Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.10, 14:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Win Scanner
Hallo Leute,
seit gestern habe ich das Problem, dass das o.g Programm nach jedem Windows Start öffnet. Ich habe es nicht installiert, sondern es hat sich in meinem Computer eingeschlichen. Ich habe versucht es mit Antivir und einem Spyware Programm zu löschen oder beheben, hat jedoch leider nicht funktioniert.
Unter Systemsteuerung und installierte Programme ist es nicht zu finden, daher ist eine einfache Deinstallation nicht möglich.
Das Programm startet und scannt angeblich oder mein Computer startet einfach neu und spackt ab.
Kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen oder weiß wie man es entfernen kann?
Gruß
Craig
|
|
|
23.12.10, 14:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Mit was für einem Spyware programm hast du versucht es zu löschen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wars aber AV Security Suite, welches versucht hat mich zu Kauf von irgendeiner Software zu nötigen. Du könntest mal versuchen den PC im Abgesicherten Modus zu starten. Ein gutes Programm gegen Malware ist Malwarebyte´s Antimalware.
|
|
|
23.12.10, 14:47
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Den Namen höre ich zum ersten mal, auch Google lieferte nichts brauchbares, wie auch immr, versuch mal mit Revo Uninstaller da müsstes es den sehen und gegebenenfalls deinstallieren können, aber vorher vllt mal die Registry werte dazu checken, vllt wird es von einem anderen Programm als Komponente verwendet, oder gar vom System (System datein) möglich ist alles, also Revo Uninstaller und dann deinstallieren.
|
|
|
23.12.10, 15:13
|
|
Anfänger
|
Mit Antivir und Spybot.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das habe ich gefunden. Aber weiß nicht genau wie man das macht.
|
|
|
23.12.10, 15:25
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von Craig07
Mit Antivir und Spybot.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das habe ich gefunden. Aber weiß nicht genau wie man das macht.
|
Aber bloß nicht das nächste Tool runterladen, was da zum Download steht. Bestenfalls System neu aufsetzen.
|
|
|
23.12.10, 17:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Das Tool was auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfolen wird scheint schon seriös zu sein. Wenn du´s mal ausprobieren willst, nimm´s aber lieber von chip.de:
Am sichersten ist aber immernoch das System neu aufzusetztn, man weiß ja nie, was das Programm noch so für Backdoors hat.
|
|
|
23.12.10, 21:29
|
|
Anfänger
|
Hab es jetzt mal mit Malwarebyte´s Antimalware probiert, hat aber nichts gebracht und mit Spyware Doctor auch nicht.
Naja, muss ich wohl formatieren
|
|
|
25.12.10, 17:27
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Spybot Search & Destroy oder Adaware installieren und es löschen.
|
|
|