Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 07:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
spiel bricht nach 10 min ab
Hallo,
In meiner Wii ist ein Argon Chip verbaut der auch bislang bei allen spielen funktionierte, nun habe ich seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel gebrannt (Donkey Kong) und das bricht nach ca.10min ab und schreibt CD kann nicht gelesen werden. Woran kann das liegen? Muss ich die ISO vor dem brennen irgendwie verändern ?
|
|
|
02.02.11, 09:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
versuchs nochmal zu brennen. mit meinem wasabi hab ich das problem auch. reicht manchmal einer kleiner minikratzer schon, dann liest er die DVD nicht mehr.
|
|
|
03.02.11, 07:30
|
|
Anfänger
|
ich habe auf eine Tevion DVD+R gebrannt, stimmt es das ich DVD-R benutzen MUSS ? Ich habe irgendwo mal von dem gleichen Problem gelesen das die neueren Spiele nach 10-15min schreiben CD kann nicht gelesen werden, dabei ist es egal wo man sich gerade im Spiel befindet, da irgendwer was von Datei der ISO hinzufügen oder so geschrieben, ich hab das ganze Netz schon abgesucht aber ich finds nicht mehr, habt ihr davon schon mal was gehört ?
|
|
|
03.02.11, 09:27
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Es stimmt nicht das du DVD-R benutzen musst!
Es wird immer gesagt, das DVD-R den oeiginalen am ähnlichsten sind. Diese Behauptung lasse ich aber so im Raum stehen.
Bei den meisten WIIs laufen DVD-R am besten, das wirst du schnell finden wenn du da ein wenig mehr suchst. Am besten laufen bei den meisten Wiis übrigens Verbatim DVD-R, das ist auch bei mir der Fall. Andererseits gibt es auch einige bei denen die garnicht laufen.
Mein Tipp, kauf die mal ne kleine Menge der Verbatin DVD-R Rohlinge und probier es aus. Gebrannt habe ich übrigens immer 4fach.
|
|
|
03.02.11, 14:03
|
|
Anfänger
|
das komische ist nur das ich zeitgleich auch Wii Party mit den selben Rohlingen gebrannt hab und das läuft wirklich einwandfrei....
|
|
|
03.02.11, 15:22
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
also bei tevion rohlingen wundert mich nix, das sind billig rohlinge !!!
nimm verbatim dvd minus und du wirst glücklich.
|
|
|