myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Von CD auf PC kopieren funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.11, 17:03   #1
grossundstark
Anfänger

Bedankt: 4
grossundstark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von CD auf PC kopieren funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich kann die Inhalte mehrerer CDs (avi- oder mpeg-Dateien) nicht von meinen Laufwerken (NEC DVD_RW ND-3500AG, HL-DT-ST- CD-RW GCE-8520B) auf den PC kopieren.

Der Kopiervorgang hängt sich kurz vor Beendigung (z. B. noch "5 Sekunden verbleibend") auf. Auch das Wiederholen schlägt fehl. Auch der Kopierversuch mit ein und derselben CD aus beiden Laufwerken funktioniert nicht.

Das "Komische" daran ist allerdings, dass ich dieselben Dateiformate anderer gleichaltrigen CDs desselben CD-R-Herstellers ohne Probleme kopieren kann.

Liegt das evtl. an jedem CD-Inhalt selbst oder woran könnte das noch alles liegen?

Ich benutze Windows 7 32 Bit.

Was benötigt ihr noch für PC-Daten?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
grossundstark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.11, 17:54   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wahrscheinlich sind die daten auf der cd selber nicht mehr in ordnung. versuch es mal mit einer anderen cd.
eine andere möglichkeit ist auch noch : du brennst mit dem laufwerk mal eine dvd bezw. cd nimmst sie kurz raus und dann rein damit ins laufwerk und versuchen die daten von der cd-dvd wieder auf die platte zu kopieren.
sag dann mal bescheid obs geht. wenn ja denke ich das die cd bei der es nicht ging eine macke hat oder die daten darauf nicht mehr richtig gelesen werden konnten.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort