Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.11.10, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Geflashte Xbox gekauft - falsches Laufwerk drinnen
Hallo,
ich habe bei einem Shop im Internet eine geflashte Xbox360 gekauft. Diese wollte ich jetzt selbst auf LT+ updaten. Laut der SN (93405) ist ein LiteOn 83850Cv2 drinnen. Und in der dummy.bin von der originalen FW steht auch, dass es ein 83850 v2 ist.
Jetzt habe ich die Xbox aber gerade aufgemacht und musste feststellen, dass ein 74850 drinnen ist!
Jetzt stellen sich mir einige Fragen: Hat der Shop mir (bewusst?!) die falsche dummy.bin geschickt? Und wieso sollte der Shop das Laufwerk wechseln? Hat das irgendeinen sinnvollen Grund?
Ich finde es sehr seltsam und habe jetzt Angst den falschen Key in die LT+ zu spoofen. Den Key vom Laufwerk kann ich leider nicht auslesen, weil ich keinen Xtractor habe.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
|
|
|
29.11.10, 19:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Das sollte doch auch ohne Xtractor gehen?!
Guck mal da nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde mal sagen du wurdest übers Ohr gehauen, aber jetzt ist es eh zu spät und ich hoffe das tut hilft dir weiter.
|
|
|
29.11.10, 19:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass da die LT 1.1 drauf ist. Deswegen brauche ich einen Probe oder Spear (nicht den Extractor sorry). Und den habe ich nicht. Sonst kann ich den Key nicht auslesen.
|
|
|
29.11.10, 20:03
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
du kannst den key sogar nur mit dem mra hack auslesen wegen dem lt.
also ich würde da mal anrufen und nachfragen.
|
|
|
29.11.10, 20:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von N30S
also ich würde da mal anrufen und nachfragen.
|
Genau da ist das Problem. Wenn ich da anrufe und nachfrage, wissen die, dass ich die Xbox geöffnet habe. Und somit verfällt meine Garantie bei denen (die übernehmen die Garantie auf die KOMPLETTE Xbox, nicht nur auf den Flash).
|
|
|
29.11.10, 21:39
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Bau es zusammen und ohne Angabe von Gründen hast du i.d.R. 14 Tag Zeit auf eine Widerrufung des Kaufes 
cheers,
50mo
|
|
|
30.11.10, 08:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Es sind mittlerweile 30 Tage  Und die sind heute genau um
Außerdem gilt das bei Konsolenumbauten nicht, soviel ich weiß. Weil der Umbau ein individueller Kundenwunsch ist oder so. D.h. sie bauen die Xbox extra für mich um. Dann hat man kein Rückgaberecht mehr.
|
|
|
30.11.10, 20:27
|
|
Banned
|
Dann geh zu deinem Anwalt und reich eine Klage ein, würde ich machen  
Immerhin wurdest du laut dem Angebot und den Erhalt der Ware betrogen, bzw. es wurde falsch beschrieben. Ich würde 100% Klage einreichen
cheers,
50mo
|
|
|
30.11.10, 20:31
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Würd ich genau so machen !
mfg
|
|
|
30.11.10, 21:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was genau wurde da falsch beschrieben? Im Angebot selbst stand ja nicht drin, dass ein LiteOn 83850C eingebaut ist.
|
|
|
05.12.10, 13:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hatte gerade eine geniale Idee. Kann ich nicht einfach mein BenQ mit dem Key von meinem Cousin spoofen und in seine Xbox einbauen? So könnte man ja feststellen ob die mir den richtigen Key geschickt haben. Den Key für mein BenQ habe ich.
Muss ich beim Laufwerkstausch etwas beachten oder reicht es den Key in die LT+ fürs BenQ zu spoofen?
|
|
|
05.12.10, 13:55
|
|
Banned
|
Du musst das LW komplett spoofen auf ein anderes z.B. Liteon, falls die XBox von deinem Cousin kein Benq ist! Dadurch riskierst du einen Flag beim neuen Dashboard. Wenn es auch ein Benq ist, einfach Key rein und LT+ flashen.
Ich versteh aber deinen Gedankengang nicht, was willst du damit erreichen? Damit kannst du nur gucken, ob das LW i.O. ist, da du aber ein Liteon hast, wird es nicht gehen. Meiner Recherche nach, sind die Liteons alle gleich vom Aufbau und somit egal ob der ein 7er, 8er oder 9er LW ist. Öffne dein LW und bearbeitet mal den Key mit den Barcodes. Mache aber eine Kopie des orig. Keys.
Ambestem du machst den JTAg Hack und liest deinen MB Nand aus, somit hast du auch deinen Key fürs LW. Den flashst du einfach in ein Liteon.
cheers,
50mo
|
|
|
05.12.10, 14:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Der JTAG funktioniert aber nicht..die Box ist zu neu.
Mein Gedankengang ist ganz einfach: Der Shop der die Box von meinem Cousin geflasht hat, hat mir den Laufwerkskey geschickt. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Schweine auch das Laufwerk getauscht haben. Es war ein LiteOn 83850 v2 drinnen. Die haben aber ein 74850 eingebaut. Deswegen will ich das Laufwerk nicht einfach so flashen, für den Fall dass die mir den falschen Key geschickt haben, weil dann wäre der Key für immer verloren.
Um zu testen ob der Key richtig ist, will ich mein BenQ mit diesem Key als LiteOn 83850 v2 spoofen und in die Box von meinem Cousin einbauen. So kann ich testen ob der Key richtig ist und sein Laufwerk dann flashen.
Sinn der Sache ist: den Key vom BenQ hab ich und ich weiß dass der stimmt. Um den Key vom LiteOn auszulesen, muss ich Leiterbahnen cutten und so. Das ist mir zu riskant. Deswegen will ichs einfach mit dem BenQ testen.
Und meine Frage ist: Wie spoofe ich mein BenQ als LiteOn? Reicht es wenn ich im JF als Source die OFW vom LiteOn und als Target eine Benq FW auswähle und auf Spoof Source to Target klicke? Oder muss ich noch was anderes machen?
|
|
|
05.12.10, 14:35
|
|
Banned
|
Ich verstehe es iwie nicht
1. Geht es um deiner Xbox oder dem deines Cousin?
2. Der Shop hat den LW Key von deinem Cousin dir zugeschickt, Richtig?
3. In der Konsole deines Cousin war ein 8er Liteon drin. Die haben es aber ausgetauscht mit einem 7er, Richtig?
4. Hast du den Benq als Extra LW da liegen oder wem gehört dieser?
Zitat:
Sinn der Sache ist: den Key vom BenQ hab ich und ich weiß dass der stimmt. Um den Key vom LiteOn auszulesen, muss ich Leiterbahnen cutten und so. Das ist mir zu riskant. Deswegen will ichs einfach mit dem BenQ testen.
|
5. Ich versteh den Zusammenhang des Satzes mit den Cutten und dem Benq nicht?!
6. Spoofen:
Du öffnest die Dummy.bin, die du bekommen hast als "Source". Dann öffnest du die Ixtreme (ka welche du nehmen willst) als "Target" und drückst auf "Spoof Source to Target". Wenn alles gespooft worden ist, gehst du bei "Target" auf "Manual Spoof". Es öffnet sich ein Fenster. Dort wird dein Key angezeigt. Unten kannst du das LW spoofen als ein anderes, z.B. Liteon. Du wählst auf das Rechteck und eine Liste mit dem LW's erscheint. Dort wählst du das LW, das vorher in der Box deines Cousin war und drückst dann auf "ok", "spoof" oder so ähnlich. Dann einfach auf "Write" und wenn der Flash fertig ist auf "Outro".
cheers,
50mo
|
|
|
05.12.10, 14:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
1. Es geht um die Xbox von meinem Cousin.
2. Jap
3. Auch richtig
4. Das BenQ ist in meiner Xbox. Das würde ich ausbauen und in die Xbox von meinem Cousin einbauen um zu schauen ob der Key (für die Box von meinem Cousin) stimmt, den der Shop mir geschickt hat.
5. Ich könnte (theoretisch) den Key direkt vom LiteOn auslesen. Dazu müsste ich aber beim Laufwerk Leiterbahnen cutten und löten und so Zeug. Das ist mir einfach zu riskant.
Deswegen nehme ich den umständlichen Weg und tausche das Laufwerk gegen mein BenQ, von dem ich den Key habe.
Ich spoofe den Key von meinem Cousin auf mein BenQ. Dann teste ich ob der Key von meinem Cousin stimmt. Danach kann ich wieder meinen Key aufs BenQ aufspielen.
Ich will das LiteOn nicht einfach flashen ohne mir sicher zu sein, dass der Key auch stimmt den der Shop mir geschickt hat. Denn der Shop hat mir die OFW von einem 83er v2 geschickt. Dieses war auch am Anfang in der Xbox. Aber die haben dann ein 74er LiteOn eingebaut. Und DAS macht keinen Sinn. Deswegen bin ich skeptisch wegen dem Key und will den erstmal testen.
|
|
|
05.12.10, 15:09
|
|
Banned
|
Achso, nun habe ich den Sachverhalt verstanden 
Ja, geh so vor, wie ich es oben beschrieben habe. Die Xbox deines Cousin sollte nicht das neue Dashboard haben. Melde dich, wenn es Neuigkeiten gibt.
cheers,
50mo
|
|
|