myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Digital TV hilfe!!!!!!!!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 12:19   #1
hampy
Newbie

Bedankt: 0
hampy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Digital TV hilfe!!!!!!!!!!

hallo....... hab mir vor kurzen einen neuen fernseher geholt..... einen Samsung UE40c7700! bekomme bei mir zuhause aber nur analogen empfang was natürlich scheiße aussieht auf dem fernseher....... beim kabelanbieter hatte ich schonmal nachgefragt wie ich digitales fernsehen empfangen kann....... und der sagte mir das ich da son digital reciver für brauche weil halt dr fernseher nicht für sone karte zertifiziert ist.......... meine frage ist gibt es irgendwo möglichkeiten das ich mit diesem fernseher digital tv empfangen kann ohne das ich noch nen zusätzlichen reciver brauch? der fernseher verfügt über son karten slot!

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann..... am liebsten wären mir ja ideen wo man das halt kostenlos bekommt.....
hampy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 12:37   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich glaube da werden 2 begriffe verwechselt. zum einen digital tv und zum anderen hd tv...
voraussetztung für digital tv vom kabelanbieter ist: er muss auch digital senden!
also für digital tv brauchst du eigentlich keinen zusätzlichen receiver. der fernseher hat einen eingebauten digitalen kabel receiver. d.h. wenn dein kabelbetreiber dir ein digitales bild sendet - kannst du es auch mit dem tv gerät ohne zusatz receiveer empfangen.

falls du aber hdtv meinst schau mal eben hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich glaube bei kabel kann man zur zeit nur die öffentlich rechtlichen tv programme in hd empfangen (falls der kabelanbieter die ausstrahlt).
hd+ gibts nur über satellit.
Ungelesen 22.11.10, 13:46   #3
hampy
Newbie

Standard

na mein fernseher findet digitale kanäle aber es steht dann immer da verschlüsseltes signal.
Ungelesen 22.11.10, 15:04   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei jedem kanal steht verschlüsseltes signal?!
Ungelesen 22.11.10, 16:20   #5
hampy
Newbie

Standard

bei den digitalen ja....... nur manche digitale kann ich anschauen zb 3Sat oder son müll....... und bei ard zdf pro 7 usw steht verschlüsseltes signal
Antwort