myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Drehzahlbegrenzung bei 4000 Umdrehungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.11.10, 07:18   #1
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard Drehzahlbegrenzung bei 4000 Umdrehungen

Hey Leute,

habe momentan (schon nen weilchen eigentlich) das Problem das mein Skoda Fabia ab und zu einfach mal ne "eigene" Drehzahlbegrenzung hat.
Ich beschleunige, komme bis 4000 Umdrehungen und dann bremst er selber ab und es kommt keine Beschleunigung mehr. Erst wenn er unter die 4000 fällt.

Und dann hat er in letzter Zeit auch noch das Problem, das wenn ich ihn starten will, er länger braucht zum anspringen (normal dreh ich den Schlüssel und ne gefühlte Sekunde später ist er an). Wenn ich ihn dann anmache, kommt es ab und zu vor, das es bestimmt 3-4 Sekunden dauert bis er anspringt. Und im Anschluss beschleunigt er extrem langsam. Als ob das Gaspedal nur zu nem zehntel durchgetreten ist oder so (obwohl es komplett durchgetreten ist).
Kann man alles schwer beschreiben - man muss den Wagen live erleben

Hoffe irgendeiner könnte mir nen Tip geben oder hatte das Problem selber mal und kann mir sagen worans lag.

Ach, falls es Hilft, ich hatte damals mal ne Fehlmeldung am Nockenwellensensor (heißt das so?), hab den ADAC gerufen weil ich am nächsten Tag Autobahn fahren musste - war ja Sonntags - da ist mit Werkstatt finden schwer.

Der Herr hat dann schnell den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint, das es nichts schlimmes sei, halt einfach nur ne Fehlmeldung - ab und zu blinkt diese Lampe noch auf, 5 minuten später ist sie weg... manchmal ist sie garnicht da...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten