Hallo zusammen,
bin grad am überlegen welche Grafikkarte ich mir zulegen soll.
Es soll eine NVidia Karte werden, nur welche weiß ich noch nicht.
Zu erst habe ich mit der MSI 460 OC Cyclone oder Twin Frozr geliebäugelt. Bis dann die 560er rauskam. Nach durchforsten der Benchmarks hatte ich dann die Vermutung das diese ca 20% schneller ist als die 460 ( falls ich da komplett falsch liege korrigiert mich bitte).
Desweiteren habe ich halt heute gesehen das die MSI 460 OC Cyclone bei hardwareversand für 162€ zu haben ist, das ist eig schon sehr billig für diese Karte und für eine 560 lege ich momentan noch mindestens 210€ auf den Tisch.
Jetzt is halt die Frage 162€ für die 460 oder 210€ für die 560 und ob die 560 einen Aufpreis von fast 50€ Wert ist.
Was ich noch erwähnen sollte ist das ich eigentlich von Anfang an vor hatte eine Grafikkarte mit einem guten FPS / Watt Verhältnis zu kaufen. Im Idle brauchen ja beide gleich viel, etwa 15 Watt und unter last zieht die 460er ca 160Watt, die 560 je nach Quelle zwischen 170 und 190Watt, ( 170 nach dieser Quelle [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Meine Überlegung war halt das ich zwar viel und gerne zocke aber auf Jahr gerechnet der PC vermutlich trotzdem zu 80-90% im Desktop Betrieb sein wird deswegen sind die 10-30 Watt mehr TDP nicht do dramatisch.
So was meint ihr nun dazu?
460,560 oder doch was ganz anderes?