Home Media PC Zusammenstellung
Hallo,
ich habe mir Weihnachten einen neuen Fernseher mit integ. Sat Reciver und nun bin ich am überlegen, wie ich am besten eine Art "Home-PC" zusammenzimmern könnte damit ich nur noch den PC rumstehen hab.
Ich möchte einen ziemlich stromsparendes System bauen mit einfachen Komponenten.
Hab da an ein Aerocool M40-BB PC-Gehäuse microATX schwarz gedacht mit evtl. Intel BOXD510MO Mainboard (Intel Atom D510) mit Bluerayplayer und 2 Festplatten oder so.
Ich will mit den PC Filme anschauen können Blueray,DVD mit Laufwerk aber auch mit den Festplatten auch im Internet surfen und OfficeArbeiten machen können. Keine Spiele
Hat von euch das schon jemand gemacht und könnte mir tipps geben wie´s am besten und vernünftigsten geht.
Die nächsten Fragen wären:
- wie anschließen an den Fernseher mit VGA oder doch HDMI (weiß jemand wie groß der Qualitätsverlust ist mit VGA besonders bei Blueray Filmen?)
- Sourrond-System gibt es eine Soundkarte das DolbyDigital und DTS verarbeiten kann damit ich auf den Sourrond Reciver verzichten kann?
- Ich möchte das ganze über eine Fernbedienung bedienen können. Also die Filme
und das ich den PC Ein/Aus schalten kann über eine Fernbedienung. Ist das Möglich?
DANKE FÜR EURE VORSCHLÄGE
MFG ORPHEUS
|