Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.10.10, 17:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
HP Notebook wird schnell sehr heiß
Hallo,
Ich hab ein Problem, mein Notbook wir sehr schnell heiß.
bei normalen Betrieb ist der CPU schon nach wenigen Minuten bei ca 97 Grad.
Eine solche Hitze ist normal für den Prozessor (Intel(R( Core(TM)2 Duo CPU P8400)
Ich kann mir nicht erklären warum villeicht weiß einer ja die Antwort auf das Problem :P
Würde mich freuen wenn es Lösungsvorschläge gibt.
|
|
|
01.10.10, 18:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Zitat:
Eine solche Hitze ist normal für den Prozessor (Intel(R( Core(TM)2 Duo CPU P8400)
|
hast du da ein "nicht" vergessen?^^
01.10.10, 22:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
ein Prozessor darf nicht wärmer als 65°C werden!
Intel Prozessoren takten sich bei überhitzung runter.
Ich würde erstmal die Lüfterschlitze und den Lüfter reinigen.
Einfach mal aufschrauben, Lüfter entnehmen und mit Pinzeln vom Staub befreien.
Wenn das nichts bringt versuchs mal mit Speedfan. Das Programm regelt ziemlich gut die Lüftergeschwindigkeit.
lg
anba94
|
|
|
01.10.10, 23:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
ein prozessor darf sogar 120°C warm werden( zumindest en p4), is von modell zu modell verschieden, aber97 grad is selbst für nen laptop viel, der lappi wäre schon längst aus, denke ist ein messfehler, womit schaust du dir die temps denn an?
02.10.10, 09:07
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Also ich kann nur von meinem Asus sprechen mit dem T7500 das wurde 99° warm (schöne Zahl) überlebt hat es!
Schluss entlich hab ich einfach mal den Lüfter gereinigt und das Kühlregister (was das wichtigste ist) und siehe da es waren nur noch 69° unter Vollast von CPU und Graka, Graka wird ja mit dem selben Kühler gekühlt.
Also überleben tut es die CPU normal, da die zerstör-schwellen die angegeben werden Richtwerte sind was einfach Schnauze mal Pi etwas tiefer gesetzt werden, auf Dauer würd ich aber schauen das von der Temperatur runter kommst.
Also mal aufmachen und Lüfter reinigen wenn du überhaupt dazu kommst viele HP Notebooks sind so gebaut das man gar nicht an den Lüfter ran kommt
|
|
|
22.12.10, 18:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich messe die Temperatur mit Everest Pro
Ich glaube nicht das es ein messfehler ist weil, der Lappi so heiß wird das ich meine linke Hand nicht mehr drauf ablegen kann um zu scheiben sonst vedrbrenn ich mich :P
|
|
|
22.12.10, 18:34
|
|
Elite Loader
Bedankt: 5
|
Ja aber das ist bei HP echt öfter so besitze selber 2 stück und die haben bei das selbe problem das sie schnell heis werden und auch einen lauten lüfter haben aber das war bisher ohne folgen. (einer ist 3jahre alt und der andere 4 monate)
22.12.10, 18:35
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Kauf dir doch beim Amazon so ein Notebook Kühler, dass stellt man unterm NB und es hilft wirklich!
|
|
|
22.12.10, 18:39
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Also in der Regel schalten die dann ja zum Selbstschutz ab! So wie meiner^^
Und von HP, unabhängig von diesem Thema, bin ich bedient
|
|
|
23.12.10, 16:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ganz schnell in ein Fachgeschäft und kucken lassen...
Wenn der PC zu lange zu heiß wird werden nach einer gewissen Zeit die Kabel durchschmoren.
Am PC nicht so schlimm, kann man alles auseinanderbauen und so...aber am Laptop aufpassen, wird schnell gefährlich, so schnell wie möglich kucken lassen.
MfG Famazz
|
|
|
23.12.10, 16:30
|
|
*____*
Bedankt: 155
|
Mach das Laptop auf und schau, ob der Lüfter überhaupts noch läuft. Wenn nicht lass dein Laptop aus und bestell dir n Ersatz Lüfter bei dem Herstellet.
Meistens ist es aber das Problem, dass der Lüfter einfach nur verstaubt ist.
|
|
|
23.12.10, 16:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Jepp, bei mir ist nach 1,1/2 Jahren das Motherboard kaputt gegangen und nach Garantiereperatur ist 7 Monate später der Grafikchip verreckt, der vom Kühler schlecht versorgt wird. Somit war der Lappi nach gut 2 Jahren zum wegschmeissen. Nie mehr wieder HP
|
|
|