myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Fernseher als Bildschirm für Laptop?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.11, 11:58   #1
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fernseher als Bildschirm für Laptop?

Hallo meine Lieben,

meine Freundin hat sich nen neuen HD LED Fernseher geholt der hinten unzählige Anschlüsse hat (auch USB)

Jetzt will sie ihre Spiele vom Laptop auf dem riesen Fernseher spielen und ich soll das ganze managen.

Frage: Kann ich den Fernseher per USB einfach Plug'n'Play als USB-Monitor anschließen oder muss ich das über HDMI / VGA anschließen? Is schon ein etwas älterer Laptop (XP ist das höchste der Gefühle)

und falls das geht, wirkt sich das ganze irgendwie auf den Speicher des Laptops aus? Wohl eher nicht, oder??

Danke schonma

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 12:29   #2
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HDMI oder VGA ist das einfachste & die Bildquali bei beiden gut , bei HDMI logischerweise etwas besser. Über usb ist glaube ich net möglich , aber probieren geht über studieren.
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 13:25   #3
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Das ist easy, einfach VGA (RGB) kabel verwenden, wenn der HD LCD neuartig ist, dann wird er einen VGA Anschluss haben (Wobei das eigentlich schon seit Jahren Standard ist)
Meist steht den dort auch in klammer auch PC dran. Und die Qualität per VGA Anschluss kann ich persönlich nicht meckern, (Sicherlich wie mein Vorposter schon sagte HDMI ist immer besser) aber per VGA super quali, habe ich auch gestern erst gemacht, neuen TV bekommen und direkt erstmals pc dran geschlossen, jetzt kann ich auch spiele auf 42 Zoll zocken…
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 14:20   #4
Jijuro
Bac Si Dien

Benutzerbild von Jijuro

Bedankt: 80
Jijuro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ultra. Danke leute .

Letzte Frage: Sind dafür dann treiber oder irgendwelche Software notwendig? Oder läuft das einfach über Einstellungen > Bildschirm?
Und wie sieht's nochma mit dem Speicher aus? Ist die Auslastung Höher wenn man den Fernseher benutzt?

Die Chillout Lounge
Jijuro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 14:59   #5
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Windows verwendest einfach (Windows Taste + P Drücken) dann kannst auswählen wie du das Bild auf den tv angezeigt haben möchtest.
VGA Kabel in PC, anderes ende im TV, und je nachdem welchen tv du hast in den VGA Mode gehen..
Dann hast dein überdimensionales Bild…
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort