myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zu Xbox Slim flashen mit x360usb pro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.12, 14:14   #1
kuukiie
Anfänger

Bedankt: 0
kuukiie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Xbox Slim flashen mit x360usb pro

Hi, ich habe auf dem Gebiet Xbox flashen schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Bis jetzt habe ich nur die alten Phat Boxen geflasht (Hitachi, BenQ und Liteon). Bin immer so vorgegangen: Xbox auf, Sata Kabel von LW an VIA karte, mit JF key ausgelesen, LW flashen, fertig. Hat bis jetzt bei allen funktioniert. Jetzt aber habe ich eine Slim in die Finger bekommen und habe mich schon ein wenig schlau gemacht jedoch wurde meine Frage noch nicht wirklich beantwortet. SuFu habe ich benutzt jedoch nicht wirklich was passendes gefunden. Der Key soll ja angeblich nicht mehr so einfach zum auslesen sein. Bin auf den Xecuter X360pro USB gestoßen. Würde mir den auch gerne zulegen, jedoch jetzt meine frage. Reicht es wenn ich mir nur den Xecuter X360pro USB zulege und das LW über diesen auslese und flashe, oder benötige ich noch zusätzlich diese CK3 Probe Nadel zum auslesen des Keys bzw. sonstige Tools ? PS. Strom nehme ich über die Xbox.

Danke schonmal für die Antworten
kuukiie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 14:30   #2
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Das Problem is der Kopierschutz des LW.
Da gibt 2 Möglichkeiten:
-Dremeln/Cutten
-ersatz PCB

Den Key an sich auszulesen sollte nicht DAS Problem sein.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 15:15   #3
kuukiie
Anfänger

Bedankt: 0
kuukiie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso der Kopierschutz ? Wenn ich den key hab dann kann ich ja die neuste LT+ Version mitn Jungleflasher drauftun und die Isos normal mit imgburn brennen. Laut team xecuter ist ja mit dem x360usb pro kein cutten oder löten mehr nötig, oder irre ich mich da ?
kuukiie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 15:49   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der x360usb ist doch meines wissens nur dazu da um die Laufwerke über USB anschliessen zu können.

Die Slim Laufwerke haben einen Schreibschutz. Den muss man erst entfernen um eine neue FW flashen zu können.
Das geht wie Quarz schon sagte entweder indem man nen Chip vom Laufwerk mit nem Dremel bearbeitet bzw. Leiterbahnen cutten oder indem man ein ersatz PCB kauft das diesen Schreibschutz nicht hat.
Das auslesen des Keys sollte da eher das kleinere Problem sein.

Lad dir mal das Tutorial vom Jungleflasher runter. Da steht das alles genau für jedes Laufwerk drin so dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein sollten.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort