geld sparen noch Geld sparen will
|
|
02.04.11, 09:09
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
Wenns nicht unbedingt Verbatim sein soll wegen des Preises kann ich die von Platinum noch empfehlen die sind was billiger und tuns auch.
Die benutz ich immer wenn ich für andere was brennen soll und von denen hab ich noch kein Ausfall gehört.
Und ich jag jeden Rohling mir max Geschwindigkeit durch das macht kein Unterschied.
|
|
|
02.04.11, 09:15
|
|
Waldtroll
|
Der Laser hat doch einen fest eingestellten Widerstand, sodass er immer gleich viel Spannung bekommt. Oder?
|
|
|
02.04.11, 10:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Also ich kann folgendes sagen:
BenQ Laufwerk
Verbatim Geschwindigkeit egal läuft alles Perfekt
Platinum Geschwidigkeit muss bei mir 2,4 sein sonst werden sie nicht erkannt
Zurzeit benutze ich auch Platinum brauchen gefühlte 3 sekunden länger bis sie erkannt werden als die Verbatim aber laufen eigentlich alle
|
|
|
02.04.11, 10:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Der Laser hat doch einen fest eingestellten Widerstand, sodass er immer gleich viel Spannung bekommt. Oder?
|
Ja genau,und genau dieser Widerstand kann mit der zeit schonmal zu hoch sein,weil die Linse in sich an Qualität verliert,
so müsste man den am Poti wieder etwas runter regeln,kurz gesagt einen Lasertweak machen.
@UTk3: sry fürs Edieren,war keine Absicht
|
|
02.04.11, 11:04
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Baris501
ich Verbrauche viele DVD's weil ich öfters Zocke und in 2 Tagen locker 1 Spiel durchspiele also in 20 Tagen 10 DVD's
|
so viele spiele erscheinen ja gar nicht die es wert sind gespielt zu werden
mfg
mediadesk
|
|
|
02.04.11, 11:18
|
|
Banned
|
ja, eben...
und wer hat soviel zeit in 20 Tagen 10 Spiele durchzuspielen...
|
|
|
02.04.11, 12:54
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Also wenn eine Disk schlechte qualität aufweißt,muss sich der Laser quasi mehr "anstrengen" um die bits der Disk lesen zu können.
Dies kann durchaus zu höheren Verschleiß führen,allerdings nicht nur beim Xbox360 Laufwerk.
|
Der Laserstrahl hat immer die gleiche Stärke!
Würde auch Verbratim vorziehen wegen der Haltbarkeit und weil bei Markenrollingen weniger Fehler produziert werden.
|
|
|
02.04.11, 14:16
|
|
Waldtroll
|
Die Linse ist doch aus Kunstoff bzw. aus Glas, wie kann die Verschleißen? Die bricht ja nur das Licht.
|
|
|
02.04.11, 17:40
|
|
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
|
Klar gibt es Gute Games hab meine Box seit August 2009 =D aber derzeit fällt mir wirklich nichts mehr ein was ich noch zockn kann Crysis 2 werd ich noch Laufe der Woche Brennen
|
02.04.11, 18:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
ich zitiere hier mal einen Kollegen von 360 Hacks:
Zitat:
Wer kennt das nicht? Man hat ein auf die neuste Firmware geflashtes Xbox 360 Laufwerk, aber nicht alle Rohlinge funktionieren einwandfrei! Die fast immer funktionierenden Verbatim Rohlinge sind sehr teuer und viele von den günstigeren Marken machen Probleme. Abhilfe schafft der Lasertweak! Durch das einfache justieren einer Schraube wird der Lesewiederstand verändert und somit wird das Laufwerk für günstige Rohlinge bekömmlich gemacht. Auch das als ''Allesfresser'' bekannte LiteOn benötigt heute oft einen Lasertweak, da Microsoft diesem Laufwerk jetzt einen höheren Potiwert spendiert hat, weshalb neuere Versionen dieses Laufwerks auch nicht mehr alles lesen können.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
02.04.11, 18:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Baris501
Klar gibt es Gute Games hab meine Box seit August 2009 =D aber derzeit fällt mir wirklich nichts mehr ein was ich noch zockn kann Crysis 2 werd ich noch Laufe der Woche Brennen
|
das ist aber ein widerspruch zu deiner vorherigen Aussage.
|
|
|
02.04.11, 19:58
|
|
Waldtroll
|
Ich stelle mal eine Hypothese auf.
-Egal welche Disc im Laufwerk liegt, der Laser nutzt immer gleich schnell ab.
-Der Laser verschleißt nur durch den Betrieb und nicht durch das Medium.
-Der Laser, auch wenn die Disc nicht gelesen werden kann, wird nicht stärker und nutzt sich dadurch auch nicht schneller ab.
-Er ist wie eine Kerze, am Ende wird das Licht schwächer. Folglich muss man mehr Spannung geben, damit er heller wird und mehr lesen kann. Dadurch wird er aber heißer und geht schneller kaputt.
Ich bitte um Kommentare dazu.
|
|
|
02.04.11, 20:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Jopps da muss ich dir recht geben,
klar ist der Lasertweak ne "spannende sache",man darf das halt nicht übertreiben.
Aber es ich ja eigentlich nix neues das der Xbox360 Laser bei den falschen Rohlingen schneller verschleißt,wieso weshalb warum nun genau wissen wir wohl beide nicht.
|
|
03.04.11, 00:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 77
|
Ich muss sagen das ich auch sehr gute Ehrfahrungen mit Rohlingen von Platinum gehabt habe die cirqua nur hal so teuer wie Verbatim sind. Einige Games laufen schon seit 1,5 jahren mit denen (bei nem kumpel). Ich nutze sie selbst auch. Du bekommst für 12 euro 25 stück.
|
|
|
03.04.11, 08:48
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Aber es ich ja eigentlich nix neues das der Xbox360 Laser bei den falschen Rohlingen schneller verschleißt,wieso weshalb warum nun genau wissen wir wohl beide nicht.
|
Das wisst ihr beide nicht weil es Schwachsinn/Aberglaube ist!
|
|
|
03.04.11, 09:03
|
|
Waldtroll
|
Habe ich nie behauptet, dass der Laser schneller verschleißt
|
|
|
03.04.11, 09:49
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Ich möchte hier keine Mutmaßungen anstellen, aber als ich mir Rohlinge von Platinum erwarb, konnte das Spiel nach 1/4 Jahr nicht mehr gelesen werden. Bevor jemand denkt, dass ich die Spiele mit der falschen Geschwindigkeit gebrannt habe, erwähne ich noch, dass ich die Geschwindigkeit auf 2,4x eingestellt und größtenteils mit Clone CD gebrannt habe. Danach habe ich mir direkt 100 Verbatim Rohlinge von Ebay bestellt und werde von den Rohlingen bestens versorgt, ohne jegliche Disc-Fehler.
|
|
|
03.04.11, 11:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 77
|
also bei mir laufen sie noch  Ich hab sie jetzt knapp ein jahr am laufen & hab noch keine discfehler gehabt. Naja muss halt jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht.
|
|
|
03.04.11, 12:49
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Billige Rohlinge sind für die Xbox 360 schwerer zu lesen, als qualitativ hochwertige Rohlinge. Es kann Probleme bei der Fokussierung geben und der Laser muss stärker arbeiten um die billigen Rohlinge lesen zu können. Wenns ganz dicke kommt, dann kriegt der Laser es erst garnicht hin den Rohling zu lesen.
Diese Überbeanspruchung des Lasers führt dazu, dass sich der Laser schneller abnutzt als bei guten Rohlingen. Und das führt wiederum dazu, dass man irgendwann mit dem typischen „Lade öffnen“ Fehler begrüßt wird.
PSP/PS2/NDS
|
|
|