myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Umgebaute Wii - Update ja oder nein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.11, 19:38   #1
Juliy
Anfänger

Bedankt: 0
Juliy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umgebaute Wii - Update ja oder nein?

Hallo!

Ich habe vor ca 2 1/2 Jahren meine Wii umbauen lassen und bis jetzt sind alle gebrannten Spiele immer problemlos drauf gelaufen.

Ich habe mir gestern von EA Sports den active personal trainer gekauft und das spiel möchte ein update durchführen, warnt mich aber: „Sollte deine Wii-Konsole über nicht von Nintendo autorisierte technische Modifikationen verfügen, könnte dieses Update zu einem Ausfall der Konsole führen.“

Daher habe ich das Update natürlich nicht durchgeführt.

Meine Update Version (laut Optionen Bildschirm der Wii) ist 3.1E.

Ich hab jetzt schon ziemlich viel gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer
Soweit ich das mitbekommen habe möchte das Spiel das Update 4.3E installieren.
Ich hatte nie den Homebrew Channel oder irgendwelche anderen Programme auf der Wii, ich hab einfach heruntergeladene Spiele gebrannt und gespielt.

Vorhin habe ich bei dem Anbieter, der damals die Wii umgebaut hat angerufen und er meinte ich soll einen Softmodumbau durchführen lassen. Dazu muss ich aber ziemlich weit fahren und noch 50 Euro zahlen.

Jetzt die Fragen (endlich ): Soll ich das Update durchführen? Was kann passieren wenn ich updaten lasse? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Spiel zu spielen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Juliy
Juliy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 19:50   #2
quark1
Googleabschreiber

Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

halte dich an das wii softmod tut das hier im board von r2d2 angeboten wird und du sparst dir 50 euro un ne weite fahert iss echt einfach und funzt bei deiner firmware
vom update würd ich abraten
kenn mich mit chips zwar nich so gut aus aber eins iss klar du kannst dann ohne andere modifikationen keine gebrannten spiele mehr spielen
ein softmod bietet auch noch andere vorteile wie updateblocker und die möglichkeit von usb medien aus zu spielen
lies dich hiermal bischen ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lies genau
quark1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 19:50   #3
quark1
Googleabschreiber

Standard

halte dich an das wii softmod tut das hier im board von r2d2 angeboten wird und du sparst dir 50 euro un ne weite fahert iss echt einfach und funzt bei deiner firmware
vom update würd ich abraten
kenn mich mit chips zwar nich so gut aus aber eins iss klar du kannst dann ohne andere modifikationen keine gebrannten spiele mehr spielen
ein softmod bietet auch noch andere vorteile wie updateblocker und die möglichkeit von usb medien aus zu spielen
lies dich hiermal bischen ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lies genau
Ungelesen 31.01.11, 20:56   #4
Juliy
Anfänger

Standard

Hi quark!

Erstmal danke für die rasche Antwort!

Ich hab mir den Link gleich mal reingezogen und ausführlich den Wii-Newbie-Thread studiert.
Dort ist unter dem Punkt "Einleitung" - "Wie sieht das mit der Wii Firmware aus?" folgendes zu lesen: (...)Es ist egal welche Firmware eure Wii hat (im FAQ-Spoiler steht, wie man seine Firmware nachschaut), sie sind alle Modbar. Allerdings solltet ihr eure Wii nicht zwanghaft immer auf die neuste Firmware updaten, da diese nicht immer nur Vorteile bringt. So wurde die Firmwares 4.2 und 4.3 nur rausgebracht um das Softmodding zu unterbinden, ohne irgendwelche Verbesserungen mit sich zu bringen.
Wenn ihr eine Wii unter Firmware 4.2 habt dann belasst sie so wie sie ist, sie wird in den Softmod-Anleitungen auf Firmware 4.1 gebracht, wenn sie das nicht schon ist.(...)

Das heißt wenn ich meine Wii Softmodde wird sie von jetzt 3.1 zu 4.1 gebracht, richtig?
Nur, kann ich mit 4.1 auch die neuen Spiele, jetzt speziell das EA Sports active personal trainer spielen?

Weil wenn nicht kommt diese Variante eh nicht in Frage, dann schick ich das Spiel entweder zurück oder update und Softmodde danach.

Wieder mal Danke im Voraus!
Ungelesen 31.01.11, 21:18   #5
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrVollKornBrot

Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau einfach mal in die 10 Threads über und unter dir, dann landest du im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Einfach mal durchlesen und beim modden an die Anleitung halten, is das Tutorial das jeder versteht und dabei lernste sogar noch wie deine Wii funktioniert und warum du beim modden machst was du da machst.

Alternativ ginge [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das ist zwar leichter, aber da lernste nix dabei.
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:07   #6
Juliy
Anfänger

Standard

Danke für die Tipps zum Softmodden, aber das war eigentlich gar nicht die Frage.

Ich versuche, es deutlicher auszudrücken: Ich möchte EA Sports active personal trainer spielen. DIESES Spiel. Ist es irgendwie möglich, das zu tun?
Weil wenn ich jetzt meine Wii Softmodde und ich kann es immer noch nicht spielen werde ich das nicht machen, wenn sie jetzt bis auf das eine einwandfrei funktioniert.

Also nochmal: Wenn ich meine Wii Softmodde (und wie ich das mache kann ich dank eurer Links inzwischen gut herausfinden) wird das dann das Spiel zum laufen bringen?

Danke...
Ungelesen 01.02.11, 05:41   #7
nicksda
Newbie

Bedankt: 11
nicksda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du für nen Chip eingebaut? Mach nen Update von den Chip und dann das Update vom Spiel. Wenn dann das Spiel oder andere Sachen nicht so gehen wie gewünscht, kannst du dir immer noch über einen Softmod gedanken machen. Was du für nen Chip hast, müsste auf der Rechnung vom Shop stehen.

Die ganze Updatehysterie ist vor allen für Leute mit Softmod interessant. Nen Chip gaukelt der WII nur vor: Hallo, das ist nen Originalspiel... Hallo, das ist nen Originalspiel... Hallo, das ist nen Originalspiel... Hallo, das ist nen Originalspiel... Hallo, das ist nen Originalspiel...
nicksda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 14:49   #8
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wenn du den softmod hast, starte das spiel einfach über nen loader und gut is.
der blockt die updates.
zb neogamma
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 17:28   #9
quark1
Googleabschreiber

Standard

um es in einem wort zu sagen
ja du kannst das spiel dann spielen
das versions update(musst nich machen der link den ich gepostet habe geht auch mit älteren wiis)
kann dir eigentlich egal sein da danach eh alles läuft
Ungelesen 01.02.11, 17:41   #10
nicksda
Newbie

Standard

Er hat nen Chip eingebaut und gefagt ob er Updaten kann. Und dass kann er. Er braucht kein Softmod!
Ungelesen 01.02.11, 18:02   #11
sadrak
Profi

Standard

naja wenn er sich damit zufrieden gibt. ich würde es an seiner stelle nicht machen und softmodden, quasi zusätzlich zum chip, dann kann er nämlich die games von usb platte starten, falls er das mal vorhat.
wenn er jetzt updatet wird das softmodden erschwert.
Ungelesen 02.02.11, 05:56   #12
nicksda
Newbie

Standard

Warum wird das Softmoden mit einem Update erschwert? Er hat doch nen Chip drinne, dann kann er sich eins der besagten 3 Spiele ziehen und schon geht es los.

Und er wird an seiner Stelle schon wissen warum er einen Chip eingebaut hat. Wer er nen Softmod haben wollte, hätte er ganz anders angefangen. Ich habe nen Chip, kann ich zusätzlich Sofmoden? Oder so ähnlich wäre die Frage gewesen.

Auf den ganzen Softmod kram, kam er doch nur über seinen Händler, der noch ne schnelle Mark machen wollte. Ist den Leuten wohl bei neuen WIIs inzwischen lieber der Softmod, da der Chip+ neues Laufwerk schon recht teuer ist.

Ich meine, ich habe in meiner WII nen Chip selbst eingebaut sowie schon über 50WIIs mit dem HBC beglückt und trotzdem bin ich der Meinung das beide Sachen Vor und Nachteile haben. Mit einen Chip kann man z.B. kein Systemmenu deinstallieren hat für den ein oder anderen auch Vorteile.
Ungelesen 02.02.11, 11:04   #13
sadrak
Profi

Standard

ich glaube er ist eher unerfahren und weiss gar nicht dass man von platte spielen kann.
Ungelesen 02.02.11, 12:05   #14
nicksda
Newbie

Standard

Ich glaube eher, er empfindet seinen Chip als defekt. Weil es jetzt nicht mehr geht. Das will er repariert haben, und keinen Ferarie verkauft. ;P
Ungelesen 04.02.11, 09:10   #15
Juliy
Anfänger

Standard

Nochmal Danke für die Antworten!

Nur kurz Er=Sie

Und ja, sie ist unerfahren und weiß immer noch nicht wirklich, was sie machen soll.
Ich hab mir dieses Softmod-Tutorial jetzt 2mal durchgelesen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das machen soll.

Ich trau mich da ehrlich gesagt nicht wirklich drüber.
Im Moment läuft meine Wii tadellos und ich hatte auch noch nie Probleme. Das einzige, was mir Angst macht ist, dass wenn ich das Update durchführe meine Wii dann nicht mehr geht.

Mir macht es auch nichts aus, in Zukunft weiter Spiele runterzuladen und zu brennen, weil ich eh nie mehr als 2,3 Spiele wirklich spiele.

Also frag ich nur noch einmal (versprochen): Ist meine Wii möglicherweise kaputt, wenn ich das Update laufen lasse?

Danke
Ungelesen 04.02.11, 13:12   #16
nicksda
Newbie

Standard

Du hast dasselbe Risiko wie jemand ohne Chip. Also Nein, mach das Update.
Ungelesen 10.02.11, 14:11   #17
LordMadness
Anfänger

Bedankt: 3
LordMadness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja habe auch jedes update mitgemacht. und das lief prima. habe auch softmod genommen. also mach dir mal keine sorgen das klappt schon...
LordMadness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 15:34   #18
strgoff007
Anfänger

Bedankt: 1
strgoff007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Juliy

Also das Problem hatten wir auch,und die Firma wo wir den Chip einbauen liesen,meinte wenn es ein Orginalspiel ist,kann man updaten.Wir haben es riskiert und es hat funktioniert.

Gruß Strogoff
strgoff007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 15:47   #19
r-soul
Anfänger

Benutzerbild von r-soul

Bedankt: 4
r-soul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hay Leute hab mal meine Wii wieder raus geholt.Ich habe damals auch meine Wii umbauen lassen und es gingen auch damals alle Spiele.Meine frage halt wie ist es mit den neues Spielen müss ich da meine Wii updaten lassen oder nicht.Meine Ver. ist 4.0E kenn mich damit nicht so aus.
r-soul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort