Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.11.10, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Ebay - Tipps
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin!
Unzwar möchte ich diverse Sachen bei Ebay verkaufen und dabei natürlich den größt möglichen Gewinn machen.
Leider bin ich absoluter Anfänger und benötige eure Hilfe!
Wie verkauft man am besten? Muss man/ Sollte man alle Artikel ab 1 Euro reinsetzen?
Ich würde gerne diese Sachen verkaufen:
-XBOX 1 mit 10 Spielen und 2 Controllern
-PSP
-Einstein-Uhr
Vielen Dank!
|
|
|
14.11.10, 18:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Du solltest ansprechende Fotos von deinem Artikel machen und eine Ausführliche Beschreibung in deiner Auktion anbieten können.
|
|
|
14.11.10, 19:09
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Wenn Du das dieses WE noch reinstellst, entfallen m.W. die eBay-Gebühren.
Am besten mal nachschauen, was ähnliche Artikel bringen. Dann kannst Du schon mal abschätzen, wie viel Dein Artikel bringt. Wenn das durchschnittlich unter dem liegt, was du mindestens haben willst: Mindestgebot (Angebot wird teurer) oder Sofortkauf..
Ansonsten wenn möglich immer Sonntag nachmittags / abends einstellen, weil dann viele vorm Rechner hängen..
Und lass den Zähler weg. Wenn jemand denkt, er wär der einzige, der ein Angebot "gefunden hat", bleibt er eher am Ball, als jemand, der sieht, dass ein Artikel schon 5000x angeklickt wurde..
|
|
|
25.11.10, 14:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Meiner Erfahrung nach ist es immer besser die Artikel mit 1 € Startgebot einzustellen. Dann gucken sich das die meisten Leute an und kaufen dann auch dementsprechend.
Das mit dem Zähler wusste ich noch nicht.
Ist aber ein guter Tipp bzw. scheint nachvollziehbar.
|
|
|
25.11.10, 15:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Artikel mit 1€ einstellen einen Kumpel freundlich  sagen das er für dich biehten soll so 20€
ich stelle die artikel immer mit dem programm rein
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.11.10, 19:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
joa, und in de rletzten Sekunde verkaufste 's deinem Kumpel, weil er den Preis zu hoch zockt....
Aber recht haste. Man sollte schon vorab wissen, was man haben will und welches der Minimale ist.
|
|
|
25.11.10, 20:01
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
bei ebay is das 1. bild kostenlos, dann mach 1 bild und unterteile es indem du 4 verschiedene bilder auf ein 1 bild machst
|
|
|
25.11.10, 20:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
oder du kannst einfach die bilder bei z.B. Abload.de hochladen und die dann benutzen in deiner Beschreibung, sparst dadurch die gebühren zu zahlen und stell am besten deinen artikel donnerstag abends ca. 19 oder 20 uhr rein und stell die länge auf 10 tage, weil die auktion endet dann an einem sonntag abend und dort sind wie gesagt mehr leute auf ebay und bei 10 tagen hast du noch den vorteil, dass mehr leute deinen artikel sehen können. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
|
|
|
25.11.10, 22:59
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von Polzkopf
oder du kannst einfach die bilder bei z.B. Abload.de hochladen und die dann benutzen in deiner Beschreibung, sparst dadurch die gebühren zu zahlen und stell am besten deinen artikel donnerstag abends ca. 19 oder 20 uhr rein und stell die länge auf 10 tage, weil die auktion endet dann an einem sonntag abend und dort sind wie gesagt mehr leute auf ebay und bei 10 tagen hast du noch den vorteil, dass mehr leute deinen artikel sehen können. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
|
Sehr gute Tips!
Ich stelle meine Artikel auch immer Mittwoch oder Donnerstag nachmittags mit einer Dauer von zehn Tagen rein! Zum einen enden die Auktionen dann (wie Polzkopf schon sagte) zu einer Zeit in der vermutlich recht viele Leute gemütlich vor dem Rechner sitzen und zum anderen läuft Deine Auktion über zwei Wochenenden - das heißt im besten Fall: Am ersten WE wird der potentielle Kunde auf Deine Auktion aufmerksam und beobachtet sie - am zweiten Wochenende schlägt er zu und bietet!
Aber Vorsicht, achte auf die Uhrzeiten, zu denen vermutlich recht wenige Leute vor dem Rechner sitzen:
Samstag, 18:00 - Sportschau
Samstag ab 20:00/21:00 - Party, Weggehen
Sonntag, 18:50 - Lindenstraße
Sonntag, ab 20:00 - zuerst Tagesschau, dann Tatort
In letzter Zeit tendiere ich aber eher dazu, meine Ware zuerst mal bei den Ebay-Kleinanzeigen o.ä. einzustellen, weil die Ebay-Gebühren einfach extrem fett sind. Da läppert sich ganz schön was zusammen und am Ende haste von Deiner Kohle kaum noch was übrig...
|
01.12.10, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Danke für eure tollen Hilfen!
|
|
|
06.12.10, 21:14
|
|
Newbie
Bedankt: 420
|
Yeap Endzeiten zwischen 19:00 und 20:00 Uhr sind am besten geeignet, vorher sitzen die leute beim Essen oder sind unter der Woche noch auf Arbeit (soll es geben) und ab ca. 20:00 beginnt in der Regel die Abschaltphase, sprich TV oder auch Weg gehen. Ist mir selbst schon passiert dass ich Auktionen auf die ich bieten wollte vorm TV verpennt habe.
Gute Bilder und eine deutliche beschreibung hilft auch sehr. Starpreis ist natürlich unterschiedlich, wenn man weiß das ein Artikel einen ordentlichen Preis erziehlt kann man mit 1,- starten. Wenn man aber nicht sicher ist und dann die Kumpel Methode Anwendet kann das in die Hose gehen. Sprich man zockt zu hoch und bleibt dann neben den Gebühren auch auf dem Artikel sitzen und muss dann u.U. noch mal zahlen, wenn man es noch mal einstellt. Im Moment geht es Ebay bei den Privatkunden wohl nicht so sehr gut, alle paar Wochen ist FreeListing Wochenende, da kann man dann bei den Gebühren sparen, muss aber immer das kleingedruckte Lesen, da gibt es immer mal verschiedene Einschränkungen beim Einstellen, wie z.B. das man keine Tools verwenden darf, vermutlich damit es nicht garzu arg zugemüllt wird.... Am besten vorher ähnliche Artikel beobachten....
|
|
|
06.12.10, 21:50
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von buck danny
Ist mir selbst schon passiert dass ich Auktionen auf die ich bieten wollte vorm TV verpennt habe.
|
Nichts geht über eigene Erfahrungen!
Zitat:
Zitat von buck danny
Starpreis ist natürlich unterschiedlich, wenn man weiß das ein Artikel einen ordentlichen Preis erziehlt kann man mit 1,- starten. Wenn man aber nicht sicher ist und dann die Kumpel Methode Anwendet kann das in die Hose gehen. Sprich man zockt zu hoch und bleibt dann neben den Gebühren auch auf dem Artikel sitzen und muss dann u.U. noch mal zahlen, wenn man es noch mal einstellt.
|
Die "Kumpel-Methode" ist eh' für'n Arsch - vor allem bei "kleinpreisigen Artikeln"
Die (von mir so genannten) "kleinpreisige" Artikel lohnen sich auf Ebay eh nicht mehr! Habe die letzten Wochen so typische Dinge wie Bücher, billige Modellautos und sonstigen Krempel auf Ebay eingestellt um etwas Platz in der Wohnung zu schaffen.
Mal wieder...
In der Vorweihnachtszeit...
Die Hälfte davon geht wirklich nur für'n Euro weg... dazu kommt:
- Du musst es vorher fotografieren
- Du musst es sauber "präsentieren"
- Du musst Dich mit Bietern, die nicht lesen können 'rumschlagen
- Du musst es verpacken und ggf. noch Verpackungsmaterial zukaufen und
- noch dazu bezahlt die Mehrheit der Käufer inzwischen per Paypal (Gebühren!)
Deshalb neige ich - wie gesagt - in letzter Zeit eher zu Kleinanzeigenmärkten und wenn alles nix hilft, haue ich alles in große Kartons und gehe damit auf den Flohmarkt! Und wenn ich nur die Standmiete dabei rausbekomme - mehr Spaß macht's allemal!
EDIT: Und die Ebay-Gebühren geben Dir dann noch den Rest...
|