myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Apple an der Börse jetzt 300 Milliarden Dollar wert

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 10:22   #1
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Apple an der Börse jetzt 300 Milliarden Dollar wert

Zitat:
Apple an der Börse jetzt 300 Milliarden Dollar wert
Am Montag, dem ersten Handelstag im neuen Jahr, konnten die Aktien von Apple um zwei Prozentpunkte zulegen. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wird der Börsenwert auf über 300 Milliarden US-Dollar beziffert.

Vor dreieinhalb Jahren hatte Apple die 100-Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Innerhalb dieses Zeitraums konnte Steve Jobs den Wert verdreifachen, wofür er zuletzt von 'Marketwatch' als "CEO des Jahrzehnts" bezeichnet wurde.

Am Ende des gestrigen Handelstages war die Apple-Aktie 329,57 Dollar wert - 6 Dollar mehr als im alten Jahr. Der Wert des Unternehmens an der Börse beläuft sich damit auf 302,32 Milliarden Dollar. Apple setzt damit zum Überholmanöver an, um das zweitwertvollste börsennotierte Unternehmen zu werden. Man liefert sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit PetroChina. Auf Platz 1 liegt Exxon Mobil mit etwa 375 Milliarden Dollar.

Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray, geht davon aus, dass Apple innerhalb der nächsten 12 Monate einen Aktienwert von 438 Dollar erreichen wird. Gegenüber Investoren prophezeite er, dass das Unternehmen in diesem Jahr lediglich bestehende Produktlinien weiterführen wird, statt neue Produkte zu schaffen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 10:31   #2
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

na schauen wa mal ob das am Ende nicht der Genickbruch wird. Denn die nächste Krise kommt bestimmt!

MfG
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 10:57   #3
chamaeleon11
Dr. Seltsam

Benutzerbild von chamaeleon11

Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blasphemie?!.... Ketzer, sowas will ich nicht hören. Der Fluch meines Macbooks pro soll über dich kommen!

Meine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] muss erhalten bleiben!
Ungelesen 04.01.11, 11:03   #4
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

@marvint:
Jeder der ein Apple Gerät hat ist für dich ein "Appel Kiddy"?

Gibt es dann auch Microsoft Kiddies oder BMW Kiddies?

/Edit: Warum ist mein Post über deinem?!
Ungelesen 04.01.11, 11:04   #5
marvint09
killtec Veteran

Benutzerbild von marvint09

Bedankt: 4.457
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse diese ganzen Appelkiddys!
Ungelesen 04.01.11, 11:18   #6
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
Gibt ja auch soviele Kinder mit Apple Geräten hä?

Glaube kaum das sich nen Kind nen iMac für 2400€ oder nen MacBook Pro für 1300€ leisten kann. Wenn Jugendliche nen iPhone haben dann nur über die Eltern und auch nicht frei gekauft für 739€.

Und ja, ich bin ein Apple Besitzer und ja, ich habe alles ohne Vertrag oder ähnliches gakauft und nein, ich bin sicherlich kein Kiddy.

Immer diese Apple Hater ;-)

P.s.: Will hier jetzt auch keine Diskussion losbrechen, wie es immer gewünscht ist von den Apple Hatern. Jeder hat seine eigene Meinung was eine Firma angeht, also respektiert diese doch auch einfach.

Ich sage auch nicht BMW ist ne Ausländerkarre oder Microsoft ist scheiße, weil Bill Gates keine Ahnung von guten Systemen hat...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 11:28   #7
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marvint09 Beitrag anzeigen
also mein iPod Nano, den mag ich. Aber wenigstens hasst mich jetzt eine Person mehr=)
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 11:31   #8
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

Zitat:
Gegenüber Investoren prophezeite er, dass das Unternehmen in diesem Jahr lediglich bestehende Produktlinien weiterführen wird, statt neue Produkte zu schaffen.
Was wird wohl nach den Tablet Pcs kommen? Was ist die Zukunft von Touch Screen?

Es kann eigentlich nur noch flacher, schneller werden...
Ungelesen 04.01.11, 11:40   #9
seeded
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Es kann eigentlich nur noch flacher, schneller werden...
oder es fällt ein "hintergrundmedium" völlig weg und es wird mit projektionen gearbeitetet.

Das ganze natürlich noch ohne Wand hintendran. So wie man es aus schlechten Star Trek (etc) Filmen kennt :P Wer weiß was die Zukunft bringt
Ungelesen 04.01.11, 14:29   #10
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ein ... ---

ES INTERESSIERT KEINEN!!!!

Schauen wir mal in die Bilanzen und vergleichen Apple mit der Daimler AG:

Apple Aktie Marktkapitalisierung:
218,989 Mrd EUR (~fast 300Mrd Dollar),
bei nur 20,782Mrd EUR Eigenkapital

Daimler AG Marktkapitalisierung:
54,873 Mrd EUR bei 30.261 Mrd Euro Eigenkapital

Wie man erkennt ist die Appleaktie derbst Überbewertet, von den Produkten will ich gar nicht sprechen

Zitat:
KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis):

Das KBV ist eine Value-Kennzahl. Ziel ist es mit Hilfe des KBV`s den "inneren Wert" eines Unternehmens zu ermitteln. Der Buchwert (Eigenkapital) resultiert aus der Differenz zwischen den Vermögenswerten (Aktiva) und den Verbindlichkeiten eines Unternehmens. Dieser Wert wird mit der Marktkapitalisierung des Unternehmens (Anzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs) ins Verhältnis gesetzt (Marktkapitalisierung / Eigenkapital). Ergibt dieses Verhältnis einen Wert unter 1, so gilt das Unternehmen als unterbewertet, denn es ist im Unternehmen mehr Eigenkapital vorhanden als für die Summe aller Aktien aufgewendet werden müsste. Dies ist grundsätzlich als positives Signal zu bewerten.
Ungelesen 04.01.11, 14:37   #11
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Trozdem hass ich Apple
Ungelesen 04.01.11, 14:57   #12
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

Was sind die Gründe warum ihr Apple hasst? Etwa die höheren Preise im Vergleich zu anderen Herstellern?
Ungelesen 04.01.11, 15:19   #13
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Meine persöhnlicheh Meinung ist, dass Apple die Menschen so hypnotisiert, dass sie dann ihre Produkte kaufen. Das Geheimnis sind nicht die Produkte, sondern die Art und Weise wie sie Konsumer bekommen. Ich mein, mein 5 Jahre alter MP3 Player kann das gleiche wie so ein Ipod. Und danach diese ganzen anderen Ipöds, alles nicht notwendig gewesen, genau das gleiche mit dem Iphone 4 und MacBook Air. Der 3er und der normale Mac Book hätten auch gerreicht, alles nur Geldmacherei! Aber das wird wohl keinen intressieren (wie immer), denn Geld Geld Geld regiert die Welt. Solang es Leute gibt die für so'n Stück Blech zahlen, klar warum nicht -.-
Ungelesen 04.01.11, 15:40   #14
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

Zitat:
Zitat von Downstream Beitrag anzeigen
Der 3er und der normale Mac Book hätten auch gerreicht, alles nur Geldmacherei! Aber das wird wohl keinen intressieren (wie immer), denn Geld Geld Geld regiert die Welt. Solang es Leute gibt die für so'n Stück Blech zahlen, klar warum nicht -.-
Was ist heutzutage keine Geldmacherei? In jeder Branche zählt doch nur noch Umsatzsteigerung, wie soll man das denn anders erreichen?

Und da haben wir es wieder: Ihr hasst Apple, weil das Unternehmen seine Produkte (sehr) teuer an den Mann bzw. an die Frau bringt. Wenn man sich deren Produkte nicht leisten kann sollte man nicht gleich losschimpfen und die Firma runterziehen.

Ich sage doch auch nicht, dass Bentley eine scheiß Marke ist, denn man kann mit deren Autos nicht einmal in den Urlaub fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass der Wagen an der nächsten Tankstelle im Ausland geklaut wird.

Immer bricht gleich diese Scheiß Apple [x] Pro oder [x] Contra - Diskussion aus.
Ungelesen 04.01.11, 15:41   #15
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

Ich mag Apple auch nicht! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich die gleiche wenn nicht locker bessere Technik bekomme für sehr viel weniger Geld. Nichts desto trotz möchte ich mal ein gutes Qualitätsmerkmal von Apple zeigen =)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den härte Test hat es schonmal bestanden ^^ aber für soviel Geld sollte sowas auch sein

MfG
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 15:53   #16
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So sah auch mein alter billig-Fujitsu aus, und er geht noch, hab ihn als andenken behalten^^
Ungelesen 04.01.11, 17:01   #17
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beim Handykauf.

*Motorola Defy streichel*
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 19:00   #18
seeded
Banned

Standard

@sk8ordie

Zitat:
Ich hab ein ... ---

ES INTERESSIERT KEINEN!!!!
wenn du nicht verstanden hast worauf mein Post anspielst tust du mir leider schrecklich leid.

Aber was mir am meisten leid tut ist dein vergeblicher Versuch dein Halbwissen der BWL hier zu verbreiten.
Unternehmensbewertung funktioniert nicht so leicht das du einfach EK gegenüber des Marktwerts stellst und daraus schlussfolgerst ob ein Unternehmen über- oder unterbewertet ist.

Deine KBV Value-Kennzahl ist auch nur sehr abstraktes Kindergarten-BWL.
Ein Unternehmen mit EK von 1 GE und einem Marktwert von 1.000.000 GE kann definitiv unterbewertet sein wenn der entsprechende peak-point von Analysten weit höher angesetzt wurde. Denn auf deren Signale wird oft ge- verkauft.
Eine Bewertung eines Unternehmens richtet sich u.A. an deren Zukunf(ts-erwartungen), deren Marktlage (siehste wie irrelevant EK ist?), deren Marktposition....

Und selbst das ist im eigentliche Sinne falsch, da es einfach zu abstrakt dargestellt ist.

Das was du unterbewertet nennst ist vielleicht im "Rechnungswesen" so, aber an Märkten ist dieser Value nicht sonderlich Aussagekräftig.

Zitat:
Schauen wir mal in die Bilanzen

Zitat:
von den Produkten will ich gar nicht sprechen
von deiner Subjektivität will ich gar nicht sprechen

und mal OT:

ich selbst mag Apple nicht sonderlich. Werde mir auch keinen Mac / iPhone etc zulegen, aber das tut nichts zur Sache das die Marke und das Unternehmen APPLE eine unternehmerische Glanzleistung darstellen. Völlig irrelevant welche Qualität ihre Produkte besitzen, sie haben zur rechten Zeit den Markt erkannt und ihn genutzt.
Ungelesen 04.01.11, 19:07   #19
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gegenüber Investoren prophezeite er, dass das Unternehmen in diesem Jahr lediglich bestehende Produktlinien weiterführen wird, statt neue Produkte zu schaffen.
Wann machen die mal wirklich was neues?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 20:43   #20
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Wann machen die mal wirklich was neues?
Ehm gar nicht Alles was es gibt nur bissl moderner und ein I davor hängen, ich wart schon auf's IBrain
Ungelesen 04.01.11, 22:40   #21
The_Seri
Erfahrener Newbie

Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

Gut.. die meisten Apple User die ich kenne sind auch total abhängig von ihren MacBooks und IPhones aber das gilt bei anderen Sachen auch.
Man muss sich ja keine Apple Geräte kaufen
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 23:12   #22
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
ich selbst mag Apple nicht sonderlich. Werde mir auch keinen Mac / iPhone etc zulegen, aber das tut nichts zur Sache das die Marke und das Unternehmen APPLE eine unternehmerische Glanzleistung darstellen. Völlig irrelevant welche Qualität ihre Produkte besitzen, sie haben zur rechten Zeit den Markt erkannt und ihn genutzt.
Ja dem kann man nur zustimmen!
Selten gesehen, wie eine Firma die Massen so begeistert/manipuliert.
Die schaffen es einfach immer wieder jeden Artikel besser darzustelllen als er ist und machen damit Gewinn, dass mans kaum glauben kann... O.O
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 23:29   #23
Nike16995
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nike16995

Bedankt: 327
Nike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die schaffen es einfach immer wieder jeden Artikel besser darzustelllen als er ist und machen damit Gewinn, dass mans kaum glauben kann... O.O
Die schaffen es einfach immer wieder jeden Artikel besser darzustelllen als er ist und machen damit [keinen] Gewinn, dass mans kaum glauben kann... O.O - das wäre jetzt auf Sky zutreffend :P
Die machen doch das gleiche !
Machen einen höllen Hype um ihre Abos und die Bundesliga , zahlen Werbung ohne Ende und was kommt dabei raus? Schulden ! Weil anscheinend keiner soviel Geld für Fussball zahlen will...

Apple wirbt für ihre Ipods ebenso, wie Chefkch schon sagte, sie begeistern/manipulieren die Massen, zahlen ebenfalls Werbung , machen aber sowas von Gewinn ...weil anscheinend die Leute (wie Ich) bereit sind dafür zu zahlen...

Nichts desto trotz bin ich von beiden Firmen Kunde, weil MIR PERSÖNLICH erstens Fussball unglaublich wichtig ist, und zweitens, weil ich Musik, Apps und den ganzen Schnickschnack den man alles nicht braucht einfach
Zitat:
geil
finde!

PS:
Okee war ein sehr seltsamer Vergleich
Nike16995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 00:44   #24
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Bin nur Fan von iPod & iPhone. ^^
Ich glaube die meisten Hasser haben einfach selbst noch nicht diese Vielfalt der Geräte gesehn.
Musik + Videos hin oder her, aber der App Store ist so ziemlich das beste :P
Das ist schon lange kein normaler MP4-Player mehr, sondern ein "Werkzeug", dass dir im Alltag hilft
Ungelesen 05.01.11, 02:01   #25
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Toll Seeded, was willst du mir jetzt damit sagen?
Oder wolltest du, wie so oft, nur rumnörgeln, indem du wiedermal User angreifst?

Du wirst persönlich und wirfst mir vor "vergebens gefährliches Halbwissen verbreiten zu wollen".
Benutzt Kraftausdrücke wie "Kindergarten-BWL" und bringst damit meine Anschauung in Verbindung.

Jetzt muss ich auch mal persönlich werden.
Deine Strategie ist es loszukritisieren, vielleicht weil du nichts anderes kannst, letztlich aber um hier Aufmerksamkeit zu erhaschen. Des Weiteren beziehtst du keine klare Stellung, um nicht selbst in Schusslinie zu geraten und weil es sich so einfacher kritsieren lässt.
Ich muss dir leider mitteilen, dass das nervt. In Zukunft werde ich deine Beiträge und hohlen Phrasen ignorieren, bitte vercuhe das Selbige mit den meinen.

BTT
Langfristig ist der aktuelle Kurs überbewertet, Tatsache. Wenn man reelle Werte noch schätzt ebenso.
Informier dich bitte richtig.
Ungelesen 05.01.11, 02:17   #26
seeded
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von sk8ordie Beitrag anzeigen
BTT
Langfristig ist der aktuelle Kurs überbewertet, Tatsache. Wenn man reelle Werte noch schätzt ebenso.
Informier dich bitte richtig.
erstmal hierzu:

Langfristig sind viele dotierten Unternehmen der Entertainment-Branche überbewertet, was aber nicht heißt das die Apple-Aktie zZ. "derbst überbewertet" ist, wie du so schön erwähnt hast.

Würden wir heutzutage nur noch reelle Werte schätzen wäre der Handel mit Wertpapieren überflüssig.

Und zu deinem letzten, natürlich objektiven, Satz kann ich leider weiter nichts sagen. s.O.

Und dann mal zu deinen schönen Ausführungen.
Wo habe ich denn keine klare Stellung bezogen? Ich habe meinen Standpunkt zu deinem Post klar definiert.
Wenn du mit Kritik und Rhetorik nicht klar kommst ist es leider schade. Ich freue mich zum Beispiel über Posts wie deine, denn ich nehme mir sie mir nicht so zu Herzen wie du und diskutiere gerne dagegen an.

Zitat:
Toll Seeded, was willst du mir jetzt damit sagen?
Oder wolltest du, wie so oft, nur rumnörgeln, indem du wiedermal User angreifst?
damit sagen wollte ich dir: Deine Ausführungen sind faktisch falsch!

Zitat:
Deine Strategie ist es loszukritisieren
Doof, ne?

Zitat:
vielleicht weil du nichts anderes kannst, letztlich aber um hier Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Welche ich, besonders im Internet, sehr brauche.

Zitat:
Ich muss dir leider mitteilen, dass das nervt.
Es nervt dich also wenn jemand deine Aussagen wiederlegt?

Zitat:
In Zukunft werde ich deine Beiträge und hohlen Phrasen ignorieren, bitte vercuhe das Selbige mit den meinen.
Das Selbige werde ich keinesfalls tun, denn ich habe interesse an einem Meinungsaustausch, was auch der grundlegende Sinn einer solchen Diskussion ist.

Meine "hohlen Phrasen" beinhalten immerhin viele Aussagen die du, anstatt meine Schreibweise zu kritisieren, hättest wiederlegen können.

//Sollte ich dich irgendwie "persönlich" angegriffen haben, möchte ich mich entschuldigen. Aber "Kindergarten-BWL" halte ich nicht für Kraftausdrücke.
Antwort