Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.02.11, 20:31
|
|
the guy in the bag
Bedankt: 708
|
HP Pavilion dv6-2017eg spieletauglich?
Guten Abend Leute,
Ich wollte von euch mal wissen, ob der HP für Spiele (2008 - bis aktuell) einigermaßen geeignet ist.
Hier die Daten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe gehört/gelesen, dass die Mobility HD 4650 ganz schön was hermacht. Aber spielt da der Prozessor auch gut mit? Sind ja nur 2 GHz...
Besser als mein derzeitiger Laptop ist er allemals... (HP Pavilion dv9, AMD Athon 2,2 GHz, 3GB Ram, Geforce 8400M GS)
Vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
|
16.02.11, 21:04
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
Zitat:
ATI Mobility Radeon HD 4650
Die ATI Mobility Radeon HD 4650 ist eine Mittelklasse-Grafikkarte aus dem Hause AMD. Sie ist bevorzugt in Allround-Notebooks zu finden. Die Leistungsfähigkeit ist ausreichend, um auch aktuelle Spiele bei mittleren Details ausreichend schnell zu beschleunigen. Ältere Titel laufen auch bei hohen Details oft flüssig. Die Grafikkarte wird seit dem 1. Quartal 2009 hergestellt.
Die Stromspar-Technik PowerPlay wird unterstützt, somit wird der Takt bei geringer Belastung reduziert. Dennoch gehört diese Grafikkarte nicht zu den sparsamsten Modellen. Die Unified Video Decoder 2 genannte Technologie entlastet den Prozessor durch Verwendung eines eigenen Video-Decoders. Zudem wird Bild-in-Bild unterstützt. Die moderne Grafikkarte verfügt über 320 Stream-Prozessoren und 32 Texture Mapping Units. Zudem werden DirectX 10.1 und OpenGL 2.0 vollständig unterstützt. Der Takt des Grafikprozessors beträgt 450 oder 550 MHz. Der Grafikspeicher kann 512 oder 1024 MB groß sein und ist über eine 128 Bit Leitung an den Grafikprozessor angebunden. Die Leistung der Grafikkarte ist ausreichend, um auch aktuelle Spiele in mittleren Details wiederzugeben. Ältere Spiele können sogar meist bei voller Detaileinstellung gespielt werden. Allerdings schränkt der vergleichsweise geringe GPU-Takt die potenzielle Leistung etwas ein
|
da steht eigentlich alles wissenswerte drin in deinem link.
die CPU hat dualcore also 2x2 GHz nicht 2.2 GHz
Zitat:
Der AMD Athlon II Dual-Core M300 ist der kleinste Vertreter von AMDs neuer Athlon II-Serie für Notebooks. Er zählt zu den Einsteiger-Prozessoren und wird vor allem in preiswerten Einsteiger-Notebooks unter 600 Euro verwendet. Bei den Anwendungsgebieten orientiert sich der AMD Athlon II Dual-Core M300 an einfacheren Aufgaben wie der Wiedergabe von Filmen, Musik und der Verwendung von Instant Messagern und Internet. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Prozessors ist aufgrund der zwei Kerne recht hoch und ermöglicht effektives Arbeiten. Anspruchsvolle Anwendungen wie die Konvertierung von Videos oder das Verschlüsseln von Dateien sollten bevorzugt mit einem schnelleren Prozessor durchgeführt werden. Erschienen ist der AMD Athlon II Dual-Core M300 am 10. September 2009.
Neu am AMD Athlon II Dual-Core M300 ist die Fertigung im modernen 45 nm Prozess. Die Taktfrequenz des Prozessors liegt bei 2,0 GHz; Die Hyper-Transport-Geschwindigkeit, die für die direkte Kommunikation mit anderen Hardware-Komponenten zuständig ist, liegt bei 1,6 GHz. Jeder der zwei Kerne verfügt über einen eigenen L2-Cache von 512 KB Größe. Dieser kleine Zwischenspeicher ist wichtig für den Prozessor, da er Zugriff auf häufig verwendete Daten ermöglicht und eine wesentlich schnellere Anbindung als der Arbeitsspeicher gewährleistet. Die maximale Leistungsaufnahme des Prozessors ist für 35 Watt spezifiziert. In der Praxis sollte dieser Wert allerdings wesentlich niedriger ausfallen
|
fazit ist mit sehr niedriger auflösung wird einiges laufen. jedoch wie bei fast allen notebooks eher schlecht als recht (außer gamer notooks natürlich). der spaßfaktor wird sich dadurch sehr in grenzen halten. ein PC in dem preissegment wird da schon richtig gut zum zocken geeignet sein. also lieber einen pc zusammenstellen wenn du richtig zocken willst.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
16.02.11, 21:18
|
|
the guy in the bag
|
Na ja, ich bekomm den Laptop geschenkt... Aber wohl erst in ein paar Wochen, vondaher kann ich nicht testen. Die Top-Grafik muss es ja nicht sein.  Ich will nur mal wieder ordenlich zocken, was ja mit meinen aktuellen Laptop nicht der Fall ist....
|
|
|
16.02.11, 21:23
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
"ordentlich" zocken wird mit dem hier auch nicht so richtig funktionieren. gerade bei richtig guten (aufwändigeren) spielen wird es mehr haken als laufen. wie gesagt hilft da das herunter setzen der auflösung auch nur bedingt oder garnicht.
sorry for bad news
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
16.02.11, 21:38
|
|
the guy in the bag
|
Muss ich wohl wirklich erst ausprobieren... Aber ich gebe mich schon zufrieden, wenn einige Spiele nicht ruckeln sollten... Aber bisher habe ich recht positive Dinge über die Mobility 4650 gehört...na gut, die meisten Threads sind da auch schon 1-2 Jahre alt, haha. ^^
|
|
|
17.02.11, 12:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
also ich hab nen pavilion dv6 1210 eg und auf dem hab ich black ops mit relativ guten grafikeinstellungen spielen können.
|
|
|
17.02.11, 22:23
|
|
the guy in the bag
|
Vielen Dank, sowas wollt ich wissen.  Wenn der schon einigermaßen Black Ops schafft, dann bin ich schon vollkommen zufrienden.
|
|
|