Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.11, 12:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Maus-Umtausch Trick?
Hi.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Maus gerne bei Saturn umtauschen, weil ich mit ihr nicht gut klar komme, aber das ist ja nicht Grund genug ist für einen Umtausch.
Ich hatte schon einmal eine Razer-Maus nach über einem Jahr umgetauscht, da sie einen Doppelklick-Fehler hatte.
Meine jetzige Maus ist ca. 1 1/2 Monate alt und ich wollte fragen, ob es evtl. Software gibt, mit der man den internen Mausspeicher löschen kann um Garantie-Anspruch bei Saturn erheben zu können. Oder gibt es eine Möglichkeit den Sensor funktionsunfähig zu machen? Natürlich darf es nicht als offensichtliches Selbstverschulden zu erkennen sein.
Ich weiß, dass das evtl moralisch nicht korrekt ist, allerdings sind die Saturn-Arbeiter bei uns zum einem so unfreundlich und arrogant, dass ich das mit meinem Gewissen ganz gut vereinbaren könnte.
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet 
und bitte schreibt mir nichts über moralische Bedenken etc. denn das ist denke ich meine Sache.
MfG
|
|
|
23.02.11, 13:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
so was macht man nichts las es lieber sein
den wenn man solche taten schon mit seinem gewissen gut vereinbaaren kann wie du hier beschilders
kann man auch zu andere gedanken kommen......las es nicht zu das eine anfang für solche sachen wird
und es würde keinen guten innerlichen selbstbild für dich geben
und das ist auch schon lange kein grund weil die saturn mitarbeiter nicht gut rübergekommen sind bei dir
die müssen nämlich auch ihre brötchen für ihre familien verdienen und haben keine einfluss darauf..
|
|
|
23.02.11, 13:18
|
|
Banned
Bedankt: 140
|
Nach 1 1/2 Monaten bemerkst du, dass du mit der Maus nicht klarkommst?
Klar kannst die Maus jetzt demolieren und hoffen, dass es nicht auffält. Würd ich dir aber nicht zu raten, da ich denke, dass ein Techniker Fremdeinwirkung relativ leicht erkennen wird.
Demnächst einfach sofort umtauschen...
|
|
|
23.02.11, 13:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Geh einfach hin und sag das die Maus bei dir nicht funktioniert... Sie funktioniert mal ne Stunde... dann hat sie nen Wackelkontakt, der zeiger springt rum... dann musst du sie erst vom USB Port nehmen und sie wieder anschließen... Teilweise 3 mal etc... System haste wegen dem Scheiß Ding auch schon neu aufgesetzt weil du dachtest es sei ein Treiber Fehler...
Sei kreativ... aber mach nichts kaputt...
|
|
|
23.02.11, 14:48
|
|
Newbie
Bedankt: 214
|
Finde den Vorschlag oben auch super. Du musst vor allem aber ruhig bleiben, wenn Du den Fehler schilderst, also nicht erkennen lassen, dass Du unbedingt tauschen willst. Sehr wichtig ist auch der Kassenzettel, oder Beleg, denn ohne den wirst Du vermutlich keine Kulanz erwarten können.
|
|
|
23.02.11, 23:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von pandabär789
unbedingt tauschen willst. Sehr wichtig ist auch der Kassenzettel, oder Beleg, denn ohne den wirst Du vermutlich keine Kulanz erwarten können.
|
Das is wahr.....
Umtauschen hab ich schon oft gemacht, Headphones, Maus, Lautsprecher, Tastatur mal mehr oder zurückgezahlt bekommen..... Aber in einem Zeitraum von höchstens 2 Tagen..... Nach der Zeit vermute ich daß es nicht mehr machbar ist..... ----> .......vielleicht mit Kulanz zur Garantie gegenüber....... ........mfg.........
|
|
|
24.02.11, 00:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Das ist der Mist ja.
Bis 4 Wochen können die es auf Kulanz umtauschen, zurücknehmen.
Alles was danach kommt wird geprüft.
Versuch es und sei glorreich.
|
24.02.11, 18:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Oder geh hin und sag ihn die Warheit mit Lügen kommst du nicht immer im leben weit
|
|
|
24.02.11, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Das ist jetzt aber nicht so eine 10,- Euro Maus oder?
Wie kannst du erst nach 1 1/2 Monaten merken das dir die Maus nicht gefällt oder du mit ihr nicht klarkommst?
So etwas merkt man doch in 2 Tagen oder so.
|
|
|
24.02.11, 22:42
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Es gibt eben Leute - die brauchen für alles eben länger
Verschenk sie und kauf dir eine neue - das treibt den Umsatz höher und die
Mehrwertsteuer können wir gut gebrauchen um Schlaglöcher reparieren zu lassen
|
|
|
25.02.11, 00:04
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Wenn du die kaputt machst, bekommst du im Normalfall die gleiche Maus als neu... hast du also nichts durch gewonnen.
|
|
|