myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Flash Player verursacht Systemabsturz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 09:19   #1
Maxvell
Anfänger

Benutzerbild von Maxvell

Bedankt: 6
Maxvell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flash Player verursacht Systemabsturz

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem Probleme beim anschauen von Flash Videos. Habe reichlich gegoogelt, doch keine Lösung gefunden.

Das Problem:

Wenn ich mir Flash-Streams oder auch Youtube-Videos auf Fullscreen anschaue erscheinen nach einiger Zeit (mal nach 5 min, mal nach ner Stunde) seltsame Streifen im Bild und auch am Mauszeiger. Wenn ich das Bild minimiere verschwindenen die Streifen im Stream. Wenn ich dann stoppe und den PC neustarte verschwimmt der Logout-Screen in den schillernsten Farben von Grün bis Lila.

Da alle Treiber sowie der Flashplayer auf neuestem Stand sind dachte ich zuerst an die GraKa. Bei Spielen, DIVX-Streams oder DVD´s hab ich allerdings keine Probleme. Ursache scheint also am Flashplayer zu liegen. Neuinstallation sowie Nutzung eines anderen browsers halfen auch nicht weiter.

Sollte jemand ein ähnliches Prob oder sogar ne Lösung parat haben, wäre ich äußerst dankbar.

Greetz
Maxvell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 11:26   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt für mich trotzdem danach dass die Grafikkarte der Verursacher ist. Flash-Videos beanspruchen in hohen Maße das System.
-> Temperaturen während einer deiner Youtube-Sessions permanent auslesen lassen (Everest,...)
-> Bei älteren Grafikkarten immer wieder Probleme mit der Flash-Player Einstellung Hardwareunterstützung (mal deaktivieren)

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort