myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

GT5 Freeze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.11, 13:12   #1
Bul3tt1
Anfänger

Bedankt: 15
Bul3tt1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GT5 Freeze

Hi,
Also ich zocke seit gestern GT5 gepatcht läuft soweit auch ganz gut, bin jetzt bei Level zehn schon einige rennen gefahren und die erste also b-lizens gemacht.
Jetzt wollte ich eben die A lizens anfangen aber jedes mal wennich die erste Prüfung starte bekomm ich entweder blackscreen oder nen freeze...
Hat jemand das gleiche Prob oder hat jemand ne Idee woran es liegt ??
Bul3tt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 13:26   #2
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nen Kumpel von mir hat das selbe Problem.
Habe auch irgendwo ne Lösung dafür gesehen, da ich aber selber GT5 nicht so mit eifer zocke , hat mich das nicht interessiert , aber nachdem mein Kumpel mir gesten Abend das selbe Problem geschildert hat, bin ich gerade auf der suche nach der Site, wo ich das gesten gelesen habe.
Hatte irgendetwas mit MultiMan+Patch Mode und FTP zu tun.
Wenn ich es gefunden habe sag ich bescheid.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 13:49   #3
Bul3tt1
Anfänger

Standard

ja cool super danke!
und schon wieder bist du meine hilfe
Ungelesen 05.01.11, 15:08   #4
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Standard

OK, nachdem ich jetzt alles getestet habe was ich an Infon finden konnte , hab ich es bei mir zum laufen gebracht.
Ich hatte das problem, das keine Linzens bei mir starten wollte, und die besagten infos haben mein Problem auch nicht gelöst.
Deswegen hab ich mich selber hingesetzt und mal getestet.
Schreibe mal ein kleines Tut , wie ich es zum laufen geracht habe ( Alle A und B lizensen laufen bei mir ).
Tut kommt gleich
Ungelesen 05.01.11, 15:11   #5
Bul3tt1
Anfänger

Standard

Ok, ich hab auch en paar sachen versucht, hab jetzt mal alles gelöscht und mim Open Manager versucht die b-lizens bin ich am machen, die hatte ich allerdings eben auch schon bei der ersten a-lizens ging es nicht weiter da hatte ich mim Open Manager versucht mit und ohne Mem patch und Multiman hatte ich auch mit und ohne patch versucht den einzigsten unterschied den ich da hatte war das ich ohne patch das auto zur ersten a lizens sah und nach dem ladebildschirm blackscreen hatte. Mit patch sah ich das Auto nicht und playsi is beim Ladebildschrim gefreezt..... Bin gleich weg, sag aber bescheid. ich teste es auf alle fälle.
Ungelesen 05.01.11, 15:25   #6
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also erstmal was ich alles habe, und an Software nutzen musste.

Habe ne PS3 FAT 60GB, ein PSJailbreaker Stick mit Hermes 4b +3.50 spoof, und habe den Gaia Manager und den neusten multiMAN 1.12 Manager benutzt.
Außerdem nutze ich das US ( DComics ) Release.

Als ertstes hab ich das Game auf meine PC Platte entpackt, danach mit dem PS3Splitter die GT.VOL Datei gesplittet.
Danach gleich die Originale EBOOT.BIN gelöscht, und diese hier eingefügt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die "PARAM.SFO" habe ich nicht Editiert.
Das ganze dann auf meine Externe Platte gehauen und über GaiaManager ( auf PS3 ) auf die Interne Kopiert.

Dann hab ich den PL3Fix auf der PS3 Installiert ( Permission Fix ).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anschließend multiMAN 1.12 Installiert und gestartet einmal R1 gedrückt ( um den Patch-Mode anzustellen ) und GT5 ausgewählt.
Da ich die Param.SFO nicht editiert habe , fragte multiMAN danach ob diese auf 3.41 gepatcht werden soll, dazu hab ich nein gesagt, danach fragt multiMAN ob das Game mit Direct-Boot gestartet werden solle, auch hier hab ich nein gesagt.
Habe das Game auch nicht mit BD im LW gestartet, sonder ohne.
So, GT5 startet und ich hab mal eben kurz alle B und A Lizenzen gemacht ohne das das Game sich aufhängt.
Ich habe die zuvor von GT5 erstellten System Dateien und SaveGames nicht gelöscht, hat bei mir auch so geklappt, allerdings habe ich viel gelesen, das man diese vorher löschen sollte.

Na dann hoffe ich doch mal das es bei dir auch so funzt.

MFG
Ungelesen 05.01.11, 18:29   #7
Bul3tt1
Anfänger

Standard

Also, ich muß mal testen hab jetzt erstmal alle Dateien und savestats gelöscht und teste mal mit Open Manager aktuelle version auf mem Patch und 3.41 Patch. Mal sehn was da raus kommt.

Ich hab die EUR Version und die selbst gerippt hab das game hier liegen. PS3 FAT 40GB Gaia, Multi und Open Manager.

Wofür is denn der PL3 Fix genau ??? könnte de rmir weiter helfen ??
Ungelesen 05.01.11, 18:50   #8
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Was ist 3.50 Spoof?
Was ist GAIA Manager?
Was ist MultiMan?
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:14   #9
Bul3tt1
Anfänger

Standard

Ich schreib mal nochmal hier rein was ich gemacht habe, es scheint bis jetzt auf jedenfall zu laufen, vorher bekam ich probs bei der a-Lizens....

Also ich hab die EUR Version mit Open Manager selbst gerippt PS3 Fat 40GB Hermes 4B, dann das spiel mit dem Open Manager im Patch und 3.41 moder gestartet und installiert mit CD im Laufwerk (ob einen drin sein muß, kein plan) und so läuft es bei mir. Bin mittlerweile Level 9 und bei der iB- Lizens alles andere scheint auch ohne Probs zu funktionieren.
Ich hatte vorher alle GT5 Daten und Spielstände von dem vorherigen Versuch gelöscht, ob das ein Muß ist kann ich nicht sagen, habs nur ein paar mal gelesen und versucht und scheint so auf jedenfall zu gehn ....
Antwort