Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.11, 20:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC - Zusammenbauen! Brauch Tippsss
Hay leute,
kenn mich nicht so aus mit pc s zusammenbauen..
deswegen wollte ich fragen ob des zusammen passt :
SAPPHIRE HD5770 (grafikkarte) 110€
GigaByte GA-870A-UD3 (mainboard) 90 €
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB(arbeitsspeicher) 40€
AMD Phenom II X2 565 (CPU) 110€
Chieftec BPS-650C (netzteil) 80€
...
ich glaub netzteil hab ich noch vom alten pc und gehäuse auch..festplatte auchh
mfg
|
|
|
25.01.11, 20:51
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 159
|
im prinzip passt das... hol dir bloß nicht den x2... für fas genausoviel geld würd ich mir den x4 955 holen.
|
25.01.11, 22:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Gamer PC oder Büro Möhre ?
|
Gute Aussage
Ich denke schon das es ein gamer PC sein soll.
Für Büro "Möhre" würde man nicht die Grafikkarte nehmen.
|
26.01.11, 01:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Hast du jetzt ein Netzteil vom alten Pc, oder willst das kaufen, welches du gepostet hast?
also 650 Watt ist stark überdimensioniert.. Nimm ein Cougar A450, und du bist super bedient.. Solltest du noch ein altes haben, bitte MArke und Modell...
-Welche Festplatte hast du? Sollte es irgen so ne lahme sein, gönn dir den lUxus und kauf ne schnelle 250-500GB Systemplatte
Was ist dein Buget?
Die Hd 5770 ist ne sehr gute Midend karte, und du wirst mit dieser konfig so einiges auf hoch spielen können (kommt natürlich auch auf die AUflösung drauf an)
|
|
|
26.01.11, 13:04
|
|
Anfänger
|
Also Leute,
Ich hab mich jetzt entschieden Intel Prozessor zu holen ,weil die besser sind/sollen.
Also ich wollte:
SAPPHIRE HD5770 graka - [Grafikkarte] -110€
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit - [Arbeitsspeicher] -45€
Intel® Core™ i5-2500 - [CPU] -200€
Asrock H67M-GE - [Mainboard] -90€
:
holen..Aber passt das zusammen? Kann man damit die neusten Spiele spielen? In hoher auflösung?
MFG =)
/edit:
Hi Leute,
Ich wollte fragen, ob es eine sehrgute CPU gibt, damit man die aktuellen,und die siele die noch rauskommen flüssig in hoher auflösung spielen kann..
Die CPU sollte nicht über 200€ kosten!
Und ist Intel oder AMD besser? Ich hab gehört Intel eignet sich besser..Also welche könnt ihrmir empfehlen?
mfg
|
|
|
27.01.11, 13:33
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 159
|
hab ich dir per pm schon beantwortet.
die diskussion amd vs intel ist schon total ausgelutscht.
man muss immer schauen wofür man einen pc braucht und welches budget man investieren möchte.
gaming pc: der größte teil wird in die graka investiert
bildbearbeitung etc: starke cpu + ausreichend ram + ssd vorteilhaft
|
27.01.11, 15:08
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Du hast schon einen Thread, wo du diese Frage stellen kannst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim nächsten Thread gibts ne Verwarnung.
|
|
|
27.01.11, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ICHBINFREAK
Ich wollte fragen, ob es eine sehrgute CPU gibt, damit man die aktuellen,und die siele die noch rauskommen flüssig in hoher auflösung spielen kann..
Die CPU sollte nicht über 200€ kosten!
Und ist Intel oder AMD besser? Ich hab gehört Intel eignet sich besser..Also welche könnt ihrmir empfehlen
|
Wie oben schon gesagt, AMD vs Intel ist ausgelutscht...
Wenn du die beste CPU für 200€ haben willst, dann ist deine Wahl richtig. Der 2500 ist ein guter Prozessor.
Allerdings würdest du für 200e auch einen Phenomen X6 1090T bekommen, der dan zwar pro Takt nicht so viel rechnet, aber dafür sechs Kerne hat.
Wie aber auch schon einmal oben gesagt wurde, bei GAming ist es eher besser, das Geld in eine Bessere Graka zu stecken, und nur eine Midend CPU zu kaufen, als anders herum..
Aber, da du ja sämtliche Fragen ala Buget, Vorhandenen Komponenten und Anwendung (irgenwo im Subtext kann zwar Gaming raus lesen) konsequent verschweigst, kann dir keiner eine optimale Lösung sagen, da keiner deine Wünsche kennt.
@ Moderatoren: Gibt es denn die Möglichkeit, mal so ne kleine Anleitung/Vorlage für ne Kaufberatungsthread Erstellung zu machen?
In der dann solche Basics drin sind, wie Buget/ Anwendung/ Bildschirmauflösung/Vorhandene Komponenten/ must goes / no goes etc..
|
|
|
02.02.11, 11:12
|
|
Anfänger
|
ich wollte damit gamen !
|
|
|
02.02.11, 11:24
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Oh man, du sollst und dein BUDGET nennen....
Hier mal Synonyme für das Wort "Budget":
- Finanzplan
- Finanzen
- Kostenplan
- Kostenaufstellung
Und noch bisschen einfacher erklärt damit es auch jeder versteht:
Wenn wir das Wort "Budget" in so einem Thread (Thema) wie diesem hier verwenden, reden wir davon wieviel der TE (Themenersteller) für das neue System ungefähr oder maximal ausgeben möchte. D.h. er nennt uns den Preis den das System kosten darf worauf hin wir, ihm ein passenden System zum verfügbaren Budget zusammenstellen.
Sorry das ich es so ausdrücken muss, aber ist es denn so schwer ein par Zahlen zu nennen?
Dazu noch eine Frage meinerseits:
Welche Auflösung benutzt du? Wäre wichtig zu erfahren. Wenn du einen 21" Monitor ohne HD nutzt macht es keinen Sinn 230 Euro für ne HD 6950 auszugeben, überdimensioniert.
Ich zitiere mal riegatoni, er hat bereits die wichtigsten Fragen gestellt die du anscheinend eisern zu ignorieren scheinst:
Zitat:
Zitat von riegatoni
Aber, da du ja sämtliche Fragen ala Buget, Vorhandenen Komponenten und Anwendung (irgenwo im Subtext kann zwar Gaming raus lesen) konsequent verschweigst, kann dir keiner eine optimale Lösung sagen, da keiner deine Wünsche kennt.
|
Bitte beantworte die Frage, ich schwöre bei Gott das du dann spätestens Morgen ein passenden und perfekt zusammengestelltes System gepostet bekommst, vorausgesetzt du bist auch online...
Zitat:
Zitat von riegatoni
@ Moderatoren: Gibt es denn die Möglichkeit, mal so ne kleine Anleitung/Vorlage für ne Kaufberatungsthread Erstellung zu machen?
In der dann solche Basics drin sind, wie Buget/ Anwendung/ Bildschirmauflösung/Vorhandene Komponenten/ must goes / no goes etc..
|
Dafür wäre ich auch.. leider weiß ich das 80%+ diesen Sticky so oder so nicht lesen werden... Man könnte es trotzdem versuchen.
|
|
|
09.02.11, 03:36
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Dafür wäre ich auch.. leider weiß ich das 80%+ diesen Sticky so oder so nicht lesen werden... Man könnte es trotzdem versuchen.
|
hm, man sollte lieber das lesen der regeln zum zwang machen als noch und und noch eine anleitung zu schreiben wo wieder das gleiche drinsteht
|
|
|
09.02.11, 03:54
|
|
Echter Freak
|
Was bringt bitte diese Liste/Vorlage, wenn in der Liste verschiedene Geldbeträge stehen (400 €, 500 €, 600 € etc.) und dann nach 2 Wochen ist eh alles veraltet.
Jede Woche gibt es immer einen anderen Preis, die sind nie stabil.
@ riegatoni
Wenn du den Thread selbst machen würdest, Kaufberatungsthread Erstellung , würdest du nicht schnell genug nach kommen und hättest nach wenigen Tagen/Wochen die Schn...ze voll
Ich versteh zwar die Idee die da hinter steckt, aber nicht den wirklichen Sinn.
|
09.02.11, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Wenn du den Thread selbst machen würdest, Kaufberatungsthread Erstellung , würdest du nicht schnell genug nach kommen und hättest nach wenigen Tagen/Wochen die Schn...ze voll
Ich versteh zwar die Idee die da hinter steckt, aber nicht den wirklichen Sinn.
|
Ich glaube du kapierst es nicht ganz...
Wass ich damit meinte, war etwa eine kleine Vorlage (in der alle Dinge stehen, die uns interressieren, um nen Anständigen Pc für die ebenfalls drot drin vorkommenden Anwendungen zusammen zu stellen) die jeder, der einen PC haben will in seinen Thread rein kopiert, und es ausfüllt..
Ich wüsste nicht was dort gewartet werden muss, da ja keine wirklichen Konfigs da drin stehen. Die Idee dahinter ist, dass jeder sieht ( jemand der nicht soviel Ahnung von Pcs hat, weiß ja vieleicht nicht, was er alles wichtig), was er angeben soll, damit man ihm ein Ordentliches System zusammen stellt, der Sinn wäre, dass man nicht jeden immer wieder die selben Fragen stellen muss (Buget/Anwendung usw.)
Also praktisch nur ein Bsp. Thread, wie man einen eigenen Thread erstellt...
Mit evtl noch zwei drei Dingen, die noch schön wären, zu berücksichtigen, etwa wie dieses:
Einen link so angeben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und nicht so:
da bei einer Konfig, bestehend aus lauter Links das etwas Unübersichtlich ist, jeden Link an zu klicken, und zu schauen, was dahinter ist.
Also nur Dinge, die nicht gewartet werden müssen, evtl mal noch was dazu fügen, wenn einem noch etwas auffällt, aber sonst statisch ist.
Das Manko wird wohl sein, es ließt keiner...
Und übrigens, auch wenn bereits Konfigs drin wären, so schnell, wie du sagst, nämlich zwei Wochen, veraltet das im Allgemeinen nicht. Auch gleichen sich starke Preisschwankungen dadurch aus, dass man bei gh.de die günstigsten Anbieter raus sucht.
Ich habe so einige Wunschlisten auf gh.de, und glaube mir, wenn eine in einem Monat um mehr als 5% im Gesamtpreis fällt, dann passiert das nicht oft (Einzig der starke Preisfall bei de AMD Prozis ha nun ein paar Listen beinnahe 5% billiger werden lassen.. Und das kommt nicht oft vor).
|
|
|
09.02.11, 12:29
|
|
Echter Freak
|
Und übrigens.................. netter Ansatz immer. Wie schon das Zitat alles sagt.
Dein Ton kannste mal ändern.
So,
Aber da du ein AMDler bist, weil Preis/Leistung besser sei, (stell ich mal in den Raum, ohne einen Gedanken) wirst du nur auf AMD gehen, wer jedoch Leistung haben will, der geht auf Intel.
Aber genau deine Links, genau das hab ich gemeint, damit kann kein "Anfänger" was mit anfangen.
Darin sehe ich keinen Sinn drinnen, selbst mit Details nicht.
Und übrigens ..... Was die Preisschwankung angeht, 2 Wochen sind realistisch..
seit einigen Jahren beobachte ich die Preise. Abgesehn vom Gesamtpreis, was sich mehr als 5 % ausmacht in 4 Wochen. ........
Keine Worte mehr, nämlich " Der Klügere gibt nach "
|
09.02.11, 13:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Und übrigens.................. netter Ansatz immer. Wie schon das Zitat alles sagt.
Dein Ton kannste mal ändern.
|
Ok, war nicht meine Absicht, irgendwie so zu klingen. Hab ich mir wohl angewöhnt. Werde versuchen es zu ändern.
Zitat:
Zitat von Schmicky
So,
Aber da du ein AMDler bist, weil Preis/Leistung besser sei, (stell ich mal in den Raum, ohne einen Gedanken) wirst du nur auf AMD gehen, wer jedoch Leistung haben will, der geht auf Intel.
|
Weiß nicht genau, was das in diesem Zusammenhang zu tun hat. Nun, wieso ich soviele AMD vorschlage liegt daran, das mit den 1156 Prozis das P/L verhältniss wirklich grottig war. Und etwas neues Schlage ich am Anfang eher noch nicht vor, weil ich zunächst auf ordentliche Tests von sämtlichen Komponenten in einschlägigen Quellen warte, sowie anfänglich auch immer zuerst auf allgemeines Feedback, ob evtl Bugs auftretten.. Nun und im Moment weißt du sicherlich wieso ich keine 1155 Vorschlage..
Ich bin aber sicher keiner, der Intel nicht verbaut. Mein eigener PC hat etwa den E8400. In meinen lezten empfehleungen, wenn etwa 300e für CPU und Mobo im Buget waren, habe ich immer die beiden Alternativen AMd 1090T oder Intel 2500 vorgeschlagen, und darauf hingewiesen, dass der TS sich informieren soll, welches Sys er besser findet:
BSP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn es um pure CPU Power geht (Bildbearbeitung/ Videobearbeitung für Profis), verbaue ich überwiegend Intel...
Zitat:
Zitat von Schmicky
Aber genau deine Links, genau das hab ich gemeint, damit kann kein "Anfänger" was mit anfangen.
Darin sehe ich keinen Sinn drinnen, selbst mit Details nicht..
|
Hier bin ich jetzt wirklich für Kritik offen. Ich habe bisher immer Wunschlisten auf gh.de gepostet (für den TS, dass er alles auf einen Blick hat, und sich die verschiedenen Komponenten anschauen kann), und meistens drunter alle Komponenten, die in der wl drin sind, nochmal hinkopiert, dass jeder hier Board drüber schauen kann, ohne auf den Link klicken zu müssen (Ist dann eher für die, die Ahnung haben gedacht, damit sie mich verbessern können, Fehler sehen).. Ich dachte, dass ist die bese Methode. Wen es aber bessere gibt, mache ich es gerne anders...
Das mit den Links, was ich oben geschrieben hab, war aber so gemeint, dass man nicht einfach nur den Link so rein kopieren soll, sondern noch hinschreiben soll, um welches Teil es sich handelt, damit jeder auf anhieb gleich die KOmponente sieht (soll nicht gemeint sein, dass man einen Link nicht angeben soll, aber zumindest daneben hinschreiben, was es ist)
Zitat:
Zitat von Schmicky
Und übrigens ..... Was die Preisschwankung angeht, 2 Wochen sind realistisch..
seit einigen Jahren beobachte ich die Preise. Abgesehn vom Gesamtpreis, was sich mehr als 5 % ausmacht in 4 Wochen. ........
|
Dann siehst du das anders. War so meine Meinung, und ich mach das mit PCs auch schon ne Zeit lang. Aber das soll nicht der Punkt sein (weshalb ich oben "Und übrigens" geschrieben habe, was leider Falsch aufgefasst werden konnte, wofür ich mich entschuldige). Ich hab ja extra geschireben, dass dort nur solche Dinge rein sollen, ala welche Angaben für eine ordentliche Beratung sinnvoll wären.
Also sorry, sollte ich mich im Ton vergriffen haben. Ist glaube ich ein herrliches Missverständniss..
Am ende ist es eh egal, da wir hier nicht für so etwas verantwortlich sind...
Zitat:
Keine Worte mehr, nämlich " Der Klügere gibt nach "
|
Dann wäre ich ja derart dreist, dass ich mich als der klügere Bezeichner würde.. NIEMALS
|
|
|