myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop gekauft - sofort plattmachen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.10, 17:14   #1
smacksmash
Anfänger

Benutzerbild von smacksmash

Bedankt: 771
smacksmash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop gekauft - sofort plattmachen?

Hey ich habe mir den Sony Vaio EB3S1E gekauft. Das gute Stück dürfte in den nächsten Tagen kommen. Nun habe ich aber gelesen, dass wie so oft, viel Software von Sony drauf ist und man doch am besten das System am Anfang erstmal platt machen sollte und ein "sauberes" Windows aufspielt (ja man höre und staune ich bin im Besitz einer gekauften Win7 Version). Jetzt hat das Teil aber noch einige Funktionen die sich VaioCare und WEB. Diese Funktionen sollen der Fehlerbehebung bzw dem schnellen Starten im Browser dienen und sind laut Sony auf einer anderen Partition. Muss ich wenn ich das System neu aufsetze Angst haben, das diese Funktionen nicht mehr gehen? Grüße smacksmash

Näheres hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.12.10, 17:56   #2
smacksmash
Anfänger

Standard

ok danke mir gehts halt nur darum ob auch nach dem neuen aufsetzen und runterladen der software von sony diese tasten noch gehen. wäre ja sonst ärgerlich
Ungelesen 20.12.10, 18:01   #3
anonymous1993
Banned

Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ne das ist dann ja auf einer anderen Partition und dann lässt du die einfach unberührt und wenn du normal die Tasten meinst ist ja bei den Treibern von der CD dabei ;=)
anonymous1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:46   #4
smacksmash
Anfänger

Standard

okay danke, mein großes anliegen waren nur die knöpfe auch wenn ich sie net nutzen werd ich find funktionieren sollten sie wenigstens
Ungelesen 20.12.10, 18:48   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir nicht empfehlen das system von einem nagelneuen notebook platt zu machen. diese geräte haben eine OEM als betriebssystem und manchmal kommt es zu schwierigkeiten bei der install eines anderen systems. die frage ist warum platt machen wenn es komplett neu ist und völlig stabil läuft. du kannst nicht benötigte programme aus dem start entfernen und einige der tools von sony sind bestimmt auch mal nützlich. es heißt nicht umsonst "Never touch a running system " . du kannst dir damit mehr probleme machen als dir lieb ist. lass mal was schiefgehen, was auch immer. dann hast du nen nagelneuen lappi zerschossen!! und das für nichts!! meine empfehlung: nicht benötigtes still legen und erst mal laufen lassen.
mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:49   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Also umbedingt plattmachen, wenn du ihn neu kaufst ist das ding schonmal so zugemüllt wie XP nasch 2 Jahren Betrieb!

Die Treiber und Programme (das z.b die Tasten funktionieren) bekommst du bestimmt auf der Herstellerseite!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort