Ware nicht angekommen <,< Hilfe
Hey lieb Mygulianner,
dieses Problem klagt mich schon lang.
Folgendes. Am 09.09.2010 hat meine Schwester und ihr Freund zsm ein Bett gekauft für stolze 400 €, davon 50 als Kostenvoranschlag. Das Bett ist natürlich nicht da und wird erst in ca. 4 Wochen da sein.
Nach 4 Wochen immer noch kein Lebenszeichen. Nach etlichen Anrufen bei der besagten Firma nur vom Thema abgelenkt. "Bitte haben Sie noch etwas geduld bla bla bla".
Diesen Mist muss meine Schwester fast täglich machen, aber immer Ausreden mit dem gleichen Resultat: heiße Luft.
Nun heute haben wir mittlerweile den 14. fast 15. Dezember 2010.
Anrufe werden täglich gemacht von meiner Schwester, aber nunja ....
So nun möchte ich versuchen ihr zu helfen, habe auch kaum Ahnung davon.
Was soll ich machen ? Muss ich etwa eine agressivere Stimme haben? (Tipp vom Freund: ein rauheren Ton anwenden, dann tuen sie auch etwas und stellen den Auftrag auf hoher Priorität; stimmt das?
Kann ich den Chef verlangen, beim Anruf ?
uhm kann ich vllt Schadensersatz fordern oder vllt ein Geschenk oder irgendein Vorteil, für die lange Wartezeit?
Kann ich vom Vertrag zurücktreten + die 50 € und vllt Schadensersatz ?
Bitte um Hilfe
mfg SanY
|