myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Detaillbearbeitung in Videos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.10, 11:55   #1
filou
Banned

Bedankt: 209
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Detaillbearbeitung in Videos

Hey Leute, ich möchte in einem avi Video, Gesichter verändern. Sollte dabei aber über das ganze Video sein - also in allen Sequenzen. Ist das möglich und gibt es da Programme, mit denen das geht?
Wenn nein, wie ist es dann mit unkenntlich machen von Gesichtern über das ganze Video?
filou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 17:33   #2
inspire65
Newbie

Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von filou Beitrag anzeigen
Wenn nein, wie ist es dann mit unkenntlich machen von Gesichtern über das ganze Video?
ich weiss nicht mit welcher Software Du arbeitest...aber Du kannst das Gesicht verpixeln und ein Motion Tracker laufen lassen.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 17:54   #3
filou
Banned

Standard

Kannst du mir das mal ein bißchen näher erklären? Was ich habe ist AVS4you Video Converter aber du meinst da sicherlich andere Programme, wenn ja welche?
Es müßte dann ja auch so sein, das man nicht jedes einzelne Bild bearbeiten muß.
Meinst du da Programme wie Adobe After Effects und hast du das schon mal probiert?
Ungelesen 02.12.10, 18:23   #4
inspire65
Newbie

Standard

Hallo,

AVS4you Video Converter ist ein Tool um Videos zu konvertieren. Um Gesichter unkenntlich zu machen kannst Du besser ein Schnittprogramm nehmen. Die Programme haben verschiedene Filter um die Effektmaske zu generieren. Die legt man dann auf eine zweite Videospur. Um nicht jedes einzelne Frame zu bearbeiten gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Einmal sogenannte Keyframes, dazu muss man die Maske übers Video immer nach und nach anpassen wenn sich die Person bewegt.
Oder besser ein Motion Tracker...hier bei wird eine Markierung gesetzt die der Motion Tracker verfolgt, der Balken oder die Pixelmaske klebt dann förmlich am Gesicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.12.10, 21:44   #5
filou
Banned

Standard

Kennst du auch ein Programm dafür in deutscher Sprache?
Ungelesen 03.12.10, 14:17   #6
inspire65
Newbie

Standard

Hi,

eigentlich können das alle Programme die mehr als eine Videospur unterstützen, Keyframing können, oder so was wie ein Motion Tracker besitzen. Eventuell über Plugins.

Es gibt mehrere Wege Dein Vorhaben zu realisieren. Die Frage ist nur in wie weit Du dich in die Videobearbeitung einarbeiten möchtest? Vielleicht gibt es auch kleine Tools die nur das Gesicht unkenntlich machen und einfach zu bedienen sind...Google.
Antwort