myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Verkabelung meines neuen PC´s

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 17:15   #1
xMcLovinx
Anfänger

Bedankt: 3
xMcLovinx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verkabelung meines neuen PC´s

Ich bin gerade am verzweifeln. Da das Manual n Dreck ist, weis ich nicht, wie
ich meinen PC verkabeln muss.

Kann vllt jemand auf diesem Bild hier einzeichnen bzw. beschriften, wo welches
Kabel reinkommt ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe folgendes System:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine Graka braucht zusätzlich auch Strom.

mfg McLovin
xMcLovinx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:20   #2
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Bedankt: 129
Rene686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lesen hilft ^^
steht wenn du genau schaust eh alles unter bzw neben den anschlüssen des mainboards
Rene686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:23   #3
xMcLovinx
Anfänger

Standard

Ja aber ich kenne die Begriffe wie Sys_Fan1 usw. nicht -.-
Irgendwie vermute ich, dass ich zu wenig Anschlüsse habe.

mfg McLovin
Ungelesen 17.02.11, 17:29   #4
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

du meinst du hast zu wenig anschlüsse auf dem mainboard?
also Fan steht mal schon für einen lüfter...
unten steht auch alles beschrieben wie z.B. stehen unten bei den drähten HD -> das heißt hier kommt die LED für die HD angeschlossen usw...
z.b. CPU FAN steht für den CPU Lüfter, dieser auf die CPU rauf kommt
Sys_fan1 ist halt ein systemlüfter dieser auch über das mainboard geregelt wird
Ungelesen 17.02.11, 17:31   #5
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

schreib auf welche begriffe du nicht kennst bzw welche kabel du noch nicht angesteckt hast , und wir können dir helfen
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:32   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Einfach nur die beiliegende Dokumentation lesen; insbesondere das Mobo-Handbuch.

Zusammenstecken müsste man noch aus dem Kleinkindalter kennen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:35   #7
Raz0rZ
don't call it SCHNITZEL

Benutzerbild von Raz0rZ

Bedankt: 139
Raz0rZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://img340.imageshack.us/i/q27xpc7uax2r.jpg/

Wie über mir schon erwähnt... RTFM
Raz0rZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 17:36   #8
xMcLovinx
Anfänger

Standard

Also die Teile, die ich bereits angeschlossen habe, sind:
- CPU Lüfter (4 Pin )
- Netzteil ( 24 Pin )
- Nochmal 2 Netzteil Stecker (jeweils 8 Pin )

Ja wie gesagt, blicke da bei den vielen Anschlüssen nicht mehr durch.

mfg McLovin
Ungelesen 17.02.11, 17:39   #9
KEKSEEEE
Keks-süchtig

KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xMcLovinx Beitrag anzeigen
Also die Teile, die ich bereits angeschlossen habe, sind:
- CPU Lüfter (4 Pin )
- Netzteil ( 24 Pin )
- Nochmal 2 Netzteil Stecker (jeweils 8 Pin )

Ja wie gesagt, blicke da bei den vielen Anschlüssen nicht mehr durch.

mfg McLovin

und was fehlt dir noch ?

festplatte kannst du ja sowieso nur an einer stelle einstecken . grafikkarte auch

du brauchst warscheinlich auch einen 4pin stecker für die cpu , also so nen stromstecker.

dvd laufwerk kannst du auch nur an einer stelle anstecken .

ram auch

front usb gehört in die buchsen unten am mainboard , wo dick USB draufsteht ^^

ausserdem musst du ja nicht jeden steckplatz belegen . du steckst einfach alles an was du hast und fertig.
Ungelesen 17.02.11, 17:42   #10
xMcLovinx
Anfänger

Standard

Die Grafikkarte habe ich übrigens in den Blauen PCIe Slot darunter gesteckt ?
Macht das einen Unterschied ?

Von meiner Grafikkarte aus gehen auch noch 2 Kabel aus.

Ist "Floppy" das Laufwerk ?

Und wo kommen diese ganzen Bunten Kabel hin ? Die sind sehr kleine und gehören glaube ich zum
Front USB Anschluss ?

mfg McLovin
Ungelesen 17.02.11, 17:42   #11
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

probier mal den RAM und vom gehäuse die pins für die Schalter und LED's und die SATA anschlüsse ran zu machen, dann haste schon nicht mehr so viel steckplätze frei.

Die Anschlüsse vom Gehäuse dürften eh gekennzeichnet sein und sind meißt mit der Bezeichnung auf dem Board (ganz unten in der rechten Hälfte des Mainboards die Pins) bei den Pins (oben und unten die Kürzel) übereinstimmend.
Ungelesen 17.02.11, 17:43   #12
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Standard

Zitat:
Macht das einen Unterschied ?

Von meiner Grafikkarte aus gehen auch noch 2 Kabel aus.

Ist "Floppy" das Laufwerk ?

Und wo kommen diese ganzen Bunten Kabel hin ? Die sind sehr kleine und gehören glaube ich zum
Front USB Anschluss ?

mfg McLovin

steck die graka in den oberen , der is schneller .
floppy=diskettenlaufwerk
"die ganzen bunten kabel" die sind höchstwarscheinlich power schalter usw , was steht denn drauf ?

welche grafikkarte hast du ?

wo gehen aus der kabel raus ?
Ungelesen 17.02.11, 17:49   #13
xMcLovinx
Anfänger

Standard

Sapphire HD 6950

Ein Kabel hat 2 Enden. Auf dem einen steht HD Audio drauf, auf dem anderen Ende, steht AC´97.
Das andere Kabel hat nur 1 Ende, darauf steht USB.
Wo muss ich den Stromanschluss für die Graka einstecken ? PS: davon gibt es 2 Anschlüsse mit jeweils 6 Pins.

mfg McLovin
Ungelesen 17.02.11, 17:53   #14
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Standard

Zitat:
Sapphire HD 6950

Ein Kabel hat 2 Enden. Auf dem einen steht HD Audio drauf, auf dem anderen Ende, steht AC´97.
Das andere Kabel hat nur 1 Ende, darauf steht USB.
Wo muss ich den Stromanschluss für die Graka einstecken ? PS: davon gibt es 2 Anschlüsse mit jeweils 6 Pins.

mfg McLovin
also von kabeln die aus der grafikkarte raus gehen hab ich noch nie gehört .

die stromstecker müssen beide belegt werden
Ungelesen 17.02.11, 17:59   #15
xMcLovinx
Anfänger

Standard

@ KEKSEEE
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Aus der Graka gehen keine Kabel raus.
Aber die Graka hat 2 Anschlüsse, ich denke die sind da, damit man die Graka zusätzlich mit
Strom versorgen kann. Auserdem habe ich noch jede Menge Kabel in einer Tüte, die mitgeliefert wurde,
von denen ich nicht weis wozu sie gut sind.

@ rbb
Lesen kann ich natürlich. Aber wie bereits gesagt, kenne ich mich mit den Begriffen leider nicht aus.
Im Mobo Handbuch ist zwar ein Plan des Mobos mit beschriftungen, allerdings weis ich nicht was folgende "Wörter" bedeuten.

Folgende Anschlüsse muss ich noch anschließen:

Leider habe ich auch auf Youtube keine passenden Videos oder Tutorials gefunden.

mfg McLovin
Ungelesen 17.02.11, 18:13   #16
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

HANDBUCH!!!
Ist das so schwer zu verstehen ?
Dem NT liegt ebenfalls eine Dokumentation bei, in der ausführlich erklärt wird welches Kabel für welche Komponente bestimmt ist und an welchen Anschluss dieses Kabel gehört.

Und selbst wenn keine Doku vorhanden wäre müsste klar sein welche Kabel verwendet werden müssen.
Abb.: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ESE_030_6g.jpg

Die in gelb gehaltenen PCIe Kabel sind für die GK und können am NT überhaupt nicht falsch angeschlossen werden.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 20:22   #17
xMcLovinx
Anfänger

Standard

So, zumindest geht der PC jetzt schonmal an xD
Allerdings funktioniert nur der CPU Lüfter. Die 3 gehäuselüfter, sowie die
Eingebaute LED im vorderen Gehäuselüfter funktioniert noch nicht.
Auch der Reset Knopf geht leider nicht.
Was habe ich am Front Panel falsch eingesteck ? Und wie ist es richtig ?
Bitte nicht schreiben Handbuch lesen xD
Die Anleitung ist nur auf Japanisch und auf Englisch aber mit sehr vielen Fachwörtern und Abkürzungen.

mfg McLovin

Edit: Wenn ich den PC an meinen Bildschirm anschließe kommt leider auch kein Bild. Allerdings dreht sich der Lüfter der Graka. Also daran
kann es glaube ich nicht liegen ? Was habe ich hier falsch gemacht ?
Ungelesen 17.02.11, 20:53   #18
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Standard

hast du die stromstecker in der grafikkarte ? auf das mainboard muss der große 24pin stromstecker und n 4pin stromstecker . piepst der pc wenn du ihn anschaltest ?

zum frontpanel : unten rechts in n ziemlich breites feld mit bunten ahnschlüssen .. da muss hdd led ,power,reset, usw ran .
Ungelesen 17.02.11, 21:01   #19
xMcLovinx
Anfänger

Standard

Ja, die Stromstecker sind in der Graka und auch im Netzteil drinn.
Der große 24 Pin Stecker ist auf dem Mainboard angeschlossen.
Zu dem 4 Pin Stromstecker. Das sind bei mir 2 Stecker, die an einem Kabel sind mit jeweils 4 Pins.
Die habe ich beide rein. Von meinem Netzteil geht noch ein Stecker mit 8 Pins, den ich aber
nicht eingesteckt habe, da ich nicht weis wohin.
Der PC piepst nicht, wenn ich ihn einschalte. Es leuchtet nur so ne kleine Lampe in Rot vorne
auf dem PC.
Das mit dem Frontpanel muss ich nochmal versuchen. Vielleicht habe ich da die Stecker verwechselt.

mfg McLovin

Soeben als ich den PC eingeschaltet habe, hat der PC durchgehend sehr laut gepiept. Leider erhalte ich immernoch kein Bild.
Als ich ihn dann nochmal startete, kam kein Piepton mehr und leider immernoch kein Bild -.-
Antwort