myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit PC Start

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.08.11, 09:26   #1
Yii
Anfänger

Bedankt: 0
Yii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit PC Start

Hallo, ich hab leider kein anderen passenden Bereich für mein Problem gefunden deswegen schreibe ich jetzt mal hier, ich hoffe das es ok ist.

Ich hab seid längerer Zeit schon ein Problem mit mein PC wenn ich ihn Starten will, seitdem ich mein neues Mainboard habe. Meins ist damals kaputt gegangen und hab mir dann schnell ein neues gekauft was jetzt ein Foxconn ist.

Naja ok zu mein Problem, wenn ich den PC starte kommt das Foxconn Bild wo auch (ESC) und (DEL) fürs Bootmenü steht usw. und dort dauert es dann bestimmt 4-6 Minuten bis dann Windows endlich startet. Normalerweise müsste das doch nur par Sekunden dauern oder bin ich jetzt bekloppt? Hab mein Rechner schon formatiert gehabt und die neuesten Treiber für das Mainboard und andere Hardware runtergeladen aber nix hat geholfen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte das der Start da so lange dauert?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Yii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 09:29   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du an den Bios-Einstellungen irgend etwas verändert? Gehe mal rein und such die Option Load Optimal Defaults oder auch Load Setup Defaults und aktiviere diese!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:05   #3
Yii
Anfänger

Standard

Ich habs gemacht und die Änderungen auch beim schließen gespeichert aber leider hat es nichts gebracht... Ich glaube das hab ich damals schon versucht. Hab das Problem bestimmt schon knapp nen Jahr. Hat sonst noch jemand evt. eine Idee?

Trotzdem vielen Dank Undertaker2011
Ungelesen 27.08.11, 12:30   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Du hast das Problem schon ein knappes Jahr? Das Problem ist bei einer Neuinstallation nicht behoben?

Sind externe USB-Geräte während des Starts am Rechner angeschlossen? Wenn ja nimm sie ab, denn die können den Start auch ausbremsen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:41   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das liegt wahrscheinlich an einem defeckten/nicht richitg angeschlossenen Bauteil. Der BIOS checkt die Hardware so oft bis er keine Fehler findet. Und irg wo ist aber einer. Alles nochmal auseinandernehmen und wieder zusammenbauen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:52   #6
nichtda1207
Anfänger

Bedankt: 21
nichtda1207 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal den Autostart entrümpelt?

Wenn nicht lad dir CCleaner von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter.
Installiere es und starte es dann. Jetzt gehst du Links auf Extras, dann drückst du links daneben auf Autostart.

Jetzt sieht du eine Art Tabelle die in vier Bereiche eingeteilt ist;
1. aktiviert
2. Schlüssel
3. Programm
4. Datei

Bei 1 siehst du ob es aktiv ist oder nicht, das kannst du recht mit den Butten "Aktivieren" und "Deaktivieren" beeinflussen, dazu musst du aber eins auswählen.

Der zweite Punkt ist für dich uninteressant.

Beim dritten Punkt siehst du den Namen des Programmes und bei vier den Ort.

Rechts sind drei Butten, mit dem ersten kannst du einen Autostart aktivieren, mit dem zweite deaktivieren. Der dritte ermöglicht es dir den Autostart komplett zu Löschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
nichtda1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 13:29   #7
Yii
Anfänger

Standard

@Untertaker2011: Ja es sind par USB Geräte angeschlossen aber hatte sie auch schon ab beim Start und hat nix gebracht.

@mr c&c: Glaub da würde ich lieber dann in ein Computerladen gehen und da nachfragen, bin mir unsicher wenn ich die teile ausbaue und wieder zusammen stecke.

@nichtda1207: Ja hab das Programm immer drauf und schon versucht, leider hat es nicht geholfen.

Ich Denke mal ich werde sonst doch erstmal im Computerfachhandel gehen weil wenn das wirklich daran liegt was mr. c&c gesagt hat dann kann ich das nicht alleine machen sonst mache ich noch was kaputt.
Antwort