Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.10, 16:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Probleme mit Ram?
Hi,
hab in letzter Zeit Probleme mit dem Kopieren großer Dateien. Letztens zum Beispiel hatte ich eine 8 GB Datei von einer auf die andere Festplatte kopiert. Danach stieg mein Ram auf 100 % auslastung an und ging selbst nach 1 stunde nicht zurück. Der PC laggte so stark, dass ich neustarten musste. Woran kann das liegen? Hat das mit einem Fehler des Rams zu tun oder liegt es evtl. an den Festplatten?
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad 4x2,33 GHz
RAM: 6 GB Kingston (2x1 GB + 2x 2GB)
HDD: Western Digital (640 GB)
HDD2: Samsung (500 GB)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fabi
|
|
|
14.12.10, 16:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Hallo
Hast du schonmal geschaut ob der PC alle bauteile richtig erkennt? Kann es sein das du mal (z.b zum reinigen) ein Bauteil ausgesteckt hattest? Geh beim booten einfach mal ins BIOS (ohne etwas zu verstellen) speichere und geh raus. So erkennt er alle Bauteile neu.
mfg c&c
|
|
|
14.12.10, 16:52
|
|
Anfänger
|
Hi,
das hatte ich schon vorher gemacht. Als dieses Problem zum ersten mal auftrat, habe ich alle Bauteile gesäubert und wieder eingebaut. Alle Teile werden richtig erkannt und funktionieren laut Windows auch richtig. Zudem ist mir noch augefallen, dass der Ram auch im Ruhezustand unter einer Auslastung von 40% läuft, was vorher eigentlich nicht der Fall war.
Fabi
|
|
|
14.12.10, 17:01
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
könnte es sein das eventuell temp. speicher nicht automatisch nach arbeitsende gelöscht wird?!! ansonsten mach mal nen check mit memtest86.( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) damit kannst du deine ram's testen. warhammer666
|
|
|
14.12.10, 18:01
|
|
Anfänger
|
Hi,
hab memtest jetzt mal nebenbei mitlaufen lassen und alles gemacht, was ich vorhin auch gemacht habe. Hat leider keinen Fehler entdeckt.
PS: Könnte es an der Verteilung der Platten liegen? Die Bootplatte läuft nämlich nicht auf CH1 sondern auf CH1 | 2 und die 2. Platte auf CH1 | 1
|
|
|