Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.10, 14:27
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Chinesische Archäologen entdecken 2400 Jahre alte "Suppe"
Zitat:
Bei Ausgrabungen in China haben Archäologen einen Behälter entdeckt, in dem sich eine wohl 2400 Jahre alte "Suppe" befand. Die mit Knochen bestückte grünliche Flüssigkeit befand sich in einem Kessel, der in einem Grab in der Stadt Xian entdeckt wurde, wie die Zeitung "Global Times" am Montag berichtete.
"Es ist das erste Mal in der Geschichte der chinesischen Archäologie, dass eine Suppe mit Knochen gefunden wurde", zitierte die Zeitung Liu Daiyun vom Archäologischen Institut der Provinz Shaanxi. Diese Entdeckung werde besonders nützlich sein für die Untersuchung der Ernährungsgewohnheiten in der Periode der Streitenden Reiche zwischen dem 5. und dem 3. Jahrhundert vor Christus.
Eine Untersuchung soll nun zeigen, welche Zutaten sich in der Flüssigkeit befanden und ob es sich tatsächlich um eine Suppe handelte. Der Fund wurde bei Ausgrabungen im Rahmen des Ausbaus des Flughafens der Stadt Xian gemacht, die für ihre Terrakotta-Armee bekannt ist. Xian ist die frühere chinesische Hauptstadt und jetzt Hauptstadt der Provinz Shaanxi.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
14.12.10, 14:46
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Na dann, Bon appetit :P
oder wie die Chinesen sagen würden:
請享用。
|
|
|
14.12.10, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Oder
请慢用。
|
|
|
14.12.10, 15:28
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Oder
请慢用。
|
klingt eleganter :P
|
|
|
14.12.10, 16:44
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Oder
请慢用。
|
Sieht für mich gleich aus^^
|
|
|
14.12.10, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 19
|
cool eine uralte suppe 
wayne interessierts? xDD
|
|
|
14.12.10, 20:45
|
|
100% Dicht
Bedankt: 216
|
Ich würd sie essen .
|
|
|
14.12.10, 21:41
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Das will ich sehen
|
14.12.10, 22:00
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von saskiaquelle
cool eine uralte suppe 
wayne interessierts? xDD
|
|
|
|
15.12.10, 05:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Diese Entdeckung werde besonders nützlich sein für die Untersuchung der Ernährungsgewohnheiten in der Periode der Streitenden Reiche zwischen dem 5. und dem 3. Jahrhundert vor Christus.
Eine Untersuchung soll nun zeigen, welche Zutaten sich in der Flüssigkeit befanden und ob es sich tatsächlich um eine Suppe handelte. Der Fund wurde bei Ausgrabungen im Rahmen des Ausbaus des Flughafens der Stadt Xian gemacht, die für ihre Terrakotta-Armee bekannt ist. Xian ist die frühere chinesische Hauptstadt und jetzt Hauptstadt der Provinz Shaanxi.
|
Total wichtig das man weiß, was die Menschen früher gegessen haben
Also das ist sowas von unnötig... Aber die werden wohl nichts besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen
|
|
|
15.12.10, 05:50
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von saskiaquelle
wayne interessierts? xDD
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Also das ist sowas von unnötig...
|
Wenn man von diesem Standpunkt ausgeht ist eigentlich jegliche Forschung unnötig. Man findet Überreste von Dinosauriern- Was kümmert es uns denn, die leben doch sowieso nicht mehr.
Aus so einer "Suppe" kann man sehr viel lernen, zum Beispiel ob sich die Essgewohnheiten in diesen 2400 Jahren stark verändert und wie sie sich auf uns ausgewirkt haben. Bei den tausenden von Wayne-Rufern frage ich mich inzwischen echt, was heutzutage neben Titten noch interessant sein darf.
|
|
|
15.12.10, 06:34
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
如果口味作為 (Wenn es denen schmeckt)^^
|
|
|
15.12.10, 06:45
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von MrTee
Wenn man von diesem Standpunkt ausgeht ist eigentlich jegliche Forschung unnötig. Man findet Überreste von Dinosauriern- Was kümmert es uns denn, die leben doch sowieso nicht mehr.
Aus so einer "Suppe" kann man sehr viel lernen, zum Beispiel ob sich die Essgewohnheiten in diesen 2400 Jahren stark verändert und wie sie sich auf uns ausgewirkt haben. Bei den tausenden von Wayne-Rufern frage ich mich inzwischen echt, was heutzutage neben Titten noch interessant sein darf.
|
Nein, mir gehts hier spezifisch um ne Suppe... mit Knochen drin.
Ich interessiere mich eigtl für jedes Thema, finde dieses auch interessant, sonst würde ich hier nicht posten. Aber Interesse kann in verschiedene Richtungen gehen. Hier liegt mein Interesse in meiner persönlichen Belustigung, weil andere Menschen eine Suppe erforschen ;-)
Klar dürftens auch Forscher sein die Titten oder sonst was erforschen, aber das wäre dann nicht mehr lustig ;-)
|
|
|