Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.11, 10:51
|
|
Berserker
Bedankt: 1.479
|
Schweine müssen in Taiwan aufs Klo gehen
Zitat:
Aus hygienischen Gründen und zugunsten des Umweltschutzes sollen Schweine in Taiwan lernen, die Toilette zu benützen. Erste Versuche zeigen bereits, dass die "kleinen Ferkel" brav aufs Klo gehen. Das "vornehme Verhalten" schützt aber nicht nur die Umwelt, sondern auch die Schweine, denn die sind seither nicht mehr so krankheitsanfällig.
Die taiwanesische Umweltschutzbehörde kündigte am Mittwoch an, dem Beispiel eines Zuchtbetriebs im Süden des Landes zu folgen, der seit gut einem Jahr mit dem Toilettengang für Tiere experimentiert. Das Ziel war, die Schweine von einem nahe gelegenen Fluss fernzuhalten.
Zu diesem Zweck richtete der Züchter "Toiletten" ein, die mit Fäkalien und Urin beschmiert wurden. Dadurch sollten die Schweine dazu gebracht werden, ihre Notdurft an diesen Orten zu verrichten.
Im Ergebnis haben die Maßnahmen die Menge des verschmutzten Wassers um 80 Prozent reduziert, erklärte die Behörde. Zudem rieche es um den Schweinezuchtbetrieb nun weniger streng, und auch die Krankheitsfälle unter den Tieren seien zurückgegangen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.
|
|
|
06.01.11, 10:55
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Hmm... wenn das schon geklappt hat, und nicht nur ne Idee ist, dann frag ich mich wieso die nicht ein viel medienwirksameres Bild von nem Schwein bei der Benutzung der Toilette als Aufmacher genommen haben. Es riecht tatsächlich ... eher nach Ente als nach Schwein !
|
|
06.01.11, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Das ist doch lächerlich. Als nächstes müssen sie sich noch ihren Hintern abputzen - wegen der Hygiene.
Der Mist dient doch als Dünger! Er kommt sowieo auf das Feld.
Moderne Betriebe haben bereits Filteranlagen. Aber in Taiwan strömt scheinbar der Geruch in die Umgebung.
Und ich bezweifle, dass die Schweine das lernen werden.
|
|
|
06.01.11, 11:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Die habe da doch eh nur ein Loch im Boden wo alles reinfließt.
@Razor das macht der Automatische Wasserdruck-Popo-Abwischer. Gibs doch schon im Osten auf jedem Klo.
|
|
|
06.01.11, 12:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Schweine die aufs Klo gehen... Made my Day... 
Demnächst sitz dann auch die heimische Katze vorm PC oder wie in den Filmen der Hund mit der Zeitung aufm Klo...xD
|
|
|
06.01.11, 12:34
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von patariko
Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.
|
Pack das doch einfach in deine Signatur. Oder hast du extra eine Taste auf deinem Keyboard mit dem Spruch belegt?
|
|
|
06.01.11, 13:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Apfel21
Pack das doch einfach in deine Signatur. Oder hast du extra eine Taste auf deinem Keyboard mit dem Spruch belegt? 
|
Wenn er an seiner Tatatur Makro Tasten hat, dann geht das Easy über die Tastatur ;-)
Ich find die News cool
Wieso solls denn auch nicht so sein? Kann ich mir sogar gut vorstellen. Der Chihuahua von meiner Bekannten und deren Schäferhund gehen auch auf nen "Katzenklo" wenn Frauchen nicht daheim ist.
Wieso dann nicht auch Schweine auf nen Klo?
|
|
|
06.01.11, 14:13
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Ich finds auch scheiße -.- Jetzt muss ich sowas auch lernen
|
07.01.11, 09:46
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
Warum sollen Schweine kein Klo benutzen. Wir Menschen sind auch "Tiere" und gehen auch aufs Klo und wir tragen sogar Kleidung.
Ne aber im Ernst, wenns klappt und hilft sollen sie es doch machen. Katzen benutzen ja auch ihr Katzenklo. Zumindest meisten 
Wobei ich auch denke das es einfacher ist eine Filteranlange zu installieren als allen Schweinen den Klogang bei zu bringen.
|
|
|