Wie komme ich am besten mit ihr zusammen?
Hallo,
ich habe ein Problem, weshalb ich mich jetzt an euch wenden möchte. Die Geschichte geht vor nem 3/4-Jahr los. Es war so:
Damals habe ich eine Freundin kennengelernt. Ich hatte mich in sie verliebt und hatte es ihr auch gesagt (leider über Internet) - das Ergebnis: Sie sagt dass sie keine Beziehung mit mir möchte, weil ihr gute Freunde viel wichtiger sind. Das damalige Problem war leider auch, dass sie sich damals etwas von mir distanziert hatte. Zuerst war ich deprimiert, fand mich aber innerhalb weniger Wochen damit ab. Ich hielt dennoch Kontakt zu mir und sie wurde dann über die Zeit wirklich sowas wie meine beste Freundin, auch wenn man mit ihr nicht so gut über Dinge reden kann wie mit anderen.
So wie die Zeit es so will waren wir vorletzte Woche Samstag auf einer Party. Durch einige Vorkommnisse kamms dann wieder in mir hoch. Leider ist sie eine spezielle Art von Mensch: Sie lässt sich niemals etwas anmerken und sie erzählt kaum etwas, so dass nochnichtmal ihre beste Freundin (!) weiß wen Sie z.B. liebt. Dennoch ist sie ein herzensguter Mensch der viel Lacht, aber keinen Streit verträgt - dass macht sie immer sofort fertig. Doch eins hat sie ihrer besten Freundin erzählt, als diese sie auf mich angesprochen hat: Sie würde mich sehr nett finden und sie würde mich wirklich mögen aber sie würde momentan gar keine Beziehung wollen. Dazu ein kleiner Einschub: Im Sommer hatte sie einen Freund für wenige Wochen gehabt, der sie nur verarscht hatte und sie nach der Trennung auch fertig machte - seitdem hat sie große Angst vor Beziehungen was es mir natürlich nicht gerade leichter macht.
Ich möchte dennoch versuchen mit ihr zusammen zu kommen, dass Problem ist halt, dass ich, wie ihre beste Freundin sagte, es sehr vorsichtig angehen muss. Und leider zeigt sie wirklich fast garnichts sodass ich nicht weiß wie sie reagieren könnte. Nun weiß ich nur nicht wie ich mir ihr annähern kann ohne unsere Freundschaft zu gefährden weil sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig und wenn das in die Brüche geht würde ich es glaub ich nicht verkraften.
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Mfg
|