myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikfragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.11, 15:49   #1
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikfragen

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine N460GTX Cyclone 1GD5/OC. Sie soll meine alte GeForce GT220 ersetzen.
Dummerweise passt das Netzteil nicht.
Es fehlen eben die beiden nötigen Anschlüsse.
Weiß jemand welches Netzteil angemessen wäre? Es sollte möglichst günstig sein.

Eine weitere Frage:
Ich brauche leider auch einen neuen Monitor. Bei der Gelegenheit kann auch ruhig was besseres ran, der alte hatte 16,8".
Doch ich hab von Monitoren so viel Ahnung wie von Netzteilen - gar keine.
Es muss kein High-End 3D Teil mit 30" oder so sein, der würd bei mir gar nicht hin passen. Aber 20 - 22 Zoll sollten schon drin sein.
Was muss man sonst noch beachten, egal ob Monitor oder Netzteil?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 16:01   #2
pyromaneXY
Banned

Bedankt: 8
pyromaneXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag erstmal dein NT... Es gibt Adapter von Molex zu 6 Pin!
pyromaneXY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 16:02   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was muss man sonst noch beachten, egal ob Monitor oder Netzteil?
Eine erschöpfende Antwort sprengt den Rahmen und es ist notwendig etwas Eigeninitiative zu zeigen -> Google

NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ~47€
Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ~179€
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 16:46   #4
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pyromaneXY Beitrag anzeigen
Sag erstmal dein NT... Es gibt Adapter von Molex zu 6 Pin!
Das ist das Problem...
Das Netzteil ist standardmäßig im PC drin gewesen. Da steht auch nichts dran das ich irgendwie einordnen könnte.
Habe auch schon diverse Programme ausprobiert.
War aber nicht gerade hilfreich, da ich mit den Angaben nichts anfangen kann
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 18:46   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ~47€
Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ~179€
Netzteil und Monitor sind gut.

Beim Monitor lohnt es sich gar nicht mehr 22" zu kaufen bei den Preisen. Die Dinger bekommt man ja mittlerweile hinterher geworfen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 21:23   #6
Vorsfelder
Zocker

Benutzerbild von Vorsfelder

Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

du brauchst kein neues netzteil
da gibt es adapter zu.
der Anschluss am netzteil sollte etwa so aussehen:

und an der Graka etwa so:

da gibts für n paar € sowas z.B. hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(hab das erste genommen, was bei der Googlesuche kam.
hier wäre es wohl das billigste zum Hardwareshop um die Ecke zu gehen.
Von Bildschirmen hab ich leider wenig Ahnung und überlass das mal den anderen...

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 23:43   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
du brauchst kein neues netzteil
Wie soll das jemand beurteilen können ?
Daten zum NT wurden nicht angegeben und da es sich um einen OEM Rechner handelt, wird das NT derart ausgelegt sein, das eine Funktionsfähigkeit gerade noch gegeben ist.
Ich halte es für riskant starke Verbraucher wie eine GK auf gut Glück dran zu hängen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 23:45   #8
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

@Vorsfelder
Und du kaufst ihm dann neue Hardware nachdem alles abgeraucht ist?

@TE
Kauf dir das Corsair, damit biste gut bedient. Es hat seinen Grund, weshalb dein jetziges NT keinen PCIexpress Stromanschluß hat. Mit den Adaptern würde es wohl zur Maximallast an deinem NT kommen und bei voller Last knallen die dann so schön und stinken. Daher auch der Name Chinaböller

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 00:26   #9
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich halte es für riskant starke Verbraucher wie eine GK auf gut Glück dran zu hängen.
Vor allem auf eine 12V Schiene, wo alles andere auch dran hängt.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 06:13   #10
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine erschöpfende Antwort sprengt den Rahmen und es ist notwendig etwas Eigeninitiative zu zeigen -> Google

Der Monitor ist top,ich sitze gerade vor dem und hatte nie einen besseren!
P/L mäßig Bombe, 24" und richtig nice zum Gamen!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort