myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

sound von laptop auf pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.10, 22:30   #1
lalahamid
Anfänger

Bedankt: 3
lalahamid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sound von laptop auf pc

Ich habe einen neuen laptop gekauft, an dem ich aber leider meine 5.1 anlage (labtec 675) nicht anschliessen kann, da mein laptop nur mic und köpfhörer anschluss hat. Jedoch kann ich die anlage an meinem alten pc anschliessen. Nun möchte ich HD filme mit 5.1 Sound auf mein laptop gucken. Der Pc kann wahrscheinlich hd filme net gut abspielen und hat kein hdmi anschluss für TV. Gibt es eine möglichkeit (Software) mit der ich meinen sound von laptop auf pc übertragen kann, damit ich den sound von der anlage höre?
Gibt es bsp. ein treiber für laptop, der die soundkarte von mein pc, die ja 5.1 hat, als laptopsoundkarte anzeigt? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^.
Auf eure Hilfe werde ich mich sehr freuen!
lalahamid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 12:42   #2
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Du hast es aber schon mal mit nem Chinch 2 3,5mm Klinkerstecker probiert, den du in deine Kopfhörerbuchse des Laptops steckst?
Ungelesen 18.12.10, 19:58   #3
lalahamid
Anfänger

Standard

so, erstmal danke für die Antworten.

Hmm...schade, dass es mit LAN nix wird.
USB soundkarte, der 3 3.5mm eingänge hat klingt schon sinvoll, wenn er 5.1 sound geben kann.

Ich muss ja alle drei Kabeln an den laptop bzw. soundkarte anschliessen, weil
die eine für die 2 lautsprecher vorne, die andere für die 2 hinten, und die andere für Bass und mitte ist.
Habe nicht verstanden, was du mit NUR ein kabel anschliessen meintest bzw. was ich mit dem teil machen soll: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.12.10, 20:22   #4
lalahamid
Anfänger

Standard

hab das hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nun finde ich leider nirgendswo mehr detail über das Ding, die mir bestätigen kann, obs mit meine Anlage kompatibel ist
Ungelesen 18.12.10, 08:45   #5
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
ich würde mir eine 5.1 UsB Soundkarte organisieren
einfachmal Googeln Preis ca 40 bis 60 Euro

Gruss Cesiri