Hallo Community...
ums kurz zu machen, ich wollte jetzt einen 2bildschirm an den pc anschließen hab mir dafür extra nen adapter gekauft und jetzt habe ich einen widescreeen und einen alten standart tft monitor beide via dvi-analog anschluss dran (mit adaptern)...!
normal sollte ja xp(sp3) ja beim desktop unter rechtsklick > eigenschaften > einstellungen dann 2 bildschirme anzeigen damit ich auf den 2ten erweitern kann... tut es aber nicht -.-'
bei gerätemanager werden mir aber 2 angeschlossene angezeigt (kann also net am anschluss liegen...!
so ich hab nvidia grafikchip und daher auch dessen eigenen systemsteuerung... dort habe ich bei 'mehrere anzeigen' dann auch mal beide aktiviert dann gehts auch... (also beide monitore zeigen ein bild) jedoch will ich es nciht geclont sondern ungeclonte voneinander unabhängige bildschirme... (geht da nicht) also wollte ich es mit EINEM horizontalen bildschirm machen... so da ist aber das problem, dass die maximal zu aktivierende pixelzahl die vom standart-tft monitor ist und der widescreen diese deswegen auch hat... jedoch ist dadurch das bild GAMMEL...
Frage: wie bekomme ich es hin dass ich auf beiden bildschirmen was habe und für beide jeweils einstellungen individuell machen kann-> dem enstprechend ein task im vollbild auch nur für den jeweiligen bildschirm gilt und sich nicht über beide erstreckt (das ist auch ein problem bei EINEM großen horizontalen bild

)
schonmal thx fürs lesen!