myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Absturz bei Leistungsindex-Test

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.10, 19:20   #1
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard Absturz bei Leistungsindex-Test

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und alles installiert.
Alles läuft an sich einwandfrei. Jetzt habe ich versucht den Leistungsindex von Win7 durchlaufen zu lassen -> vergebens. Er stürzt ständig bei "Windows Media-Decodierung" ab, d.h. er geht einfach aus.
Wenn ich den GK Treiber nicht installiere (ATI 12/10) und nur den Standart von Windows nutze, läuft der Leistungsindex durch.
Ich habe schon nach allen möglichen Ursachen geschaut, aber nix gefunden.

Meine Komponenten:

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Flex Eyefinity
Asus M4A88T-V Evo/USB3 880G AM3 ATX
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
Netzteil 500W Xigmatek Go Green Series 80+
LG DVD-Brenner GH22LS50 SATA Schwarz Retail
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Zalman CNPS 9900 LED S754, 775, 939, 940, AM2(+

Hier nochmal als CPU-Z txt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe, dass mir jmd helfen kann!
Ungelesen 14.12.10, 21:33   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> Aktuelles [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installiert?
-> Mittels der Konsole (CMD-Befehl) als Admin die Leistungsindexermittlung inklusive Log-Datei manuell starten: winsat formal -v -log c:\winsat.log und nach diesem Test mit dem Befehl winsat viewlog -i c:\winsat.log > c:\winsat.txt wieder auslesen und auf eventuelle Fehler untersuchen?
-> Hinweise in der Ereignisanzeige von Windows?

Gruß Europe
Europe ist offline  
Ungelesen 15.12.10, 11:06   #3
nightmare1942
PC Doktor

nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Danke, Europe,

ich habe es jetzt hinbekommen. Ich dussel hatte kein .Net Framework installiert. das habe ich nachgeholt.
Und deinen Text habe ich durchlaufen lassen, kann aber mit der log datei (bzw txt) nix anfangen. Ich habe sie dir mal hochgeladen, vll kannst du mir ja sagen, was noch zu beachten ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ach ja, DX hatte ich schon installiert (9.29) und die Ereignisanzeige hat mir bloß blödsinnigen code ausgespuckt.
Ungelesen 15.12.10, 12:21   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An .net Framework hatte ich auch nicht gedacht, danke für den Hinweis!

Anonsten ist mir nichts Außergewöhnliches am Log aufgefallen.
Die beiden Fehlermeldungen
-> winsat\processwinsaterror.cpp:0095: ERROR: tried to read resource strings, unknown exception occured
-> winsat\logging.cpp:1763: ERROR: pahse enter/leave imballance
tauchen auch bei mir auf (läuft aber ohne Problem durch) und sind auch häufig im Internet zu finden.

Microsoft selbst empfiehlt bei einem Abruch des Tests durch einen Fehler einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um alle anderen Treiber bzw. Programme auszuschließen, den Inhalt des Ordners C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore zu löschen, neu zu starten und den Test erneut laufen zu lassen. Auch eine Überprüfung der Original Winowsdateien mit dem Befehl [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann durchgeführt werden (Achtung bei illegalen Windowsinstalltaionen mit dem RemoveWAT-Tool!)
Ebenfalls kann einen Abruch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verursachen.

Dies alles traf bei dir allerdings nicht zu, nur so als Hinweis.

Diese Fehlermeldung ist nur bei deiner Überprüfung:
-> common\winsatutilities.cpp:1388: The error count is zero becuase the TaskErrorCount value does not exist.

Auch auf diesen Fehler geht Microsoft nicht näher ein, scheint daher auch nicht wirklich wichtig zu sein.

Bei meinem Log sehe ich auch noch das bei Intel-CPU's anscheinend mehr Tests als bei AMD-CPU's gemacht werden.

Gruß Europe
Europe ist offline  
Ungelesen 15.12.10, 22:12   #5
nightmare1942
PC Doktor

Standard

Vielen Dank für deine Hilfe!
Thema geschlossen