Hallo Jungs,
ich bin um ehrlich zu sein noch ein NEWBIE in Sachen Flasherei. Auch wenn ich schon das ein oder andere Laufwerk geflashed habe.
Folgendes Problem: Ein Kollege bat mich seine Box zu flashen auf der auch schon ein Flash drauf war, doch wie der zufall so will hat er seine Daten nicht mehr gefunden.
Das nächste Problem, es ist ein LiteOn: 83450c v2 und Löten mach ich nicht, weil ich mir das nicht zutraue. Da hat sich dann aber ein anderer Hobbylöter Kumpel gefunden der es nach folgendem Bild gelötet hat und sich 100 % ist das er alles richtig gemacht hat:
Uploaded with [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich schließe das Laufwerk an aber es wird null erkannt, weder im Jungleflasher noch in DosFlash. Ich war die ganze Nacht drüber, egal in welche Schalterstellung ich das Teil schalte, es tut sich nichts, das Laufwerk fährt auch nicht aus bei Eject. Vielleicht sollte ich noch bemerken das ich einen CK3 Pro habe. Ich bin mir nun nicht sicher ob das wegen der durchgetrennten Leiterbahnen nicht reagiert und muss so sein, oder ob es zwecks der Brücken doch ausfahren müsste ? Vielleicht könnt ihr mir in der Hinsicht weiterhelfen. Ich hoffe nur, das er das Laufwerk nicht geschrottet hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Andere Box anderes Problem, diesmal gehts um ein LiteOn: 83450c v1
Ein anderer Kumpel machte sich drüber sein Laufwerk das auch schon mal geflashed war mit der neuesten LT auszustatten. Irgendwas lief schief. Das Problem ist,
wenn er das Laufwerk nun wieder in seine Box baut und diese Startet blinkt die grüne Powerleuchte ununterbrochen und zudem fährt das Laufwerk auch aus. Ich fahr es mit Eject rein, schwupps kommt es wieder raus. Selbst wenn ich die XBox ausschalte, fährt er vorher das Laufwerk aus und die Box schaltet sich auch.
Habs versucht mit Jungleflasher zu löschen und ne neue Firmware drauf zu klatschen. Nix ging, jedesmal wenn ich das Tray halb offen lassen sollte und dann ganz aufziehe bekomme ich die Meldung extraction Failed.
Ich habs dann mit DosFlash probiert, was ich vorher noch nie benutzt habe. Laufwerk wird erkannt, ich mach nen ERASE, alles läuft super. Ich schreibe anschließend die neue LT drauf und bekomme die Meldung das alles hingehauen hat die Datasum sieht auch korrekt aus. Ich schließe das Laufwerk wieder an und das Problem mit der grünen Led und den Tray ausfahren besteht weiterhin. Nun meine Frage, ist das Teil nun Schrott oder kann man es trotzdem noch reden ??? Den Key etc. hat er nicht so wie er meint
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich echt total ratlos bin.
Schonmal vielen Dank an jeden der sich meinen Problemen anschließt.
BonnyAndClyde