Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.12.10, 13:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
vista-benutzerprofil startet nicht
hey community, folgendes:
ein benuterprofil auf meinem pc (standard, kein admin), meldet sich direkt beim starten wieder ab, woran kanns liegen & was kann ich tun?
danke für eure hilfe
urias
|
|
|
21.12.10, 17:09
|
|
Anfänger
|
-bump-
|
|
|
24.12.10, 09:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Mit den wenigen Informationen würd ich sagen als "Administrator" anmelden, das Konto löschen und neu erstellen, da scheint irgendwas zerschossen zu sein was ich auch erst prüfen müsste, geht ja aber nicht von daher einfach mal neu erstellen das Konto.
|
|
|
28.12.10, 16:35
|
|
Anfänger
|
hallo und danke,411...
ich würde liebend gerne mehr informationen herausrücken, aber leider stehen mir keine zur verfügung. ich wäre dankbar für weitere anregungen, aber falls nummer 411 recht hat, werde ich wohl so verfahren.
|
|
|
28.12.10, 16:42
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Hat sich jemand einen Spaß erlaubt und eine Batchdatei mit Shutdown-Funktion hinterlegt und diese mit Autostart verbunden?
|
|
|
28.12.10, 16:45
|
|
Newbie
Bedankt: 99
|
Zitat:
Zitat von Urias92
ch würde liebend gerne mehr informationen herausrücken, aber leider stehen mir keine zur verfügung.
|
Solange du nicht wenigstens mit ein paar Infos rausrückst kann dir hier vermutlich keiner helfen. Was passiert denn genau wenn du dich mit dem Benutzer anmeldest? Es kann sein, dass ein Skript im Autostart den Benutzer sofort wieder abmeldet oder das Profil könnte beschädigt sein.
Schmuu
|
28.12.10, 20:36
|
|
Anfänger
|
die frage von dem schnuffeligen moderator kann ich definitv verneinen, obwohl die idee ansich bestimmt an anderer stelle wiederverwertbar ist.
auf schmuu's frage hin: es erscheint der wunderbar-hellblaue willkommensbildschirm, mit dem vista uns erfreut, eine sekunde lang bleibt dieser, dann eine geringfügige änderung dahingehend, dass anstelle von "willkommen" "abmelden" auf dem bildschirm steht, danach standartmäßiges herunterfahren. keine fehlermeldung, keine meldungen beim neustart.
vielen dank, liebe interwebz-gemeinde, bis hierhin, eure hilfsbereitschaft fühlt sich an, als würde man auf einem einhorn über einen regenbogen aus zuckerwatte reiten.
urias
|
|
|
28.12.10, 22:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Ich bin mir sicher dass die Windows-Ereignisanzeige dir den Grund für dieses störrische Verhalten nennen kann.
Gruß Europe
|
|
|
29.12.10, 15:47
|
|
Newbie
Bedankt: 99
|
Zitat:
Zitat von Urias92
auf schmuu's frage hin: es erscheint der wunderbar-hellblaue willkommensbildschirm, mit dem vista uns erfreut, eine sekunde lang bleibt dieser, dann eine geringfügige änderung dahingehend, dass anstelle von "willkommen" "abmelden" auf dem bildschirm steht, danach standartmäßiges herunterfahren. keine fehlermeldung, keine meldungen beim neustart.
|
Am einfachsten ist es vermutlich den Benutzer zu löschen und ihn neu anzulegen. Voher solltest du ggf. aber die Eigenen Dokumente des Users sichern (Als Admin kommmst du ja an die Dateien ran.)
Zitat:
Zitat von Urias92
vielen dank, liebe interwebz-gemeinde, bis hierhin, eure hilfsbereitschaft fühlt sich an, als würde man auf einem einhorn über einen regenbogen aus zuckerwatte reiten.
urias
|
Ich will auch was davon^^
|