myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bekomme Datei aus dem Papierkorb nicht gelöscht !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 08:28   #1
skdrc
Anfänger

Bedankt: 35
skdrc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bekomme Datei aus dem Papierkorb nicht gelöscht !!!

hallo forum, ich wende mich mal an euch in der hoffnung ihr könnt helfen.
vorab muss ich sagen, dass ich sehr wenig von computern verstehe. ich hoffe ihr könnt das in euren antworten berücksichten.

ich hab gestern eine film-datei aus meinem laufwerk c gelöscht. von da wandert sie in den papierkorb. diesen löscht man dann und die welt ist soweit in ordnung. allerdings verschwörte sich der laptop (vista) gestern gegen mich. besagte datei läst sich nicht löschen. wenn ich auf löschen klicke, bzw. die datei einzeln anwähle sucht und sucht er die datei, findet aber auch nach 15 minuten nichts. alles andere lässt sich -wie gewohnt- löschen, aber nicht diese datei.
vorm löschen hatte ich jenen film in mein film ordner auf laufwerk d kopiert. den wollte ich dann auch löschen um mal zu gucken was passiert. also löschen geklickt. in papierkorb geguckt und den film versucht zu löschen. ebenfalls nichts.
nun hab ich 2 kopien des gleichen films im papierkorb und keien von beiden lässt sich löschen.
ich bin sehr ratlos.
hat jemand einen vorschlag, oder eien lösungshilfe wie hier zu verfahren sei ?

vielen dank
skdrc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 09:17   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Is halt Vista...das OS ist schrott!

Stell deine Videos wieder her verschieb sie auf nen USB-Stick und formatier ihn. Da muss es gehen. Sonst boote von einer CD (z.b Knoppix) und lösche davon aus.

Kann dir aber nur empfehlen auf Win7 umzusteigen. Ist vom Aussehen nicht viel anders aber viel schneller und funktioniert einfach :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 10:28   #3
kaka18
Erfahrener Newbie

Bedankt: 43
kaka18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möglichkeiten, die dir helfen könnten:

1. wie mein vorredner schon andeutet......versuch die film-dateien mal wiederherzustellen und dann einfach nochmal zu löschen (ich weiß, klingt primitiv, probiers aber mal)

2. benutz mal ein "reinigungsprogramm"......kann dir nur das berühmte "ccleaner" programm empfehlen. der löscht den ganzen datenmüll und auch den papierkorb.
schau mal, was ccleaner macht.

3. wenn 1 und 2 nicht klappt, PC neu starten und in abgesicherten modus gehen.
dateien im papierkorb manuell löschen.....müsste wahrscheinlich gehen^^
kaka18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 10:40   #4
skdrc
Anfänger

Bedankt: 35
skdrc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal.
die wiederherstellen variante hatte ich auch probiert, ist ähnlich wie beim löschen: lädt ewig und es passiert nichts.

ich hab mit dem vista manager (yamicsoft) gecleant, brachte jedoch nichts. werd denn ccleaner mal testen.

das mit dem abgesicherten modus ist so ne sache: bei mir scheitert es schon daran, das ich nicht weiß wie ich in diesen reinkomme. daher nützen mir, so ehrlich und hilfreich sie gemeint sind, win7 vorschläge wenig. ich möchte eigentlich gar nciht umsteiegen, da ich ja eh nichts ausser ins netz, briefe schreiben oder filme ziehen mit dem laptop mache. zumal mich auch ein betriebssystemswechsel endlos überfordern würde.

bis hier aber schonmal vielen dank. mal gucken ob sich das problem beheben lässt.
skdrc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 11:41   #5
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
in den abgesicherten Modus kommst Du wenn Du beim starten die
F8 Taste drückst
dann kommt ein auswahl Menü