Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.10, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Jobs mit 15
einen wunderschönen guten abend wünsche ich 
also ich suche einen job und ich bin zur zeit 15 jahre alt
und er muss möglichst viel geld bringen der aufwand ist egal^^
alles AUßER zeitungaustragen 
das problem ist mir fällt nichts außer zeitung austragen ein xD
ich wohne in einer kleinstadt und hier gibs jede menge zu machen, halt nur für niemanden der 15 ist 
muss ich jetzt noch ein Jahr warten bis ich was richtiges machen kann?
und achja^^ sorry aber entweder bin ich zu dumm für die foren suchfunktion oder
es gab noch keinen thread
mfg
|
|
|
14.12.10, 10:55
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Mit 15 kannst du über nen Stundenlohn von 5€ froh sein^^
Wenn du wirklich nicht Zeitung austragen willst, frag doch mal deine Eltern ob du n bischen Geld kriegst, wenn du im haushalt hilfst.
Saugen, wischen, Küche machen, etc.
So hab ich mir mit 10 Jahren 100DM im Monat verdient.
Frag mal bei den Nachbarn ob du für n paar € den Rasen mähen darfst.
Viel Möglichkeiten hast du aber wirklich nicht.
|
|
|
14.12.10, 20:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
was ich noch "als tipp" hätte:
frag mal beim (stadt)bauhof nach! weiß nicht ob und wie viel die im winter an arbeit haben, aber wäre nur ein tipp...
habe da im sommer 7,50/h bekommen (bin zwar älter, aber da war in den pfingstferien glaub auch ein 15-jähriger)
e/
aber dieser job war bei mir in den "ferien" (also bei dir in weihnachtsferien, winterferien, ...)
|
|
|
14.12.10, 21:00
|
|
Banned
Bedankt: 375
|
über derartige stundenlöhne wäre ich auf meiner letzetn arbeit froh gewesen.
ich habe leztens in 02625 in bautzen in einer taxifirma/ kleinbus als taxi bzw busfaher gearbeitet ... wie es in dem gewerbe ... und erst recht im osten üblich ist ...
mit einer täglichen arbeitszeit von etwa 12 bis 14 stunden.
30 min frühstück .... mittags die schnitten habe ich mal mit reingehauen wenn grade mal nix zu fahren war.
verdient habe ich konstant 1000.-€ / monat bei einer 6 tage arbeitswoche !!!!
rechne ich den lohn auf die stunden um , komme ich etwa auf einen stundenlohn von 3,70€ , leider ist das kein witz sondern die warheit.
zum glück ist das geschichte ....
|
|
|
16.12.10, 18:33
|
|
Anfänger
|
danke danke ihr seid klasse
eure beiträge werde ich mir zu herz nehmen!
ich werd wohl mal ne kleine bewerbung an eine tankstelle schreiben, ma kucken 
DANKE
|
|
|
16.12.10, 19:04
|
|
Geschmack hadda
Bedankt: 56
|
also da du erst 15 bin und in ner kleinen stadt wohnst schränkt das die jobs stark ein, aber in der nähe gibt es sicherlich restaurants/gaststätten oÄ, die nehmen ganz gerne tellerwäscher/bedienungen für nen halbwegs angemessenen stundenlohn... falls du gut in der schule bist, probiers als privater nachhilfelehrer(6.-9. klasse ist in mathe zB sehr sehr gefragt)
|
|
|
16.12.10, 19:18
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Mach Zettel an im Supermarkt, dass Du Winterdienst machst.. 1/2 Stunde vor der Schule und 1/2 Stunde nach der Schule, vllt. noch mal 1/2 Stunde Abends. Macht 20 Euro pro Tag extra
|
|
|
19.12.10, 16:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Frag inna Nachbarschaft rum, bin damals mit den Hunden bei uns gegangen. Und babysitten - solltest du aber nur tun, wenn du mit kindern gut auskommst
|
|
|
19.12.10, 16:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ist aber auch nicht das große geld ^^
|
|
|
19.12.10, 18:15
|
|
Meister der Tarnung
Bedankt: 507
|
meine schwester geht babysitten meist abends, ne halbe stunde mit nem jungen beschäfftigen und dann 3 Std. fernschaun^^
Dafür bekommt sie ~10€ Std.
|
|
|
20.12.10, 21:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Wenn du beispielsweise Ahnung von Computern und so hast, kannst du 'ne Anzeige in der Örtlichen Zeitung stellen, nach dem Motto: "Kompetenter Jugendlicher hilft Ihnen bei Problemen und Fragen zum Thema Computer. Kostengünstig und Schnell!"..oder so, kp...
Ich hatte vor einigen Monaten ein Praktikum bei einer Computerfirma und habe gesehen, was für horrende Summen die für ein einfaches Betriebssystem installieren verlangt haben (~50, zusätzlich noch Fahrtkosten).
Da kam ich auf die Idee...habe eine Anzeige im meiner regionalen Zeitung geschaltet. Da ich nebenbei noch Zeitungen austrage (~200 €/Monat) habe ich noch mit selbstgedruckten Flyern parallel Werbung in eigener Sache gemacht. Du glaubst nicht, was für ein Feedback ich bekam
Es sind hauptsächlich Omas und Opas, die Hilfe bei der Installation von Drucker und co. benötigen oder die Hilfe beim Telefonanschluss/Internet brauchen.
Ich nehme maximal 15 € für eine Dienstleistung und falls ich nicht weiter weiß, muss der Kunde auch nix zahlen.
Mit der Methode verdiene ich nun ~ 150 € (noch Steuerfrei, hoffentlich kommt mir das Finanzamt nicht auf die Schliche) zusätzlich im Monat, habe sogar schon einer meiner beiden Zeitungsjobs kündigen müssen...seitdem kommen alle meine Kumpels an und wolln mich anpumpen
Musst halt schaun ob das dein Themengebiet ist, wenn ja, kannst du damit gutes Geld machen und das ganz ohne im Supermarkt Kisten schlepen.
Ich bin auch 15 Jahre alt.
|
|
|
21.12.10, 10:40
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Du kannst in jedem Supermarkt auch Sachen wie Regale einräumen machen. Für sowas suchen die immer jemanden.
|
|
|
21.12.10, 15:10
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Irgendwo gab es noch 2 Themen. Werde sie später hinzu editieren.
|
|
|
22.12.10, 16:31
|
|
Anfänger
|
dann sag ich schonmal fleißig danke!
reicht erstmal
-closed-