Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.11, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
FRAGE: Wie kann man bei einem 5.1 soundsystem die vorderen Boxen tauschen (software)
Hallloooo...
wie schon im Titel wollte ich mal fragen, wie man die vorderen Boxen bei einem 5.1 Soundsystem tauschen kann. Also die rechte Box ist links und die linke rechts, weil ich nur die linke an meinem Computer anschließen kann, weil das Kabel zu kurz ist.
Das stört nun aber, wenn man mal n Film oder ein Spiel in 5.1 spielen will. Daher frage ich, ob jemand ein Programm kennt oder so etwas, wie man das ändern kann.
Falls etwas unklar ist dann fragt einfach. ^^
MFG Megadome
|
|
|
08.01.11, 21:36
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Also du hast ein 5.1 System ...
Geht das von deinem PC aus zum Subwoofer und vom Subwoofer zu den einzelnen Boxen?
Wenn ja, dann tausch doch einfach die Kabel am Subwoofer aus ... es ist in der Regel egal, welche Boxe vorne links oder rechts steht, es geht nur um die Kabel die dort hinführen
|
|
|
08.01.11, 22:42
|
|
Anfänger
|
jap geht vom pc in den subwoofer und dann an die boxen, nur das prob. ist, dass die beiden vorderen lautsprecher verschiedene stecker haben. Das system ist : Logitech X-530
|
|
|
09.01.11, 13:39
|
|
abused
|
Sie wie es aussieht ist es nicht möglich -> Signale gehen über den Front Rechts zum Subwoofer und von da aus zu den anderen Lautsprechern (wenn ich das so richtig gelesen habe)
Du musst wohl oder übel deinen PC anderswo hinstellen müssen...
Außer du findest im Internet i-ein verlängerungskabel hierfür -> Einfach Googlen
Ich garantier dir aber nicht dass es sowas gibt.
|
|
|
09.01.11, 19:09
|
|
Anfänger
|
doch gibt es... wenn brauch ich nur drei verlängerungskabel für die drei stecker (Klinken)
aba ich wollte es ma versuchen anders zu machen
|
|
|
09.01.11, 20:30
|
|
abused
|
wird wohl nicht klappen - aber evtl könntest du die vorderen boxen gleichschalten - ich hatte damals ne terratecversion wo das möglich war
|
|
|